Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Ich glaube die haben diesen Falt- und aufhängbaren "Waschsalon" Kulturbeutel erfunden, das war's dann soweit ich mich erinnern kann aber auch an Innovation (der begleitet mich allerdings seit 25 Jahren). Als sie irgendwann die erste BAP Tour gesponsort haben war die Marke bei mir final unten durch ;-)
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    So, jetzt kauf ich meiner Tochter Morgen so ne Jacke im JW Store gegenüber, nur um Euch allen eins reinzuwürgen
    Deiner Tochter würgst Du damit eine rein. Wenn sie in der Schule gehänselt wird, ist das Deine Schuld. Mit einer Lehrerjacke rumlaufen

Deepsea
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    „Heute sehe ich überall Sportmode. Alle tragen lila oder grau-grüne Anoraks. Man bekommt das Gefühl, dass ein grosser Bergsteigerverein die Stadt besichtigt.“
    Karl Lagerfeld
    Na ja, passt aber immerhin zu den vielen SUV`s
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von sonoma Beitrag anzeigen
    also meine mammut ultimate jacket leistet seit jahren hervorragende arbeit!
    Mammut spielt auch in einer anderen Liga! Habe diverse Sachen von denen und die sind top!!
    Gruß Anke

Freccione Avatar von pelue
    Na ja, die meisten Outdoor-Hersteller sind zu Lifestyle-Anbieter für Großstadt-Indianer geworden: The North Face ....

Ist oft das gleiche Schema: angefangen als kleine Kult-Schmiede, wie The North Face oder Arcteryx und dann Expansion. Allerdings ist der Outdoor-Markt nach Jahren des Wachstums langsam getätigt (zumindest in Deutschland). Dann verwässert man irgendwann das Portfolio Richtung Lifestyle oder/und man versucht im Ausland zu expandieren, siehe Jack Wolfskin.

Der Spagat zwischen Image und Anbieter von Everest-Besteiger-Equipment und Konsum-Produkthersteller ist eben ein schwieriger. Schnell ist das Image versaut.

Besser machen es Patagonia, Arcteryx, Mammut, Haglöfs.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Na ja, passt aber immerhin zu den vielen SUV`s
    …stimmt…aber ich finde bunt in der dunklen Jahreszeit viel besser als das eintönige grau/schwarz! Abgesehen davon finde ich auch, dass die Funktionsbekleidung sicher in unseren Breiten noch mehr Sinn macht als Daunenjacken mit Naturfellkapuze die bis -40° warm hält und wohl eher für Polarexpeditionen geeignet ist. Da laufen jetzt bei 3-10° auch schon wieder jede Menge mit rum

…ich trage übrigens weder die Funktionsklamotten (außer beim und auf dem Weg zum Sport), noch die Polarklamotten ...
    Geändert von raul (05.11.2016 um 22:33 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von Mogli369

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch Lehrer, die JW schlecht finden! Das allerdings nur pro Forma!
    Welche Fächer unterrichtest Du ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von blarch
    Ich habe noch ein Fleece von JW welches mind. 30 Jahre alt ist und immer noch tipptopp ist, von den Farben und der Passform aus den 80er mal abgesehen

Ich weiss aber nich was jetzt die anderen Marken besser machen, Arcteryx, Mammut und Haglöfs fahren doch seit geraumer Zeit die gleiche Schiene und entfernen sich immer mehr von der Kerngruppe, oder sehe ich das falsch?
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Auf meinen Touren in grenznahen deutschen Städten oder aber auch sonst in Europa kann ich Schweizer (Mammut) von Deutschen (JW) immer recht zuverlässig unterscheiden, ohne ein Wort mit ihnen zu wechseln

Day-Date Avatar von Hudlhe
    So ein Schmarrn...
    In meinem Bekanntenkreis trägt keiner JW, dafür einige Mammut.
    Schweizer kenne ich keinen.

Gesperrter User
    Stichprobenfehler

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute auch wieder das typische JW Klientel: 09:30 Uhr zum Bäcker ... vor der Tür parkt ein BMW i3 (nach außen ökologisch korrekt, was die Kiste bei der Herstellung die Umwelt "kostet", who cares), Typ steigt aus, komplett mit JW für das Abenteuer Bäcker gerüstet, vom Beifahrersitz klettert Sohnemann, natürlich auch JW ...

Beim Bäcker dann an der Reihe (zum Glück hinter mir) beginnt die Diskussion "Welche Brötchen möchtest Du, Finn-Malte?" Finn-Malte möchte natürlich was Süßes, was eine Diskussion mit Daddy nach sich zieht, die ich zum Glück nicht mehr verfolgen musste ... wobei die Schlange hinter ihnen sicher dankbar für die Lehrstunde in Pädagogik war ...

Auf dem Rückweg vom Bäcker wurde ich dann wieder vom i3 überholt, der dann eine Straße vor mir einbog, also offensichtlich einen Weg von ganzen 400 Metern zum Bäcker bewerkstelligen musste ... ich Schlumpf war zu Fuß unterwegs und habe zum Glück auch ohne Funktionskleidung überlebt ...

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Heute auch wieder das typische JW Klientel: 09:30 Uhr zum Bäcker ... vor der Tür parkt ein BMW i3 (nach außen ökologisch korrekt, was die Kiste bei der Herstellung die Umwelt "kostet", who cares), Typ steigt aus, komplett mit JW für das Abenteuer Bäcker gerüstet, vom Beifahrersitz klettert Sohnemann, natürlich auch JW ...

Beim Bäcker dann an der Reihe (zum Glück hinter mir) beginnt die Diskussion "Welche Brötchen möchtest Du, Finn-Malte?" Finn-Malte möchte natürlich was Süßes, was eine Diskussion mit Daddy nach sich zieht, die ich zum Glück nicht mehr verfolgen musste ... wobei die Schlange hinter ihnen sicher dankbar für die Lehrstunde in Pädagogik war ...

Auf dem Rückweg vom Bäcker wurde ich dann wieder vom i3 überholt, der dann eine Straße vor mir einbog, also offensichtlich einen Weg von ganzen 400 Metern zum Bäcker bewerkstelligen musste ... ich Schlumpf war zu Fuß unterwegs und habe zum Glück auch ohne Funktionskleidung überlebt ...
    schön beschrieben...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    schön beschrieben...
    ... ja, witziger Zufall ... scheint sich aber erst in den letzten Jahren so entwickelt zu haben. Ich erinnere mich daran, dass JW früher auch von Menschen getragen wurde, die nicht "so" sind ...

Auf der anderen Seite: Offenbar gibt es ja nach wie vor eine gewisse Klientel, die auch zahlungskräftig und willig ist ... denn auch so ein i3 ist nicht grad günstig und ich denke, die Kinderkleidung von JW gibt es auch nicht für "ganz kleines Geld" ... da fragt man sich schon, wie der Laden in so eine Schieflage kommen konnte ...

PREMIUM MEMBER
    Extrem gut beschrieben und deckt sich mit meinem Eindruck zu 100%. Der Spiegel ergänzt das Ganze noch um den Pegida Teilnehmer. Wie konnte es dazu kommen? Vermutlich eine Mischung aus teurem Verkauf und Wachstum in der Breite bei Verlust der Markenidentität. Um den Kapitaldienst zu erbringen war massives Wachstum notwendig etc etc. Wer etwas recherchiert und von Financing ein bisschen was versteht kann sich ein -leider sehr nüchternes- Bild machen. Mein Mitgefühl den Mitarbeitern.

BTW: habe mal eine Dame kennengelernt die high ranking in der Konzeption des i3 beschäftigt war. Extrem brainwashed, ve krampft und unsympathisch, danach hat mir sogar der M3 weniger Spaß gemacht.
    Frank
    Geändert von RobertRuark (06.11.2016 um 13:23 Uhr)

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ... ja, witziger Zufall ... scheint sich aber erst in den letzten Jahren so entwickelt zu haben. Ich erinnere mich daran, dass JW früher auch von Menschen getragen wurde, die nicht "so" sind ...

Auf der anderen Seite: Offenbar gibt es ja nach wie vor eine gewisse Klientel, die auch zahlungskräftig und willig ist ... denn auch so ein i3 ist nicht grad günstig und ich denke, die Kinderkleidung von JW gibt es auch nicht für "ganz kleines Geld" ... da fragt man sich schon, wie der Laden in so eine Schieflage kommen konnte ...
    Was haben Absatz/Umsatz mit Gewinn zu tun?
    Wolfskin wurde von 2011einem aktivistischen Investor (Blackstone) gekauft, und auf Biegen und Brechen auf Umsatz und Bekanntheit getrimmt. Scheixx auf die Marge. Ein gesättigter Nischenmarkt wurde mit Ware geflutet. Der damalige Miteigentümer und CEO ist ganz schnell geflüchtet nach dem Einstieg von Blackstone, nachdem man ihm hohe 2-stellige Wachstumsraten verordnete.

Zum Klientel und Image sagte eine JW Mitarbeiter im MM 5/2015 "Wir sind heute wichtigster Ausrüster des Katholikentags".

Trotzdem kann ich die Kritik nicht verstehen. Die Klamotten sind billig, atmungsaktiv, haltbar und sehr praktisch funktional. Also perfekt für die arbeitende Unzerschicht einschließlich mich selber. Wenn ich bei meinem Bewegungsdrang einen Tag in einer Barbour Jacke stecken würde, würde ich gegen Mittag riechen wie ein Iltis. Schön sehen sie aus, aber unpraktisch und muffig hoch 10.
    Gibt's Alternativen zu JW, das Image mal außen vorgelassen?
    Geändert von TheLupus (06.11.2016 um 13:41 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Robert, also, ich möchte es mal so sagen ... innerhalb des R-L-X Universums sind die Klamotten billig (korrekt, nicht günstig!) ... aber in der "Welt da draußen" gelten sie schon als hochpreisige Kleidung ... billig ist Kick, C&A, H&M etc. pp ...

Und nach dem, was ich in der Bekleidungsindustrie gelernt habe, sind die Margen in der Regel gigantisch, verglichen mit so ziemlich jeder anderen Branche ... da sollte man denken, dass bei den Umsätzen (geschätzt an der Verbreitung auf der Straße) auch entsprechend ein Euro hängen bleibt ... es sei denn, da füllen sich Leute die Taschen.

PREMIUM MEMBER
    Ich glaube dass die Klamotten in qualitativer Hinsicht keiner kritisiert ( kommt eh fast alles von den gleichen Zulieferern), geht eher um den Marktauftritt, das Image und den damit verbundenen ökonomischen Misserfolg. Wie Du richtig sagst trägt das verordnete Wachstum einen hohen Anteil an der Situation.

Frank