Seite 158 von 262 ErsteErste ... 108138148156157158159160168178208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 5250

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von sausapia
    Die Laufleistung ist interessant und die Farbe vesuvio selten und begehrt. Vor 2 Jahren wäre er noch für 110k recht leicht verkäuflich gewesen. In der aktuellen Situation und insgesamt haben sich die Preise deutlich nach unten korrigiert.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Die Laufleistung ist interessant und die Farbe vesuvio selten und begehrt. Vor 2 Jahren wäre er noch für 110k recht leicht verkäuflich gewesen. In der aktuellen Situation und insgesamt haben sich die Preise deutlich nach unten korrigiert.
    Es gab mal ein 993 S Sondermodell Vesuvio in einer homöopathischen Auflage, bei denen waren die Preise wie von Dir genannt, aber "normale" S/4S in der Farbe haben diese Werte mM. nicht erreicht.

Beste Grüße,
    André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von primero Beitrag anzeigen
    Es gab mal ein 993 S Sondermodell Vesuvio in einer homöopathischen Auflage, bei denen waren die Preise wie von Dir genannt, aber "normale" S/4S in der Farbe haben diese Werte mM. nicht erreicht.

Beste Grüße,
    André
    Mein Kumpel hat einen 993 4S mit 60 Tkm und Classic Data-Gutachten (2) über 120k aus 2018. Gutachten ist nicht der damalige Marktpreis, aber sechsstellig war er seinerzeit sicher wert.

Das Thema ist, dass Youngtimervomüberschüssigen Spaßbudget angeschafft werden und oft keinerlei Verkaufsdruck herrscht. Wenn die Preise niedrig sind, muss man nicht verkaufen und wartet ein paar Jahre....

Rheinische Grüße, Frank

Oyster
    Mir hat jemand jetzt 60k EUR geboten für meinen 964. Deutsches Auto, Oakgreen, Handschalter, schwarzes Leder, Unfallfrei usw. mit knapp 120.000Km.

Ich fand das Angebot schon frech.... Ich Denke die guten Autos werden immer weniger und nach der Krise schießen die Preislich alle noch mal weiter nach oben.
    Was Denkt ihr?

Explorer Avatar von atelier14
    Zitat Zitat von 1080 Beitrag anzeigen
    Mir hat jemand jetzt 60k EUR geboten für meinen 964. Deutsches Auto, Oakgreen, Handschalter, schwarzes Leder, Unfallfrei usw. mit knapp 120.000Km.

Ich fand das Angebot schon frech.... Ich Denke die guten Autos werden immer weniger und nach der Krise schießen die Preislich alle noch mal weiter nach oben.
    Was Denkt ihr?
    Oak ist eine der coolsten Farben - und eher einen Aufpreis wert, vor allem ohne SSD!

Zur Preisindikation von 60k würde ich nicht viel geben, da es iM einfach keine gute Zeit ist, höherwertige Wirtschaftsgüter zu handeln - der Markt ist sich auch durch das massiv erschütterte Vertrauen in positive wirtschaftliche Zukunftsaussichten in vielen Bereichen einfach nicht hinreichend sicher, was der "richtige" Preis ist und das wirkt sich einfach auf die Größe der wirklich handlungsfähigen und abschlussbereiten Zielgruppen aus.

Aber das die Preise nochmal das Niveau von 2017/2018 erreichen, glaube ich persönlich nicht.
    Geändert von atelier14 (22.04.2020 um 15:55 Uhr)
    RGruppe #649

Yacht-Master Avatar von hallo123
    Zitat Zitat von 1080 Beitrag anzeigen

Was Denkt ihr?

https://up.picr.de/38360621gz.jpg
    Hm,

die Beurteilung deines 964 ist nicht einfach, wenn nicht alle Fakten zu dem Wagen bekannt sind und alle Schwachstellen der Baureihe vor Ort persönlich gescheckt wurden.

Daher kann man meiner Meinung nach den Wagen aus der Ferne nicht wirklich realistisch einschätzen.

Sollte der 964 z.B. Undichtigkeiten am Motor zeigen, da sieht dann die Welt schon ganz anders aus, dem Informierten sollten die Revisionspreise usw. bekannt sein.
    Geändert von Muigaulwurf (23.04.2020 um 13:27 Uhr) Grund: Fullquote
    Herzliche Grüße

Jens

PREMIUM MEMBER
    Hallo zusammen,

ich möchte mich herzlich für eure Reaktionen bedanken! Gestartet ist der Wagen übrigens mit 105.000 Euro!
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ein schönes Auto Vermutlich kann man auch etwas mehr dafür bekommen, aber "frech" finde ich 60k jetzt nicht, zumal Farbe und Felgen vielleicht nicht bei jedem oben auf der Liste stehen. Um den Dreh findet man durchaus anständige 964, leichter als G-Modelle. Brot-und-Butter-Elfer sind in den letzten Jahren ordentlich gestiegen und verharren nun schon länger auf diesem Niveau. Ob da zeitnah noch so viel mehr drin ist, wage ich zu bezweifeln, Krise hin oder her.
    Ciao, Carlo

Oyster
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ein schönes Auto Vermutlich kann man auch etwas mehr dafür bekommen, aber "frech" finde ich 60k jetzt nicht, zumal Farbe und Felgen vielleicht nicht bei jedem oben auf der Liste stehen. Um den Dreh findet man durchaus anständige 964, leichter als G-Modelle. Brot-und-Butter-Elfer sind in den letzten Jahren ordentlich gestiegen und verharren nun schon länger auf diesem Niveau. Ob da zeitnah noch so viel mehr drin ist, wage ich zu bezweifeln, Krise hin oder her.
    Die Originalen Cup Felgen die bei der Auslieferung drauf waren habe ich selbstverständlich noch. Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das einer der klassischsten und Zeitlosesten Farben für den 911er. Wird als PTS auch mittlerweile immer öfter wieder bestellt. Walter Röhrl hat seinen 911R z.B. auch in Oakgreen.

