Seite 40 von 263 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 5250
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ne, eher €250 mittlerweile...
    "Die Erstellung der Auslieferungsbescheinigung ist mit einer Kostenpauschale in Höhe von 166,60 € (inkl. MwSt.) verbunden."
    (http://www.porsche.com/germany/acces...icledocuments/)

Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    paddy: schade, das porsche nicht weiter zurückverfolgen kann oder will. gerade bei älteren fzg. wäre das spannend. ...
    Schatzi, ich schrob bis Bj. 1993, nicht ab.

Am Ende kommen sie alle aus Zuffenhausen, wo Sie dokumentiert sind. Wenn man recherchiert und etwas gesundem Menschenverstand einsetzt, kann man das Risiko stark minimieren. Meiner Erfahrung nach ist Porsche sehr kooperativ und selbst im PZ können eine Menge Daten zu Luftgekühlten aus dem System abgerufen werde.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Schatzi, ich schrob bis Bj. 1993, nicht ab.
    Okay, hatte ich falsch gelesen. Dann ist ja gut.
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    "Die Erstellung der Auslieferungsbescheinigung ist mit einer Kostenpauschale in Höhe von 166,60 € (inkl. MwSt.) verbunden."
    (http://www.porsche.com/germany/acces...icledocuments/)
    Bilder, die den momentanen Zustand des Fahr-zeugs aus allen vier Perspektiven (Front, Heck, linke und rechte Seite) dokumentieren
    Das ist aber neu

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Abfrage alter FINs ohne WPO-Beginn sind teurer. Ich kenne die effektiven Rechnungen.
    Liegt wohl daran, dass die aktiv ins Archiv gehen müssen und Papier durchblättern.

Jüngere FIN sind anscheinend "günstiger", da bin ich raus

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das ist aber neu
    War wahrscheinlich nötig. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Oberschlaue da so einiges versucht haben.
    Ciao

Freccione Avatar von RBLU
    Ich habe die Dinger ja schon oft genug angefordert:

Jedes PZ kann im Computer die Auslieferungsdaten (Zusatzausstattung etc.) anzeigen oder ausdrucken. Speziell wenn man es schnell braucht.

Wer ein "offizielles" Dokument braucht und warten kann, kann natuerlich zahlen

Bilder sind nicht zwingend erfoerderlich: Zitat: ... Um eine vollständige Prüfung gewährleisten zu können, behalten wir uns das Recht vor, ggf. weitere
    Dokumente und Bilder nachzufordern...

War bis jetzt nur bei einem "Ruf-Porsche" noetig.
    Gruss,
    Bernhard

Inoffiziell bekommt man mit einem guten Draht zum PZ so einiges.

Es geht hier aber um die offizielle Auslieferungsbescheinigung, und dafür sind die geforderten Bilder nun mal Voraussetzung.

"... Für die Erstellung einer Auslieferungsbescheinigung sind folgende Dokumente erforderlich:
    1. ... 2. ... 3. Bilder, die den momentanen Zustand des Fahrzeugs aus allen vier Perspektiven (Front, Heck, linke und rechte Seite) dokumentieren, sowie Bilder der Fahrzeug-Ident-Nummer und der Aggregatenummern (d.h. Motor- und Getriebenummer)."

Der von dir zitierte Satz steht im Anschluß zu den drei aufgelisteten Voraussetzungen und bezieht sich auf die vorbehaltliche, zusätzliche Anforderung von Bildern.
    Ciao

Ich habe die Zertifikate immer ohne Bilder bekommen (in D.). Wenn die mehr wollten, haben die nachgefragt.

Bei Porsche USA wird gar nicht erst nach Bildern gefragt. Hier der Link zur aktuellen Seite:

http://www.porsche.com/usa/accessori...ion/documents/

Wahrscheinlich kommtg jetzt der Kommentar, dass ein USA Zertifikat weniger glaubweurdig sei.
    Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kommtg jetzt der Kommentar, dass ein USA Zertifikat weniger glaubweurdig sei.
    Richtig, die haben ja auch weniger glaubwürdige Wappen,...

