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  1. #1
    Mil-Sub Avatar von volvic
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    Echt schön, sieht aus wie ein kleiner Drecksack
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  2. #2
    Sea-Dweller
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    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Echt schön, sieht aus wie ein kleiner Drecksack
    so soll es sein und wurde und wird er auch genutzt, unter 1 to mit Flüssigkeiten und einem hochdrehendem Motor alter Coloeur mit passender Leistung.
    Nix Poliertuch, Technik topp, Spaßmobil ohne Rücksichtnahme auf Chi-Chi.

    Und ja, er wird ausnahmslos auch im Alltag genutzt.



    03e81515-28a7-4190-b875-7d00addce72e (3).jpg


    Es grüßt
    Achim

  3. #3
    Comex
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    richtig geil
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
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    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Sehr geil!

  6. #6
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    Mit die geilste Karre hier im Forum

  7. #7
    Gesperrter User
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    Liebe Freunde des luftgekühlten Elfers,

    ich hoffe ich darf diesen Thread auch für eine profane Praxiserfahrungsfrage missbrauchen...
    Ich plane mit meinem 964 C4 Cabrio im Mai eine Pässetour. Auf dem Wagen sind kaum benutzte Contis mit Porschekennung. Allerdings aus 2011.
    Frage daher: spüre ich den Unterschied signifikant, wenn ich neue Reifen aufziehen lasse, oder ist das “rausgeschmissen Geld”?

    Ich fahre schon recht zügig und regelmäßig auch Trackdays (nicht mit dem 964). Beim Tracktool kommen jede Saison neue Semislicks drauf, ob das allerdings auch in der oben genannten Konstellation nötig ist, weiss ich schlicht nicht. Habe noch nie so alte Reifen drauf gehabt, spüre aber beim zügigen Landstrassen fahren erstmal kein Problem.

    Da ich den Wagen vor nicht allzu langer Zeit als Ersatz für einen 997 C4S angeschafft habe, fehlt mir schlicht die Erfahrung und so bin ich dankbar für Eure Hinweise und nehme auch gerne konkrete Reifenempfehlungen entgegen.

    Besten Dank vorab.
    Chris3FC90C59-D80D-4AA5-96AE-7F3F82B52FF1.jpg

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Zitat Zitat von chrieees Beitrag anzeigen
    [...]Ich fahre schon recht zügig[...]
    Meine persönliche Meinung: Der Anspruch zügig zu fahren in den Alpen und 8 Jahre alte Reifen beissen sich bei mir. Auch wenn sie zum cruisen auf der Straße kein wirkliches Sicherheitsproblem sind oder du wahrscheinlich nichts merkst, wird das Fenster aber bei "zügig fahren" bei evtl. leichter bis hoher Feuchte und Kälte (lies: Berge) schon recht eng.

    Ich kenns bei meinem 02er Touring dass die Reifen jetzt 8 Jahre alt sind, besonders jetzt bei kühlem Wetter und frühlingsfeuchter Straße.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #9
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung: Der Anspruch zügig zu fahren in den Alpen und 8 Jahre alte Reifen beissen sich bei mir. Auch wenn sie zum cruisen auf der Straße kein wirkliches Sicherheitsproblem sind oder du wahrscheinlich nichts merkst, wird das Fenster aber bei "zügig fahren" bei evtl. leichter bis hoher Feuchte und Kälte (lies: Berge) schon recht eng.

    Ich kenns bei meinem 02er Touring dass die Reifen jetzt 8 Jahre alt sind, besonders jetzt bei kühlem Wetter und frühlingsfeuchter Straße.
    Vielen Dank! Genau darum gings mir ja. Um Erfahrungswerte, die ich nicht habe. Alpentouren habe ich immer mit dem Moped gemacht (Reifen max. 2 Jahre) und auf dem Caterham wird ein Reifen einfach nicht alt genug um irgendwas für den Elfer ableiten zu können.
    Also ist klar: besser neu machen...

    Forum funktioniert einfach. Bedankt.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung: Der Anspruch zügig zu fahren in den Alpen und 8 Jahre alte Reifen beissen sich bei mir. Auch wenn sie zum cruisen auf der Straße kein wirkliches Sicherheitsproblem sind oder du wahrscheinlich nichts merkst, wird das Fenster aber bei "zügig fahren" bei evtl. leichter bis hoher Feuchte und Kälte (lies: Berge) schon recht eng.

    Ich kenns bei meinem 02er Touring dass die Reifen jetzt 8 Jahre alt sind, besonders jetzt bei kühlem Wetter und frühlingsfeuchter Straße.
    +1

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hast Du die Reifen mal auf Schäden untersuchen lassen? 8 Jahre ist bei Hochgeschwindigkeitsreifen hart an der Grenze. Ansonsten schönes Cabrio. Blau/ blau sieht immer edel aus.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
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    Wenn die Reifen keine sichtbaren Schäden aufweisen oder unrund laufen würd ich sie drauflassen.

  13. #13
    Gesperrter User
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    Hallo zusammen, sichtbare Schäden gibt es keine. Auto hat halt viel gestanden (dunkel).

  14. #14
    Day-Date Avatar von bkv
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    Ich schließe mich Joe an und kann noch folgende kleine Geschichte dazu erzählen:
    Vor einigen Jahren ist ein Bekannter von mir mit seinem 964 RS mit acht Jahren alten Reifen auf der Nordschleife unterwegs gewesen. An diesem Tag hat es geregnet, es war kühl und es waren nur Old - und Youngtimer unterwegs. Ich weiss nicht mehr genau, an welcher Stelle es wahr, aber er ist jedenfalls auf einem geraden Stück unmittelbar nach links in die Leitplanke abgebogen, obwohl er nicht schnell war. Schadensumfang war rund € 16.000,-, ich meine, es war 2014.
    Die Ursachen waren ein wenig Öl und eine nasse Fahrbahn in Verbindung mit alten, ausgehärteten Reifen.
    Insoweit schließe ich mich Joes Empfehlung an.

  15. #15
    Gesperrter User
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    Danke für alle Antworten. Ich gehe also auf Nummer sicher und lasse neue Pneus aufziehen.
    Gibts Empfehlungen für den 964 C4?

    Gruß,
    Chris

  16. #16
    Unbedingt neue Reifen. Gerade die "alten" Elfer sind sehr sensibel, was das Reifenalter und auch die Reifenmarke angeht.
    Ich bin ein großer Fan von den Michelin Pilot Sport 4s, aber auch der Conti SportContact 6 soll sehr gut funktionieren.

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Zitat Zitat von schlichte Beitrag anzeigen
    Unbedingt neue Reifen. Gerade die "alten" Elfer sind sehr sensibel, was das Reifenalter und auch die Reifenmarke angeht.
    Ich bin ein großer Fan von den Michelin Pilot Sport 4s, aber auch der Conti SportContact 6 soll sehr gut funktionieren.
    So isses, kenn ich auch von meinen 964ern. Zudem extrem empfindlich auf runtergefahrene Reifen, ich hab sie dann immer bei 4mm+ weggeschmissen. Einzig die Conti mag ich ned, die sind hinten nach 5000 km platt.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #18
    Gesperrter User
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    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    So isses, kenn ich auch von meinen 964ern. Zudem extrem empfindlich auf runtergefahrene Reifen, ich hab sie dann immer bei 4mm+ weggeschmissen. Einzig die Conti mag ich ned, die sind hinten nach 5000 km platt.
    Super, sehr konkrete Hinweise hier. Besten Dank an Euch.
    Dann gleich noch die Frage nach der Porsche Kennung. Wichtig?
    Beim 997 habe ich ihn auf Reifen ohne Porsche Kennung gekauft und beim Tausch welche mit PK drauf gezogen, aber kaum einen Unterschied gemerkt. Also schon spürbar, aber kaum mehr als wenn man sonst auf einen frischen Reifensatz wechselt. Allerdings ist auch der 997 nur auf der Landstraße bewegt worden.

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Porsche Kennung N0 oder andere braucht man nicht mehr. (Außer vorgeschrieben)
    Gruß,

    Michi

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  20. #20
    Day-Date Avatar von bkv
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    Michelin Pilot Sport 2, fahre ich auch meinem 964 auch.

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