Datejust
    Moin, Blitter kann ich auch empfehlen. Netter Kerl! Ansonsten was Motoren angeht ist Höing ziemlich gut - hat aber auch entsprechende Wartelisten (ähnlich wie Rolex ). Ansonsten gibt es noch die Jungs von Fineeleven aus Lüneburg, da hab ich meinen G schon abgegeben.

Spannende Diskussion zum Preise für luftgekühlte 11er und endlich mal realitsiche Einschätzungen. Ich sehe ein wirklich gutes deutsches Auto (spätes G-Modell) auch bei Ende 60. Aber der Preis sagt leider nicht immer etwas über den Zustand aus. Was ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen würde ist mal mit einem zu Fahren.

Ist das überhaupt was für Dich? Passt evtl. auch ein 3,0 SC oder fühlt sich der "zu alt" an. Ist vielleicht ein 964 oder 993 das bessere Auto für Deinen Einsatz? Fahren hilft da enorm bei der Entscheidungsfindung.

Ich sehe auch keinen Preisverfall - die Hochpreiszeit, aus 2017 und 2018 ist vorbei, wo man für jede lfutgekühlte Höhle mind. 60k bekam. Seit dem haben sich die Preise für gutes Autos auf hohem und mittlerem Nievau eingependelt. Daran ändert aus meiner Sicht die Krise auch nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Grüße
    Duke
    Geändert von DukeHH (22.04.2020 um 12:06 Uhr)

Freccione Avatar von CarloBianco
    Hey, mir gefällt dein Auto auch wirklich gut Wie überall muss eben nur grad jemand da sein, der ihn auch genau so sucht. Wie Duke schon sagt, der Zenit ist überschritten und die Autos haben sich auf einem gesunden Level eingepegelt, zwischen 60 und 70 sind in diesem Zustand sicher drin. Aber die Vermutung mancher Lufti-Fans der Höhenflug der letzten Jahre würde stets unvermindert weitergehen, teile ich nicht.
    Ciao, Carlo

Oldtimer als Wertanlage, das wird zukünftig schwerer werden.
    Top Modelle, seltene Serien und historisch spannende Modelle werden
    sicher noch gut handelbar bleiben, aber die Zeit der Dampfmaschinen
    ist vorbei, der Nachwuchs fällt fast komplett weg. Mein Fazit lautet
    leider recht nüchtern: Wenn der letzte, vor 1975 geborene Mann, sich seinen
    luftgekühlten Elfertraum erfüllt hat, ist die Fantasie aus dem Markt.

Gruß
    Gerrit

PS: Hab mich kurz vor Corona von meinem verabschiedet und mit dem Wagen jemanden
    sehr glücklich gemacht.

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Ich brauch 'ne neue Batterie für'n 85er G-Modell, 88 Ah. Gibt's da (Hersteller-) Empfehlungen?
    Grüße,
    Jan

Herzliche Grüße

Jens

Freccione Avatar von Darth Vader
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Sehr schön Jens!

Gruß

Kurt

Zitat Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
    Sehr schön Jens!

Gruß

Kurt
    Danke Kurt!
    Herzliche Grüße

Jens

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Klassisch schön in Silber
    Viele Grüße,

Jonathan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Oldtimer als Wertanlage, das wird zukünftig schwerer werden.
    Top Modelle, seltene Serien und historisch spannende Modelle werden
    sicher noch gut handelbar bleiben, aber die Zeit der Dampfmaschinen
    ist vorbei, der Nachwuchs fällt fast komplett weg. Mein Fazit lautet
    leider recht nüchtern: Wenn der letzte, vor 1975 geborene Mann, sich seinen
    luftgekühlten Elfertraum erfüllt hat, ist die Fantasie aus dem Markt.

Gruß
    Gerrit

PS: Hab mich kurz vor Corona von meinem verabschiedet und mit dem Wagen jemanden
    sehr glücklich gemacht.
    Ziemlich genau so seh ichs auch.

Submariner
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ziemlich genau so seh ichs auch.
    Naja, gerade der Outlaw-Hype und solche Geschichten wie Luftgekühlt werden eher von den Jahrgängen 75-85 getragen. Und die haben noch ein paar Gehaltsrunden/gute Geschäftsjahre vor sich.
    Obwohl ich auch der Meinung bin, das aus 08/15 Modellen preislich die Luft erstmal raus ist, mach ich mir um das Überleben des Hobbies eher weniger sorgen.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Boah ist der schöööööön.

Gratuliere!!!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!