Ergebnis 1 bis 20 von 513

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Naja so komisch ist die Frage eigentlich nicht weil egal wo man im Netz hinschaut es wird überall nur gemeckert. Auf ganz hohem Niveau. Apple macht was anders wie die anderen.

Mich nervt einfach diese Erwartungshaltung der Leute. Bevor Apple irgendwas vorstellt steht jeglicher Quatsch in den Medien "Mit dem nächsten Ipad kann man fliegen", das nächste Iphone beherrscht die Beam Technologie. Es werden immer alle möglichen Funktionen angedichtet. Spätestens im Februar heißt es dann wieder im März wird das neue Iphone 8 vorgestellt. Im April heißt es dann es wird auf jeden Fall zur WWDC im Juni vorgestellt und hat diese ganzen tollen neuen Funktionen die noch keiner hat. Dann wird es zu einem ganz anderen Zeitpunkt vorgestellt und was ist:

EINE RIESEN ENTTÄUSCHUNG!

Das war aber auch alles schon zu Jobs Zeiten so. Die Schlagzeilen "Apples Untergang" waren exakt die gleichen. Es wurde sich doch überall lustig gemacht übers Ipad oder Iphone genauso wie jetzt übers Macbook. Das war damals so und ist auch jetzt so. Jetzt erinnert sich nur keiner mehr dran und Jobs war so innovativ und bei ihm hätte es das ja alles nicht gegeben. Cook führt viele Ansätze von Jobs einfach weiter.

Bei den Leuten muss endlich mal das hier ankommen:
    Apple liefert ein gutes Produkt mit einer Evolution des Vorgängers.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Beim Magsafe bin ich bei dir den vermisse ich auch jetzt schon. Aber ich kanns auch nachvollziehen, es war nur ein Anschluss der nur eine einzige Funktion mit sich brachte. Apple geht schon seit Ewigkeiten den Weg der Veränderung siehe Floppy Disk oder das entfallene Superdrive. Der Aufschrei war auch immer riesig und jetzt sagt jeder Apple hat alles richtig gemacht. Die Entwicklung war ja nun schon beim 12 Zoll Macbook absehbar was uns bei den Pros erwartet.

SD Kartenleser, USB Anschluss, HDMI usw. kann man alles mit einem Adapter erschlagen - da braucht man nicht 200 € bei Apple für Einzeladapter ausgeben.
    https://www.amazon.de/HooToo-HDMI-An...oToo+USB-C+Hub

Aber im Endeffekt sollte man doch Fragen leistet die neue Hardware mehr, statt passt mein vorhandenes Zubehör weiterhin? Wobei diese sich sicherlich mit so einem Adapter weiterhin nutzen lassen würde. Weiterentwicklung bedeutet meistens Veränderung.

Und das Apple was rückgängig macht glaubst du und ich nicht. Weder Magsafe noch SD Kartenleser oder sonst was werden zurückkehren. Die Industrie drumrum wird sich weiterentwickeln und auf USB C oder Wireless Lösungen umstellen. Aber warten wir mal wer in 1 Jahr recht gehabt hat.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Was eine komische Frage.

Ich habe seit Generationen jedes MacBookPro und umstellen mache ich gerne wie beim Lightning-Stecker, wenn es Sinn macht und für mich Vorteile hat. Das hier macht keinen Sinn. Sinnvolle Features sind weg wie der MagSafe, der SD-Kartenleser (mit einer Begründung die zum Himmel schreit), die Klappohren am Netzteil und das lange Kabel beim Netzteil, was man jetzt für 25 Euro kaufen kann - vermutlich alles wegen Produktkostenreduzierung (HK). Es gibt anscheinend große Inkompatibilitäten zu meinem Dock und zu meinen anderen TB-Devices und jede Menge Adapterkabel brauche ich auch.

Genug Gründe, sich das Teil nicht schön zu reden. Alle in meinem Umfeld (und das sind mehr als man an einer Hand abzählen kann) kaufen gerade die letzte Generation Notebooks als Refurbished bei Apple (schon ausverkauft) oder bei Gravis. Aber wirklich keiner meiner Bekannten, die alle sehnsüchtig auf den neuen Wurf gewartet haben, hat das neue Gerät gekauft. Man spart auch bei ähnlicher Konfiguration locker 700 Euro, ohne die Kabel dazu zu rechnen.

Und nein, ich habe keins bestellt, einfach weil ich das nicht mitmache. Ich werde warten und schauen was die Zeit bringt. Ich habe das TOP-Notebook mit extra Grafikkarte aus der jetzt nicht mehr aktuellen Reihe und das wird auch noch länger halten. 3 Jahre Garantie habe ich sowieso.

Apple weht der Gegenwind ins Gesicht und ich bin wahrlich ein Apple-Fan. Aber das was sie sich da geleistet haben ist einfach Murks. Und das muss man auch so sagen dürfen in der Hoffnung, dass man da asap nachbessert. Und ja, auch ich hatte mich gefreut und wollte das neue Notebook kaufen.
    Geändert von Haciendaloca (05.11.2016 um 06:21 Uhr)
    Euer Telekom Dealer
    Mike