Und irgendwie sind so Singer-911er doch das Berliner Stadtschloss auf vier Rädern. Da wird teuer eine historische Fassade wiederbelebt, die funktional/technisch eigentlich keine Berechtigung mehr hat.
Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 5234
-
08.08.2021, 22:08 #4261
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.737
Definitiv, für das Geld gibt es einen GT3, einen 488, einen V12S und einen Mini.
-
08.08.2021, 22:21 #4262
-
09.08.2021, 11:58 #4263
-
09.08.2021, 12:19 #4264
-
09.08.2021, 12:29 #4265
Schon besser ist aber eine starke Untertreibung,
wenn ich den Akira Nakai San
mit dem Dremel sehe,fang ich immer zum weinen an!
-
09.08.2021, 12:55 #4266
Dass Autos heute so aussehen wie sie aussehen ist ja nicht nur eine Geschmacksache, sondern - form follows function - eben das Produkt von fortgeschrittener Technik und mehr noch strengeren Vorschriften, was Sicherheit und Verbrauch angeht. So wie man eben heute eben auch anders baut als zu Zeiten des Stadtschlosses.
"Historismus" in der Technik wie in der Architektur bedeutet immer: höhere Kosten, höherer Aufwand. Und bei Singer (wenn zum Beispiel beim 964er die Airbags ausgebaut werden, damit das puristische Momo reinkommt, eben auch: weniger Sicherheit)Beste Grüße, Florian
-
09.08.2021, 14:06 #4267
Zu deinem ersten Punkt: was ist der Unterschied ob Singer ein Auto umbaut oder ob der 964 weiterfährt wie ab Werk? Singer verschlechtert das Auto doch nicht und baut Vergaser ein, sondern komplett neue Technik und entweder die alte Bosch Motorregelung oder moderne, feiner agierende Motorregelung, die 50 states legal ist? Wieviele Singer gibts jetzt? 150? Wieviele Leute fahren täglich coalrollend mit ihren modernen Autos durch die Südstaaten? Tausende?
Bremsen sind aus einem moderneren Auto (993), Lenkung ist aus einem moderneren Auto (993) und die Lichtanlage ist topaktuell im Gegensatz zum "survivor" mit angegriffenen Streuscheiben und verblassten Reflektoren.
Das Auto wird bis auf deinen Punkt mit dem Lenkrad in keinem anderen Punkt verschlechtert, sondern modernisiert oder bleibt gleich. Also in Sachen fortgeschrittener Technik, strengeren Vorschriften was Sicherheit und Verbrauch angeht, in jedem Fall dem 964 auf dem das Auto basiert voraus.
Und das mit dem Lenkrad, da verstehe ich deinen Einwand, aber: bei Vierpunktgurten kann ein Airbag eher problematisch sein. Und ob ein 30 Jahre alter Airbag noch so perfekt zündet wie am ersten Tag sei auch dahingestellt. Ja, es geht objektiv an Sicherheit verloren, aber der Verlust ist vertretbar.
Und die höheren Kosten und Aufwand trägt ja der Käufer, nicht der Steuerzahler wie bei der Gorch Fock.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
09.08.2021, 14:13 #4268
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Mein Problem mit dem Singer ist eher das Gegenteil, also dass es mir schon wieder zu modern aussieht. Für das Geld eines Singers würde ich mir einen 964 RS suchen (und vom Wechselgeld noch ein zweites Auto der Preisklasse). Aber technisch erscheint mir das auch alles top, was die machen.
-
09.08.2021, 15:16 #4269
Da hast Du sicher recht, Joe. So ein Singer ist klar ein hochwertigerer und aufgrund des besseren Fahrwerks wahrscheinlich sogar sicherer 964 (wenn man bei der PS/KG-Relation überhaupt noch von Sicherheit reden kann :-)
Aber bei dem Geld, das da reingeflossen ist – und wir reden hier über 600 bis 900.000 Euro, oder? –, entspricht dieses "Plus" eben nicht dem, was Du bei einem modernen Auto für dieses Geld an Performance (und Sicherheit) bekommen würdest, oder?
In Hamburg-Harvestehude werden jetzt gerne so Stadtvillen gebaut, die so aussehen wie anno 1910. Mit Stuck und Hochparterre und kleinen Erkern. Sehnsuchts-Architektur zum Premium-Preis. Nichts für mich, aber sowas ist immer eine persönliche Geschmacks-Entscheidung. Und ich wollte hier auch niemand auf die Füße treten. Wenn Dir so ein Singer gefällt: Mach es! Und viel Spaß damit!Beste Grüße, Florian
-
09.08.2021, 19:08 #4270
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.737
Die Preise sind schon hart, das Gesamterlebnis mit dem Leistungsgewicht einzigartig, steht über dem 964 RS. Ich hätte dauernd Angst, dass mir einer beim Texten hinten drauf fährt.
-
09.08.2021, 19:43 #4271
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Zum ballern leider völlig ungeeignet
-
09.08.2021, 19:46 #4272
Nach einem Jahrzehnt zurück im Druckluftlufti…
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
09.08.2021, 20:02 #4273
Traumauto, tolle Farbe.
Glückwunsch zum Über-993Gruss, Bertram
-
09.08.2021, 20:04 #4274
Krass was für eine Schlagzahl du hier vorlegst.
Werden da auch wieder die Regenrinnen gecleant?Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
09.08.2021, 20:13 #4275
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.737
WOW!!!
-
09.08.2021, 20:26 #4276
-
09.08.2021, 21:34 #4277
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Luftgekühlte Turbo-Perfektion.
Gruß
Andreas
-
09.08.2021, 21:58 #4278
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.158
WLS 2 dem Auspuff nach. glückwunsch. Traumwagen.
Grüße
Frank
-
10.08.2021, 11:03 #4279
Boxerbrunch von 2 Wochen
BBR_green.jpg
BBR_1.jpgGrüße
Felix
-
10.08.2021, 12:03 #4280
Cool! Aber ich mal froh, dass meiner nicht unter Inkontinenz leidet und ich keinen Pappdeckel unter den Motor legen muss :-)
Beste Grüße, Florian
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen