Naja so komisch ist die Frage eigentlich nicht weil egal wo man im Netz hinschaut es wird überall nur gemeckert. Auf ganz hohem Niveau. Apple macht was anders wie die anderen.
Mich nervt einfach diese Erwartungshaltung der Leute. Bevor Apple irgendwas vorstellt steht jeglicher Quatsch in den Medien "Mit dem nächsten Ipad kann man fliegen", das nächste Iphone beherrscht die Beam Technologie. Es werden immer alle möglichen Funktionen angedichtet. Spätestens im Februar heißt es dann wieder im März wird das neue Iphone 8 vorgestellt. Im April heißt es dann es wird auf jeden Fall zur WWDC im Juni vorgestellt und hat diese ganzen tollen neuen Funktionen die noch keiner hat. Dann wird es zu einem ganz anderen Zeitpunkt vorgestellt und was ist:
EINE RIESEN ENTTÄUSCHUNG!
Das war aber auch alles schon zu Jobs Zeiten so. Die Schlagzeilen "Apples Untergang" waren exakt die gleichen. Es wurde sich doch überall lustig gemacht übers Ipad oder Iphone genauso wie jetzt übers Macbook. Das war damals so und ist auch jetzt so. Jetzt erinnert sich nur keiner mehr dran und Jobs war so innovativ und bei ihm hätte es das ja alles nicht gegeben. Cook führt viele Ansätze von Jobs einfach weiter.
Bei den Leuten muss endlich mal das hier ankommen:
Apple liefert ein gutes Produkt mit einer Evolution des Vorgängers.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Beim Magsafe bin ich bei dir den vermisse ich auch jetzt schon. Aber ich kanns auch nachvollziehen, es war nur ein Anschluss der nur eine einzige Funktion mit sich brachte. Apple geht schon seit Ewigkeiten den Weg der Veränderung siehe Floppy Disk oder das entfallene Superdrive. Der Aufschrei war auch immer riesig und jetzt sagt jeder Apple hat alles richtig gemacht. Die Entwicklung war ja nun schon beim 12 Zoll Macbook absehbar was uns bei den Pros erwartet.
SD Kartenleser, USB Anschluss, HDMI usw. kann man alles mit einem Adapter erschlagen - da braucht man nicht 200 € bei Apple für Einzeladapter ausgeben.
https://www.amazon.de/HooToo-HDMI-An...oToo+USB-C+Hub
Aber im Endeffekt sollte man doch Fragen leistet die neue Hardware mehr, statt passt mein vorhandenes Zubehör weiterhin? Wobei diese sich sicherlich mit so einem Adapter weiterhin nutzen lassen würde. Weiterentwicklung bedeutet meistens Veränderung.
Und das Apple was rückgängig macht glaubst du und ich nicht. Weder Magsafe noch SD Kartenleser oder sonst was werden zurückkehren. Die Industrie drumrum wird sich weiterentwickeln und auf USB C oder Wireless Lösungen umstellen. Aber warten wir mal wer in 1 Jahr recht gehabt hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 513
Thema: Apple Neuheiten 27.10.2016
Baum-Darstellung
-
05.11.2016, 06:19 #11
Geändert von Haciendaloca (05.11.2016 um 06:21 Uhr)
Euer Telekom Dealer
Mike