Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    GMT-Master
    Original von GeorgB

100% !!!

Mein Großvater hat mir mal gesagt,asl ich noch ein Bub war:

"Wenn du jemandem was Schlimmes wünschen willst, dann wünsche ihm keine Krankheit, sondern den Neid. Der wird dann seines Lebens nicht mehr froh."

.
    Ja ja die Großväter, diesen Satz kannte ich noch nicht aber er stimmt 100%.
    Gruß, All.

Yacht-Master
    Original von elmar2001
    Original von mhbnstrt
    Junge, ich werde dafür bezahlt!!!
    Ach so. Ich sag nur "die Mädels von Jamin'Butterflyz"
    *LOL*

RE: Ist die eeecht???

Hi,

ich nehme an, Du hast sie nicht gestohlen, daher trage sie mit Stolz und sch... drauf, was andere denken/sagen.

Es gibt doch auch sicher Leute in Deinem Freundes/Bekanntenkreis, die sich mit Dir freuen.

grüße,

frans
    schönen Gruß,
    nick

GMT-Master Avatar von pauki
    Themenstarter
    Hallo Freunde, nochmals thx für Eure zahlreichen Antworten. Meine Kronen (nicht die im Mund ) trage ich nur, weil sie soo genau gehen und mir zusätzlich noch gefallen! Und nicht weil ich "einidrahn" (wienerisch für angeben, prahlen) will. Sicha net.

Weiters gehe ich davon aus, dass aufgrund meines kompetenten, gepflegten aber vor allem überaus eloquenten und polyglotten Auftretens ( der war gut ) mir das Tragen einer gemeinen und selbst für das mittlere Mänätschmänt durchaus leistbaren echten Stahluhr mit ebendieser Krone zugetraut werden kann!

LG Pauki

PS: Sooo unseriös sind doch Autoverkäufer doch auch wieder nicht
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Yacht-Master
    :stupid:

GMT-Master
    Die Ausgansgsituation habe ich auch schon erlebt:

Neulich in der Firma wirft ein Kollege einen Blick auf meine 1680 und fragt ist die echt? Antwort: Was für eine Frage... Darauf seine zweite Frage aus Thailand? Als ich dann nochmals sagte, dass sie natürlich echt sei, konnte er es kaum glauben, dass ich so viel Geld ausgegeben habe. Pikant: Er trägt selbst keine billige Quarz, sondern eine Sinn...

Zum Thema Neid muss man m.E. zwei Formen unterscheiden:

1. Neid im Sinne von beneiden = auch gerne für sich haben wollen.
    2. Neid im Sinne von Mißgunst = etwas begehren, aber in erster Linie dem anderen mißgönnen.

Die erste Form finde ich vollkommen legitim. Habe selbst schon oft gedacht, wow diesen alten SL Pagode hätte ich auch gerne. Dabei habe ich es dem anderen aber nicht mißgönnt. Soll er seinen behalten, ich hätte auch gerne einen.

Die zweite Form finde ich allerdings unerträglich, weil geistig vollkommen arm.
    Gruß Kay

Original von ferragosto
    Zum Thema Neid muss man m.E. zwei Formen unterscheiden:

1. Neid im Sinne von beneiden = auch gerne für sich haben wollen.
    2. Neid im Sinne von Mißgunst = etwas begehren, aber in erster dem anderen mißgönnen.

Die erste Form finde ich vollkommen legitim. Habe selbst schon oft gedacht, wow diesen alten SL Pagode hätte ich auch gerne. Dabei habe ich es dem anderen aber nicht mißgönnt. Soll er seinen behalten, ich hätte auch gerne einen.

Die zweite Form finde ich allerdings unerträglich, weil geistig vollkommen arm.

Vollkommen richtig!
    Gruß Gregor

Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

GMT-Master Avatar von pauki
    Themenstarter
    Guten Abend,

was mich an der ganzen Sache halt so iritiert: Es wird grundsätzlich erstmal davon ausgegangen dass sie nicht echt ist . Wenn man dann ehrlich und ohne jegliche Überheblichkeit antwortet: Doch, natürlich ist die echt, wieso glaubst Du, das sie gefaked ist, warum fragst Du danach etc... dann ist das Gegenüber plötzlich ganz peinlich berührt und sagt entweder "Nein Nein , bloss so... oder eben die "was kost´den sowas Version" und na Du musst aber drüber sein...

Variante 3 ist eher selten: Heh, ist das eine Rolex? Tolle Uhr, gefällt mir auch

LG Pauki

PS: mhbnstrt: wieso :stupid: Hast Du die vielen übersehen?
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Lesezeichen

Lesezeichen