Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 122

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Die machen auch hin und wieder Fehler. Wer konnte zum Beispiel ahnen, dass der 1938 für den Friedensnobelpreis nominierte Adolf Hittler ein so schlimmer Bursche ist.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von alien27
    Obwohl der Mythbuster hier wohl nicht mehr reinschaut, wollte ich nur kurz sagen dass ich es prinzipiell als übertrieben ansehe, in einzelne Textpassagen die Welt hineinzuinterpretieren.
    Da könnte ich sofort Bände schreiben warum z.B. Depeche Mode auch den Literaturpreis verdient hätten, weil deren Textzeilen total tiefen Sinn ergeben, wenn man bei Hasch und Rotwein länger darüber nachdenkt und al gusto für sich ummünzt.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Words are very unnecessary
    They can only do harm

Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Day-Date Avatar von dafredy
    Er ist ein Guter!
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Tom Waits hat es schön gesagt, finde ich:
    "It’s a great day for Literature and for Bob when a Master of its original form is celebrated. Before epic tales and poems were ever written down, they migrated on the winds of the human voice and no voice is greater than Dylan’s."

Zumal der Nobelpreis die Verdienste um die Menschheit und herausragenden Idealismus würdigt.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Gesperrter User
    Hi, hi - so hatte ich die Ansage auch verstanden

Ist das jetzt einfach nur verletzend oder tatsächlich elitäres Kulturgeschwurbel
    Wir werden es nicht erfahren, denn die Diskussion wurde ja leider abgebrochen

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich hatte ja auf Michaela Schaffrath getippt, ihre Autobiographie ist hohes Kulturgut.
    Sie hatte aber keine Schangse gegen Dylan
    Es grüßt der Stephan

Date Avatar von Timon
    Es ist schade für die Buchläden, die sicher immer ein gesteigerten Umsatz nach der Verkündung des Literaturnobelpreise haben.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Es ist schade für die Buchläden, die sicher immer ein gesteigerten Umsatz nach der Verkündung des Literaturnobelpreise haben.
    Ehrlich gesagt fragt sich der Buchhändler nur : Was soll ich dem Typ Mensch, der nach der Verleihung des Nobelpreises in den Laden hetzt um DAS Buch von Bob Dylan zu kaufen, für das er den Nobelpreis bekommen hat, nur sagen?

Umsatz ist da eh marginal, die Verlage können nie liefern, in den letzten Jahren gabs den Nobelpreis für Leute, deren Werke meist schon vergriffen waren. Dann wird nachgedruckt. Bis die Ware da ist, gibt es keinen Markt mehr.
    Dirk

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Über Dylan gibt es doch jede Menge Literatur zu kaufen, da kann man schon gut
    Umsatz machen.
    Außerdem ist Bob Dylan bekannter als die letzten 30 Nobelpreisträger
    zusammengenommen.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Gesperrter User
    Roth und Murakami können sich über hunderte von Seiten bemühen. Und sie werden trotzdem nicht annähernd den intellektuellen und emotionalen Impact triggern, welchen BD oder DM mit zwanzig Worten auslösen. Und das ist auch gut so

Freccione Avatar von mac-knife
    Dean Martin?
    MAC

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mac-knife Beitrag anzeigen
    Dean Martin?
    Depeche Mode

Comex
    Depeche Mode?

Edit: zu langsam
    LG, Oliver

Orange Hand Avatar von orange
    Ach so. Ich dachte die ganze Zeit ihr redet von Diego Maradonna. Hatte mich schon gewundert.
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich mag Bob Dylan sehr, war schon zweimal auf seinen Konzerten aber Literaturnobelpreis? Kann man machen, muss man aber nicht. Als nächstes bekommt dann Keith Richards den Nobelpreis für Chemie

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Danke für den verschütteten Kaffee

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Mil-Sub Avatar von Coney
    Der Dank gebührt dem Ersten der 79 Fantastilliarden Twitterer, die den Spruch seit zwei Tagen durchs Netz treiben.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Der Dank gebührt dem Ersten der 79 Fantastilliarden Twitterer, die den Spruch seit zwei Tagen durchs Netz treiben.
    In Ermangelung eines Twitter-Accounts war mir dieser Spruch nicht bekannt.

Der LNP für Bob Dylan ist mir allerdings in der Tat fantastilliarden Mal lieber als der Integrations-Bambi für Bushido.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Day-Date Avatar von pfandflsche
    was ist literatur? wo beginnt sie? ab wann kann man sie so nennen? darf man literatur erst dann als solche bezeichnen,wenn sich die beschreibung des simplen vorgangs des öffnens einer sektpulle über eine dreiviertel seite erstreckt,wie der gequälte leser des "zauberbergs" es über sich ergehen lassen muss(te)?

ist das werk eines charles bukowski,eines drogenfreaks wie william burroughs oder hunter s. thompson weniger wert als das schachtelsatz-geschwurbel alter knacker?

nein.ist es nicht. es ist nur eine andere form. herausgebildet aus den lebensumständen und erfahrungen der autoren. in der zeit geschrieben,als zauberberge vom fortschritt der medizin überrollt waren und zudem die gesellschaft eine ganz andere wurde. liegesäcke aus fell waren quasi gestern.

als der rock vor fast fünf jahrzehnten die bühnen der welt erklomm und dabei ganze gesellschaftssysteme auf den kopf stellte,schrie man auch vom untergang des kulturellen abendlandes. bratschenstreicher und blockflötenhuster sahen vermutlich schon horden fellgekleideter,ganzkörpertätowierter mindergebildeter die weihestätten der hochkultur plündern und mozarts "zauberflöte" zum anzünden des lagerfeuers missbrauchen.

heute kräht kein hahn mehr danach und rock mit allen spielarten und unterformen fand seinen einfluss in die (hoch)kultur.

meiner ansicht nach hat literatur immer dann ihre berechtigung,wenn sie die leser animiert,zum nachdenken anregt und zum mehr-lesen verleitet. möglicherweise auch bestehende strukturen hinterfragt und somit ihren beitrag zu dem leistet,was man als fortschritt bezeichnet.

wenn also ein singer/songwriter jetzt so ziemlich am ende seiner aktiven zeit quasi als anerkennung seines durchaus beachtlichen lebenswerks als unterhalter und anreger,als verfasser des lebenssoundtracks mehrerer generationen, eine nobelpreis erhält,kann ich nur sagen..chapeau an die verantwortlichen der entscheidung. zeigt sie doch,dass nicht nur im geiste verharzte bewahrer alter zöpfe im gremium hocken.

man kann dylan mögen oder nicht.zu seiner musik zugang haben oder nicht. dennoch ist er eine der personen der zeitgeschichte,deren namen man auch dann noch kennen wird,wenn die der preisträger frührer jahre (und die möglicherweise diese auszeichnung nach auslegung "alter schule" eher verdient haben) längst vom schutt des vergessens begraben wurden.

von daher...bob...gratulation...du nuschelst mir zwar zu viel und als schauspieler kannst du nichts..aber den werk als solches hat potential..hänge die medaille um den hals,greife dir die klampfe und denke mal über eine fortsetzung von "the times are changing" nach.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth