Seite 214 von 262 ErsteErste ... 164194204212213214215216224234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 5234
  1. #4261
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.737
    Definitiv, für das Geld gibt es einen GT3, einen 488, einen V12S und einen Mini.

  2. #4262
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.155
    Und irgendwie sind so Singer-911er doch das Berliner Stadtschloss auf vier Rädern. Da wird teuer eine historische Fassade wiederbelebt, die funktional/technisch eigentlich keine Berechtigung mehr hat.

  3. #4263
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.509
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    [...]die funktional/technisch eigentlich keine Berechtigung mehr hat.
    erklär mal bitte was du meinst, ich kann dir da grad nicht folgen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #4264
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
    Stimmt und habe dabei auch Highend Verarbeitungsqualität!
    Na ja, die Verarbeitungsqualität von Singer ist besser als RWB.....

    aber ich habe da schon einige Sachen gesehen, die mir nicht so gefallen haben.
    Gruss,
    Bernhard

  5. #4265
    Freccione Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5.009
    Schon besser ist aber eine starke Untertreibung, wenn ich den Akira Nakai San
    mit dem Dremel sehe, fang ich immer zum weinen an!

  6. #4266
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    erklär mal bitte was du meinst, ich kann dir da grad nicht folgen.
    Dass Autos heute so aussehen wie sie aussehen ist ja nicht nur eine Geschmacksache, sondern - form follows function - eben das Produkt von fortgeschrittener Technik und mehr noch strengeren Vorschriften, was Sicherheit und Verbrauch angeht. So wie man eben heute eben auch anders baut als zu Zeiten des Stadtschlosses.

    "Historismus" in der Technik wie in der Architektur bedeutet immer: höhere Kosten, höherer Aufwand. Und bei Singer (wenn zum Beispiel beim 964er die Airbags ausgebaut werden, damit das puristische Momo reinkommt, eben auch: weniger Sicherheit)
    Beste Grüße, Florian

  7. #4267
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.509
    Zu deinem ersten Punkt: was ist der Unterschied ob Singer ein Auto umbaut oder ob der 964 weiterfährt wie ab Werk? Singer verschlechtert das Auto doch nicht und baut Vergaser ein, sondern komplett neue Technik und entweder die alte Bosch Motorregelung oder moderne, feiner agierende Motorregelung, die 50 states legal ist? Wieviele Singer gibts jetzt? 150? Wieviele Leute fahren täglich coalrollend mit ihren modernen Autos durch die Südstaaten? Tausende?

    Bremsen sind aus einem moderneren Auto (993), Lenkung ist aus einem moderneren Auto (993) und die Lichtanlage ist topaktuell im Gegensatz zum "survivor" mit angegriffenen Streuscheiben und verblassten Reflektoren.
    Das Auto wird bis auf deinen Punkt mit dem Lenkrad in keinem anderen Punkt verschlechtert, sondern modernisiert oder bleibt gleich. Also in Sachen fortgeschrittener Technik, strengeren Vorschriften was Sicherheit und Verbrauch angeht, in jedem Fall dem 964 auf dem das Auto basiert voraus.

    Und das mit dem Lenkrad, da verstehe ich deinen Einwand, aber: bei Vierpunktgurten kann ein Airbag eher problematisch sein. Und ob ein 30 Jahre alter Airbag noch so perfekt zündet wie am ersten Tag sei auch dahingestellt. Ja, es geht objektiv an Sicherheit verloren, aber der Verlust ist vertretbar.

    Und die höheren Kosten und Aufwand trägt ja der Käufer, nicht der Steuerzahler wie bei der Gorch Fock.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  8. #4268
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Mein Problem mit dem Singer ist eher das Gegenteil, also dass es mir schon wieder zu modern aussieht. Für das Geld eines Singers würde ich mir einen 964 RS suchen (und vom Wechselgeld noch ein zweites Auto der Preisklasse). Aber technisch erscheint mir das auch alles top, was die machen.

  9. #4269
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Zu deinem ersten Punkt: was ist der Unterschied ob Singer ein Auto umbaut oder ob der 964 weiterfährt wie ab Werk? Singer verschlechtert das Auto doch nicht und baut Vergaser ein, sondern komplett neue Technik und entweder die alte Bosch Motorregelung oder moderne, feiner agierende Motorregelung, die 50 states legal ist? Wieviele Singer gibts jetzt? 150? Wieviele Leute fahren täglich coalrollend mit ihren modernen Autos durch die Südstaaten? Tausende?

    Bremsen sind aus einem moderneren Auto (993), Lenkung ist aus einem moderneren Auto (993) und die Lichtanlage ist topaktuell im Gegensatz zum "survivor" mit angegriffenen Streuscheiben und verblassten Reflektoren.
    Das Auto wird bis auf deinen Punkt mit dem Lenkrad in keinem anderen Punkt verschlechtert, sondern modernisiert oder bleibt gleich. Also in Sachen fortgeschrittener Technik, strengeren Vorschriften was Sicherheit und Verbrauch angeht, in jedem Fall dem 964 auf dem das Auto basiert voraus.

    Und das mit dem Lenkrad, da verstehe ich deinen Einwand, aber: bei Vierpunktgurten kann ein Airbag eher problematisch sein. Und ob ein 30 Jahre alter Airbag noch so perfekt zündet wie am ersten Tag sei auch dahingestellt. Ja, es geht objektiv an Sicherheit verloren, aber der Verlust ist vertretbar.

    Und die höheren Kosten und Aufwand trägt ja der Käufer, nicht der Steuerzahler wie bei der Gorch Fock.
    Da hast Du sicher recht, Joe. So ein Singer ist klar ein hochwertigerer und aufgrund des besseren Fahrwerks wahrscheinlich sogar sicherer 964 (wenn man bei der PS/KG-Relation überhaupt noch von Sicherheit reden kann :-)

    Aber bei dem Geld, das da reingeflossen ist – und wir reden hier über 600 bis 900.000 Euro, oder? –, entspricht dieses "Plus" eben nicht dem, was Du bei einem modernen Auto für dieses Geld an Performance (und Sicherheit) bekommen würdest, oder?

    In Hamburg-Harvestehude werden jetzt gerne so Stadtvillen gebaut, die so aussehen wie anno 1910. Mit Stuck und Hochparterre und kleinen Erkern. Sehnsuchts-Architektur zum Premium-Preis. Nichts für mich, aber sowas ist immer eine persönliche Geschmacks-Entscheidung. Und ich wollte hier auch niemand auf die Füße treten. Wenn Dir so ein Singer gefällt: Mach es! Und viel Spaß damit!
    Beste Grüße, Florian

  10. #4270
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.737
    Die Preise sind schon hart, das Gesamterlebnis mit dem Leistungsgewicht einzigartig, steht über dem 964 RS. Ich hätte dauernd Angst, dass mir einer beim Texten hinten drauf fährt.

  11. #4271
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zum ballern leider völlig ungeeignet

  12. #4272
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Nach einem Jahrzehnt zurück im Druckluftlufti…

    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  13. #4273
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.680
    Traumauto, tolle Farbe.

    Glückwunsch zum Über-993
    Gruss, Bertram

  14. #4274
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.509
    Krass was für eine Schlagzahl du hier vorlegst.

    Werden da auch wieder die Regenrinnen gecleant?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  15. #4275
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.737
    WOW!!!

  16. #4276
    Freccione Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5.009
    Gratulation, sehr cool!

    Gruß

    Kurt

  17. #4277
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Luftgekühlte Turbo-Perfektion.

    Gruß
    Andreas

  18. #4278
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.158
    WLS 2 dem Auspuff nach. glückwunsch. Traumwagen.
    Grüße

    Frank

  19. #4279
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.385
    Boxerbrunch von 2 Wochen

    BBR_green.jpg




    BBR_1.jpg
    Grüße
    Felix

  20. #4280
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.155
    Cool! Aber ich mal froh, dass meiner nicht unter Inkontinenz leidet und ich keinen Pappdeckel unter den Motor legen muss :-)
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •