Danke Max, Frank und Mark, dann werde ich das Beuteschema bei mobile mal erweitern. Passend zum Thema schüttet es hier in Hamburg gerade aus Eimern. Ein schönes Wochenende,
Florian
Ergebnis 4.901 bis 4.920 von 5250
Hybrid-Darstellung
-
29.07.2023, 11:03 #1Beste Grüße, Florian
-
29.07.2023, 12:14 #2
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Wenn du bei allen drei Modellreihen suchst wirst Du Dich sicher nicht entscheiden können. 964 als, sozusagen grosses facelift des G Modells und 993 dann als neues Modell sind natürlich mit Dingen ausgestattet die beim G Modell nichtverfügbar waren oder einfach nicht bestellt wurden.
Servolenkung bei den beiden „neueren“ Modellen ist für manchen sehr wichtig genau wie Airbags die ab MJ 1992 beim 964 Serie waren genau wie beim 993. schöne Ganzlederausstattung ist beim 964 und 993 sicher einfacher zu finden.
Man muss auch die „Leistung“ des G Modells mögen. Sofern ohne Kat ist das schon ganz ok. Mit kat (Werks oder nachgerüstet) wirds etwas traeger. US Modelle und auch Japan Modelle (wie mein Coupe) mit dem 930/25 Motor mit weniger Verdichtung und 207 PS sind traege aber dennoch angenehm zu fahren. Du sagtest ja schon das du kein Racer bist, da kommt dir das entgegen.
Hier sind die 964 und 993 Modelle natürlich schon etwas weiter vorne, wobei durch das Mehrgewicht teilweise die Mehrleistung zunichte gemacht wird. Beim 993 würde ich ab MJ 96 mit Varioram Ausschau halten. Der Motor zieht einfach besser, so zumindest meine persönliche Erfahrung. Die Krönung im 993 Sauger ist dann der 3.8 l als Leistungskit für den Varioram Motor (Gleich RS Motor).
Am besten natürlich von jeder Modellreihe ein Auto haben. Jedes hat seinen Reiz ohne Frage.Grüße
Frank
-
29.07.2023, 18:17 #3
Danke Frank. Ja, Airbags finde ich schon eine super Sache, auf Ledersitze kann ich dagegen gerne verzichten. Das fand ich damals in unserem E-Klasse-Kombi gut, weil die Kinder da gerne Bananen in die Sitze einmassiert haben - aber inzwischen ist mir Stoff lieber, im Sommer wie Winter. Aber ich denke mal, da kann man auch relativ günstig umrüsten. Und am schönsten finde ich immer noch die schlanken G-Modelle aus den frühen 70ern, aber mein Porsche-Guru hier in Hamburg hat schon angekündigt, dass er mich meinem Leid überlässt, wenn ich mir so einen Magnesium-Motor um den Hals hänge :-)
Und schönes Foto: Weiß gefällt es mir immer besser, früher konnte ich damit gar nichts anfangen. Acquired taste, it seems.Geändert von Surforbiter (29.07.2023 um 18:19 Uhr)
Beste Grüße, Florian
-
29.07.2023, 13:00 #4
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Ganz seltenes Fahrzeug mit cabrio mit Stahldach und Schiebedach
Grüße
Frank
-
29.07.2023, 16:37 #5Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
29.07.2023, 20:08 #6
-
29.07.2023, 21:44 #7
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Florian, ja schmale g modelle. Muss man moegen.
Weiss und rot, fuer mich die „Farben“ schlechthin fuers G Modell. Egal ob coupe, Targa oder Cabrio. Nur meine persönliche Vorliebe !Grüße
Frank
-
31.07.2023, 12:53 #8
-
31.07.2023, 12:59 #9
Cooles Bild! Welcher Grenzübergang ist das?
Beste Grüße, Florian
-
31.07.2023, 13:06 #10
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.749
Danke! Vom Fürstentum Liechtenstein in die Schweiz.
-
31.07.2023, 13:44 #11
Cool!
Hab grad meinen Targa abgeholt; fährt sich wieder wie neu. Krass, wie man sich an so eine schleichende Veränderung des Fahrwerks gewöhnt.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
31.07.2023, 14:29 #12
-
31.07.2023, 14:45 #13
Viel Spaß Max.
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
31.07.2023, 20:02 #14
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.749
Was wurde gemacht? Queerlenker, Stabis? Auch die Federn?
-
31.07.2023, 21:40 #15
Am Fahrwerk wurden alle Dämpfer, sämtliche Lager und Buchsen inklusive Domlager erneuert.
Federn zu tauschen gibts ja keine; G-Modell hat ja Drehstäbe stattdessen.
Ausserdem gabs (für die reinen Fahreigenschaften irrelevant) neue Bremssättel, Scheiben und Beläge und nen neuen 200 Zeller Metallkat.
Ich darf jetzt noch drüber nachdenken, ob ich die Spurstangen vom Turbo einbauen lasse, dadurch soll die Lenkung noch bissl präziser werden.
Das Fahrgefühl war aber jetzt schon richtig gut!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
31.07.2023, 22:22 #16
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.749
Wieder original Dämpfer?
-
01.08.2023, 06:02 #17
Ja.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
03.08.2023, 18:43 #18
-
04.08.2023, 10:27 #19
Sehr schön!!
-
04.08.2023, 10:43 #20
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen