Heut morgen hab ich meinen Targa in der Werkstatt abgeliefert; Nach 15 Jahren, in denen außer den normalen Inspektionen nie was größeres angefallen ist, müssen jetzt paar Sachen in Angriff genommen werden.
Anlass war, dass mir gestern morgen das Fenster auf der Beifahrerseite "runtergefallen" ist; der Hebemechanismuss muss neu gemacht werden. Das lass ich gleich auf beiden Seiten machen; hat jetzt schon ne Weile geklappert.
Dann muss das Fahrwerk neu; neue Buchsen und Dämpfer, Bremssättel usw. In letzter Zeit hat er sich gerade bei schnell gefahrenen Kurven mit Bodenwellen bissl schwammig angefühlt und beim Bremsen ab und zu auch mal schief gezogen; die Jungs in der Werkstatt haben das auch bei der letzten Inspektion gemerkt und empfohlen, das bei Gelegenheit machen zu lassen.
Zuguterletzt noch nen neuen Kat, mit dem der Motor freier ausatmen kann.
Blöd, dass das jetzt mitten in der Saison notwendig ist; eigentlich wollte ich das erst im Herbst machen lassen. Aber mit nem kaputten Fensterheber wollte ich auch nicht rumfahren.
Ergebnis 4.901 bis 4.920 von 5250
-
16.07.2023, 18:31 #4901
Ach, ich bin schon ein Fan des Luftsacks, denn das ist vielleicht nicht Porsche-artgerecht, aber ich fahr mit den alten Dingern nie in den Grenzbereich. Bei meinem T6 hat das ESP-Lämpchen noch nie beim Fahren aufgeleuchtet. Ich hab da mehr Angst, dass mir jemand reinfährt und ich hab vor einem Jahr mal ein Foto aus dem Stuttgarter Raum gesehen, da hat ein Mercedes A-Klasse einem G-Modell die Vorfahrt genommen. Mercedes-Fahrer völlig unverletzt, G-Modell-Fahrer mit Hubschrauber in die Klinik.
Und in der Untergruppe Luftgekühlt darf man das vielleicht äußern: Mir gefallen die späteren Modelle nicht mehr so, vor allem, was das Cockpit und Konsole angeht. Das ist beim 993 noch bestes HfG-Ulm-Industrie-Design, ab 996/7 wird es beliebig und könnte genauso aus einem Lexus stammen. Da finde ich sogar das aufgeräumte Innenleben beim Cayman 2005 gelungener als heutige 911er.Beste Grüße, Florian
-
19.07.2023, 10:41 #4902
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
19.07.2023, 17:03 #4903
Den Trennungsschmerz musst Du überwinden,
danach ist er wieder Fit!
Gruß
Kurt
-
19.07.2023, 17:19 #4904
Wir waren am Wochenende in Bad Füssing beim Zuffenhausen Treffen!
Ich war sehr froh das meine Kälteanlage funktioniert hat!
Gruß
Kurt
-
19.07.2023, 19:14 #4905
-
19.07.2023, 21:55 #4906
-
20.07.2023, 13:57 #4907
Es gibt neue Schlüsselanhänger Farben bei Porsche
Meine Farben sind jetzt - wenigstens vorübergehend – dabei.
IMG_6205.jpg
IMG_5613.jpg
IMG_5612.jpg
-
20.07.2023, 14:45 #4908
Uih!
Kann man die einfach bestellen?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
20.07.2023, 15:29 #4909
Mal eine Frage an die Targa-Besitzer hier: Wie dicht sind Eure Dächer? Könnt Ihr die Kiste auch mal für eine Woche draußen stehen lassen (im Sommer) oder verwendet einer von Euch irgendwelche Abdeck-Lösungen? Die Badehaube für den Targa?
Beste Grüße, Florian
-
20.07.2023, 15:42 #4910
-
20.07.2023, 16:26 #4911
-
28.07.2023, 13:15 #4912
Wie sieht es denn mit den Cabrios aus? War einer von Euch schon mal mit G-Modell, 964 oder 993 Cabrio im Urlaub und hat ein paar Tage Wolkenbrüche außerhalb der Garage erlebt? Fängt man dann an Wasser aus dem Fußbereich zu schöpfen? Einer fährt, der andere pumpt? Über alle Erfahrungsberichte dankbar.
Beste Grüße, Florian
-
28.07.2023, 13:33 #4913
- Registriert seit
- 25.02.2009
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 13
Also mein 964er Cabrio ist absolut alltagstauglich. Bin damit auch schon durch die Waschanlage gefahren und und hatte keine negativen Erlebnisse. Das ist alles eine Sache des Zustandes des Autos und natürlich der Wartung.
Gruß Udo
-
28.07.2023, 13:34 #4914
Die Cabriobesitzer werden sicher noch antworten und erklären, wie es genau beim Cabrio aussieht. .
Ich erklär vielleicht nochmal, was ich mit undicht meine.
Zunächst mal haben Cabrio und Targa (G- Modell)die gleichen Türen und Rahmenlosen Seitenfenster. Die Schwierigkeit liegt darin, das Fenster zur oberen Dichtung (Targa-/Cabriodach) und hinten (Dichtung am Targabügel/Cabriodach) korrekt auszurichten, so dass ausreichend Druck auf die Dichtung ausgeübt wird.
Wenn das nicht perfekt eingestellt ist, kann am Seitenfenster von oben Wasser reintropfen. Ich habe bei mir festgestellt, dass das eigentlich nur passiert, wenn das Auto steht und auch dann nur, wenns wirklich krass regnet. Beim Fahren hab ich keine Probleme; das Wasser wird dann durch den Fahrtwind problemlos abgeführt.
Es ist auch nicht so, dass da ein Wasserfall reinläuft. Es tropft halt bissl.
Ich damit kein Problem; bin mit dem Auto auch schon im Urlaub gewesen und zu Hause steht er ja eh trocken und wird nur bei schönem Wetter rausgeholt.
Zur Zeit steht meiner eh in der Werkstatt, weil unter anderem die Fensterhebermechanik auf beiden Seiten erneuert wird. Da müssen die Scheiben auch neu ausgerichtet werden. Bin mal gespannt, ob sich dann was ändert. Hoffentlich positiv!Geändert von madmax1982 (28.07.2023 um 13:35 Uhr)
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
28.07.2023, 14:34 #4915
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
G Modell Cabrio, völlig unproblematisch bezüglich Regen und Urlaubsfahrten. Ich bin schon des öfteren ins Tessin , an den Gardasee und weiter Richtung Süden mit meinem G Modell 1989 mit dem immernoch ersten Verdeck gefahren. Wasser, kein Problem. Das Innenverdeck ist mittlerweile , da brüchig, entfernt worden. Wie gesagt, ich hatte noch keinen Wassereinbruch. Wenns zu kühl ist mach ich das Verdeck zu und klapp die Heckscheibe runter. Dann läuft die Heizung und der Sound kommt von hinten. Platz ist genügend vorhanden um mal ne Woche oder länger zu zweit unterwegs zu sein. Ähnliche Touren mit dem 964 Cabrio, auch keine Wasserprobleme.
Grüße
Frank
-
28.07.2023, 19:45 #4916
Mit meinem 993 bin ich auf Urlaubsreisen schon stundenlang durch Starkregen gefahren ohne das auch nur ein Tropfen reingekommen ist. Die äußere Dachhaut ist nach 25 Jahren aber mal neu gekommen und bei der Gelegenheit wurde die ganze Verdeckmechanik natürlich neu ausgerichtet und alle Gelenke gefettet.
Mark"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***
-
29.07.2023, 11:03 #4917
Danke Max, Frank und Mark, dann werde ich das Beuteschema bei mobile mal erweitern. Passend zum Thema schüttet es hier in Hamburg gerade aus Eimern. Ein schönes Wochenende,
FlorianBeste Grüße, Florian
-
29.07.2023, 12:14 #4918
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Wenn du bei allen drei Modellreihen suchst wirst Du Dich sicher nicht entscheiden können. 964 als, sozusagen grosses facelift des G Modells und 993 dann als neues Modell sind natürlich mit Dingen ausgestattet die beim G Modell nichtverfügbar waren oder einfach nicht bestellt wurden.
Servolenkung bei den beiden „neueren“ Modellen ist für manchen sehr wichtig genau wie Airbags die ab MJ 1992 beim 964 Serie waren genau wie beim 993. schöne Ganzlederausstattung ist beim 964 und 993 sicher einfacher zu finden.
Man muss auch die „Leistung“ des G Modells mögen. Sofern ohne Kat ist das schon ganz ok. Mit kat (Werks oder nachgerüstet) wirds etwas traeger. US Modelle und auch Japan Modelle (wie mein Coupe) mit dem 930/25 Motor mit weniger Verdichtung und 207 PS sind traege aber dennoch angenehm zu fahren. Du sagtest ja schon das du kein Racer bist, da kommt dir das entgegen.
Hier sind die 964 und 993 Modelle natürlich schon etwas weiter vorne, wobei durch das Mehrgewicht teilweise die Mehrleistung zunichte gemacht wird. Beim 993 würde ich ab MJ 96 mit Varioram Ausschau halten. Der Motor zieht einfach besser, so zumindest meine persönliche Erfahrung. Die Krönung im 993 Sauger ist dann der 3.8 l als Leistungskit für den Varioram Motor (Gleich RS Motor).
Am besten natürlich von jeder Modellreihe ein Auto haben. Jedes hat seinen Reiz ohne Frage.Grüße
Frank
-
29.07.2023, 13:00 #4919
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Ganz seltenes Fahrzeug mit cabrio mit Stahldach und Schiebedach
Grüße
Frank
-
29.07.2023, 16:37 #4920Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen