Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 513
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut, es wird sicherlich nicht allzu lange dauern, bis es USB-Sticks mit USB-C - Anschluss gibt, es geht aber primaer darum, dass man sich einen Dreck um den Status Quo schert. Wie schon gesagt, eiin rudimentaerer herkoemmlicher USB-Anschluss neben den neuen USB-C und jeder waere gluecklich.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Ist Percy jetzt ne "Oma"??
    Nein, Percy braucht einen fetten FTP Server und mindestens einen USB-C Adapter.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann kauft halt kein neues MBP Lasst es einfach bleiben
    Dieses Gejammere über 15 Seiten ist nicht mehr auszuhalten
    Dann überlies' es doch einfach. Scheinbar bist Du ja der Einzige, zumindest hier im Thread, der das alles ausnahmslos wirklich fast schon militant toll findet, was Apple macht. Sollen da jetzt alle anderen schweigen? Mein Gott, MIR wird ja schon Fanboytum vorgeworfen. Aber was Du da von Dir gibst...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Hier, das Medion Akoya hat alles was man so braucht - warum nach Cupertino schweifen, wenn das Gute so nah ist

screenshot_655.jpg

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Dann überlies' es doch einfach. Scheinbar bist Du ja der Einzige, zumindest hier im Thread, der das alles ausnahmslos wirklich fast schon militant toll findet, was Apple macht. Sollen da jetzt alle anderen schweigen? Mein Gott, MIR wird ja schon Fanboytum vorgeworfen. Aber was Du da von Dir gibst...
    Lies dir den Thread doch noch mal durch. 15 Seiten Gemaule und Gejammere. Da kann es nicht schaden, wenn wenigsten einer dagegen hält!
    Geändert von 21prozent (14.11.2016 um 10:37 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Nein, Percy braucht einen fetten FTP Server und mindestens einen USB-C Adapter.
    Das ist ja das Schlimme. Im Grunde könnt' ich mit so nem Monsteradapter, wie er hier vorgestellt wurde, leben. Dann noch einen Mag Safe Adapter dazu und alles ist machbar. Trotzdem ärgerlich. Aus Gründen!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Du sicherst deine Praxisdatenbank täglich auf einem mobilen Laufwerk!? Ich hoffe, dass dort zumindest keine Patientendaten drauf sind.
    Euer veraltetes hinterwäldlerisches, Datensicherheits- und Datenschutzkonzept würde ich an eurer Stelle einmal sehr sehr ernsthaft überdenken.
    Robert, heute scheint lesen nicht Deine Stärke zu sein!

Ich schrieb zusätzlich!

1. Der Server hat ein RAID 5 System.
    2. Es wird jede Nacht der komplette Server auf eine externe HDD gesichert. Diese Platte wird im wöchentlichen Rhythmus getauscht.
    3. Für den Fall, dass Einbrecher den Server entwenden, wird zusätzlich täglich die komplette Datenbank auf einem verschlüsselten USB Stick gesichert (per Sicherungssoftware inkl. doppelter Überprüfung der Daten).

Bevor jetzt gefragt wird, warum die Daten nicht in die Cloud kommen:
    1. Aus Datenschutzgründen.
    2. 3 GB sichert man nicht jeden Tag in eine Cloud ... schon gar nicht, wenn man dort nur eine 6k Leitung hat.

Sei Dir versichert, mit dem Thema EDV / Datensicherung kenne ich mich aus.

Und nur abschließend, um auch das zu klären:
    Vermutlich würde auch das neue US Gerät an einem Adapter laufen ... aber ... in dem Moment, in dem es Probleme gibt, wird es sofort eine Diskussion geben, da es nicht gemäß der Spezifikation betrieben wird ... vor allem, da dann drei Quellen / Firmen involviert sind: Lieferant der Rechner, Lieferant der Praxissoftware (in die alle Daten automatisch vom US importiert werden) und der Hersteller vom US Gerät ... nein, glaube mir: In solchen Bereichen hält man sich an die Specs, die der Hersteller vorgibt!

Dirk: Doch, ich bin aus dem Thema der neuen Apple Geräte raus. Offenbar sind manche "Fans" doch unfähig, Nachteile und Kritik anzunehmen ... man könnte fast meinen, es betrifft sie persönlich und nicht einen normalen Hardware Hersteller ... so macht Diskussion keinen Sinn.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ist vermutlich - abgesehen vom Design - die bessere Maschine.

Nee, man kann auch mal genau hinschauen und kritisieren, was da so teilweise läuft. Natürlich ist es nicht nur Cook, schon Jobs hat Böcke auf dem Rücken der User geschossen. Mein Lieblingsbeispiel: Der iMac 2011 - mit Thunderbolt, ohne USB 3.0 - herzlichen Dank. Hier war der Deckmantel auch die Innovation, aber es ging am User vorbei. Ein halbes Jahr später gab es alle externen Platte und Sticks mit USB 3.0, Thunderbolt Platten war gar nicht verfügbar oder sind - wie heute noch - deutlich teurer, vermutlich wegen der Linzenzkosten.
    Am Ende kommt es natürlich immer auf den Einsatzzweck an. Wer sein Macbook Pro als iPad mit Tastatur benutzt, weil nichts vermissen. Wer geschäftlich unterwegs ist, der bekommt vermutlich alle Nase lang einen Standard-USB-Stecker vor die Nase gehalten. Kollegen, Kunden und Co. sind noch nicht "umgestellt". Smart wäre es in dieser Zeit einfach beides einzubauen. Kostet vielleicht hier und da einen Millimeter mehr am Gehäuse, aber erlaubt ein leben ohne Adaptergedöhns.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von bernie1978
    Für mich ist und bleibt Apple ein reines Consumer-Produkt. Bisl surfen, bisl Email, bisl Fotobearbeitung. Thats it.

Bei mir in der Praxis läuft Windows, gerade aus den Gründen, die Mythbuster erklärt hat. Medizinsoftware hinkt nämlich dem aktuellen Standard teilweise Jahrzehnte hinterher. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch in anderen Fachbereichen der Fall ist.

Wahrscheinlich wird USB-C irgendwann Standard. Irgendwann mal in 5-10 Jahren.
    Gruss
    Bernie

Gesperrter User
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Für mich ist und bleibt Apple ein reines Consumer-Produkt. Bisl surfen, bisl Email, bisl Fotobearbeitung. Thats it.

[...]

Der war gut

Double-Red Avatar von Nixus77
    Besonders im Kreativbereich kenne ich viele die Professionell mit Apple Produkten arbeiten (Musikproduktion, Videoproduktion etc.)
    Aber auch die brauchen USB Anschlüsse um ihr ganzes Equipment anzuschließen
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ja, Musik, Video/Bild gebe ich Dir recht. Aber Netzwerke in kleinen oder großen Betrieben - da siehts dann schon anders aus.
    Gruss
    Bernie

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Das Problem bei Apple ist halt auch: Wer im Apple Ökosystem arbeitet und Software nutzt, die nur unter Mac OS läuft, der ist mehr oder weniger darin gefangen und auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert, was Apple da so treibt. (Hackintosh mal außen vor, das wird sich kaum jemand antun, der nicht einen Hang zur Bastelei hat.)

In der Windows Welt kann man überall ins Regal greifen. Wenn Lenovo nicht das bringt, was man braucht, greift man eben zu Dell, HP, Samsung, Acer, oder sonst etwas. Bei Mac OS kann man nur bei Apple ins Regal greifen und wenn Apple da nicht das hat, was man braucht, wird es doof und deshalb maulen so viele im Netz.

... und hinsichtlich der Consumer Produkte ... es sind gerade die professionellen Nutzer, die nörgeln:

https://www.slrlounge.com/an-open-le...-working-pros/
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Ja, Musik, Video/Bild gebe ich Dir recht. Aber Netzwerke in kleinen oder großen Betrieben - da siehts dann schon anders aus.
    Heieieieiei..., https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...r-2861855.html & http://iphone-tricks.de/news/36522-m...in-unternehmen &... & ... & ...

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Auch nicht. Apple und IBM haben eine Partnerschaft für das Thema Apple in kleinen und großen Betrieben: https://www-935.ibm.com/services/au/...or-enterprise/

IBM selbst hat großflächig von Lenovo auf Apple Hardware umgestellt: http://www.cio.com/article/3001871/m...-per-user.html
    --
    Beste Grüße, Andreas

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Robert, heute scheint lesen nicht Deine Stärke zu sein!
    Dafür ist Robert freundlich zu allen. Achte Du bitte mal etwas auf Deinen Ton.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Dafür ist Robert freundlich zu allen. Achte Du bitte mal etwas auf Deinen Ton.
    Danke für den Hinweis. Da ich mit Robert auch PN Kontakt habe, ging ich davon aus, dass er meinen Tonfall richtig zu deuten wusste.

Steve McQueen
    Alles gut, habe ein dickes Fell. Das hatte ich sowieso überlesen.

ehemaliges mitglied
    Gast

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Ich hab mich auch geärgert, dass es keinen normalen USB Anschluss mehr hat. Wie oben schon geschrieben - ein normaler USB und ich hätte gar nix zu meckern (gut, HDMI fände ich schon auch noch praktisch). Naja, bestellt hab ich es mir trotzdem, hilft ja nix. Ich bin auch im Mac-Universum gefangen. Dieses mal habe ich aber wirklich einige Tage überlegt, ob ich beim Laptop nicht wieder auf Windows umsteige. Wenn Apple so weiter macht, wird das neue MBP mein letztes sein - und das sage ich als ein Apple-Jünger der ersten Stunde. Das mit dem Klinkenstecker zB. und das fehlen desselben auf dem 7er IPhone ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    LG Josef

Shoganai

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Wenn du den Markt nicht mehr verstehst, könnte es sein, dass du schlichtweg uralt bist. Ging mir bei Instachat schon so.
    — Roland —
    20 % auf alles!