Ciao

Themenstarter
    Ich habe die Zertifikate immer ohne Bilder bekommen (in D.).
    Richtig, ich auch, aber damals gab es diese Anforderung auch gar nicht. Die ist eben neu und da steht extra auch mit fettem rotem Ausrufezeichen:

Bitte beachten Sie, dass unvollständige Anträge nicht bearbeitet werden können.
    Und ich bin mir auch sicher, dass die das nicht tun.

Ich fand das von Porsche früher interessant, wenn man keine Unterlagen mehr zum Wagen hatte.
    Da hat man denen geschrieben welchen Wagen man hat, die FIN und Motor- so wie Getriebenummer angegeben und die haben einem das als passend bestätigt. Oder auch nicht, falls non-matching. 2012 gabs das innerhalb einer Woche für €120,-
    Heute ist es ein Business.

Ich selbst habe mir nie eines bestellt, da ich Unterlagen ab 1979 aller Vorbesitzer habe. Daraus geht hervor, dass er matching ist.
    Das reicht mir und dass muss mir Porsche nicht extra (teuer) bestätigen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe mir nie eines bestellt, da ich Unterlagen ab 1979 aller Vorbesitzer habe. Daraus geht hervor, dass er matching ist.
    Wie geht das daraus hervor? Wenn ein Motor- oder Getriebetausch vorgenommen wurde und die Rechnung nicht dabei ist, wird das ohne die Bestätigung nicht rauskommen. Das ist allenfalls ein Indiz, kein Beweis.

? meine Papierdoku beginnt mit dem 1000 Meilen Service Anfang 1979, durchgeführt von Porsche Westwood Hollywood, die den Wagen auch verkauft haben. Im Beleg ist der Name des Kunden/Erstbesitzer eingetragen, welcher auch als Erster im US title steht.
    Im Beleg sind FIN, Getriebe- und Motornummer angegeben.
    Und diese Nummern stimmen auch heute noch am Wagen über ein.

Verstehste jetz?

Themenstarter

btw, Deiner rennt wieder?!

Themenstarter
    Jo, absolut trocken. Boden ist wieder ölfrei. Es war das Rücklaufrohr.

Super! Gute Fahrt

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Richtig, ich auch, aber damals gab es diese Anforderung auch gar nicht. Die ist eben neu und da steht extra auch mit fettem rotem Ausrufezeichen:
    .
    Ich frage mich sowieso, was diese akuellen Bilder bezwecken sollen: Der Wagen kann ja ueber die Jahre etliche Modifikationen (andere Farbe etc.) bekommen haben.

Daz Zertifikat sagt ja nur etwas ueber den alten Auslieferungszustand aus, ist aber fuer den derzeitigen Zustand voellig unrelevant!

Zum Beispiel hat ja deiner nicht mehr den originalen Heckspoiler? Wuerde Dir Porsche kein Zertifiakt mehr ausstellen, weil der auf den Bildern nicht mehr zu sehen ist?

Bei Flo's Porsche waere die Klimaanlage im Zertifikat gelistet, die herausgebaut wurde und damit der Wagen nicht mehr dem Originalzustand zur Auslieferung entspricht. Fuer Originalfanatiker ist das ein Wertminderungsgrund.

Andererseits kommen duch die Zertifikate viele "vergessene" Ausstattungsdetails zu Tage, wie z.B. Sperrdifferential- oder Sportfahrwerkoptionen.
    Gruss,
    Bernhard

Bei Flo's Porsche waere die Klimaanlage im Zertifikat gelistet, die herausgebaut wurde und damit der Wagen nicht mehr dem Originalzustand zur Auslieferung entspricht. Fuer Originalfanatiker ist das ein Wertminderungsgrund.
    die defekte und daher auch gerne ausgebaute Klima wäre das kleinere "Problem"

Spaß bei Seite..., der Ausbau zB der schweren Klima, der Zusatzlufteinblasung, der Zusatzluftpumpe und der Umbau auf SSI (in meinem Fall sogar Edelstahl) wird vom Großteil möglicher Interessenten eher gleichgültig wenn nicht sogar bevorzugt gesehen.

Und selbst wenn..., der Wertzuwachs ist derweil so groß, dass selbst wenn ich das preisreduzierend einkalkulieren müsste, könnte ich bestimmt nicht klagen, da ich heute für den Wagen einiges mehr als das bisher getätigte Investment bekommen würde.

Aber eigentlich beschäftige ich mich damit garnicht vorrangig, macht einen nur kirre.