Hi Vera,

der allseits bekannte Spezialist fürs neu Verstiften heißt Michael Young und ist in Hongkong. Ich habe im Jahr 2010 zwei Submariner-Bänder mit einfachem Einschreiben für 8,- EUR hingeschickt und bekam sie nach acht Monaten wieder.
Das neu Verstiften macht aus deinem Band kein neues Band. Die besonders beim Damenmodell sehr filigranen Mittelglieder des Jubileebandes dürften kurz davor sein, zu reißen, weil sie durchgescheuert sind. Durch dickere Stifte wird das Band nur strammer, aber du bekommst kein neues Band.
Die Schließe mit deinen Initialen finde ich schön, die würde ich auch nicht hergeben. Von daher würde ich ein neues Band kaufen und mir von einem Goldschmied die Schließe ans neue Band basteln lassen. Ich glaube, der offizielle Konzessionär darf das nicht.
Ein neues Band bekommst du meines Wissens verkauft, ohne dass das alte einbehalten werden muss. Zur Sicherheit würde ich die Uhr einfach ohne Band zur Revision geben (sagen, du hättest keins) und darum bitten, dass sie mit Band zurückkommt. Und anschliessend die Schließe tauschen lassen.
Nochmal eine halbe Murksrevision bei einem unbekannten Uhrmacher, wieder ohne Sicherheit, ob sie dicht ist (z.B. weil der Freie keine neue Krone und keinen neuen Kronentubus als Ersatzteile bekommt), dafür wieder Geld bezahlen, da würde ich einmal Nägel mit Köpfen machen, auch wenn es länger dauert.

Grüße,

Bernd