Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Bosch ist nicht gleich Bosch. Da gibt es schon gravierende Unterschiede...der "neue CX" hat schon ordentlich Power, da kannst den Brose vergessen.

Außerdem nervt beim Brose, dass da alle paar Wochen ein neues Update für den Motor rauskommt. Vor ein paar Wochen sogar eins am Vormittag und das nächste schon am Nachmittag.

Außerdem kann man die Motorleistung auch bei Bosch über eine App einstellen...App kostet 4,99 Euro...

2017 kommt keine Änderung/Neuerung bei Bosch (Motor). Der CX bleibt unverändert.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Bosch ist nicht gleich Bosch. Da gibt es schon gravierende Unterschiede...der "neue CX" hat schon ordentlich Power, da kannst den Brose vergessen.

Außerdem nervt beim Brose, dass da alle paar Wochen ein neues Update für den Motor rauskommt. Vor ein paar Wochen sogar eins am Vormittag und das nächste schon am Nachmittag.

...
    Gerade pure Kraft ist beim MTB nichts, was die Konkurrenz vergessen läßt. Im Gegenteil: Gerade im Gelände - und erst recht bei z.B. feuchtem/nassen Untergrund hat man oft gar nicht die Traktion um diese Kraft auf den Boden zu bringen.

Habe den direkten Vergleich und habe mich bewusst für den Brose entschieden.

Btw. kommt der Motor im Specialized bislang ohne Update aus - das aber nur am Rande.

Wer pure Kraft sucht, der sollte sicher zum Bosch greifen. (Hat meine Frau in ihrem Gazelle und ist glücklich). Gerade im Gelände - wenn man ein MTB dazu nutzt, wozu es eigentlich gebaut ist - ist diese schiere Kraft imho ein Nachteil.

Aber auch hier gilt:
    Probefahren und selbst einen Eindruck für die persönliche Präferenz verschaffen.

Double-Red
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Wer pure Kraft sucht, der sollte sicher zum Bosch greifen....
    Hat Bosch jetzt endlich starke Motoren?

Ich habe ein Hibike MTB mit Yamaha Motor, dient nicht zur körperlichen Ertüchtigung, sondern in den Weinbergen schwerere Lasten am Anhänger zu transportieren, bei Langgutfuhren ( ) hängen manchmal sogar 2 Anhänger hinten dran.
    Dafür war mir der Bosch Motor zu schwach.

Für die Stadt ein Flyer "Vollblut" mit 500 W Panasonic Motor, das ist wie Moped, da hat man ohne Anstrengung ständig 40 km/h am Tacho. Seit ich das Ding habe, bin ich echt zu faul, das Auto aus der Garage zu holen, um mal schnell 10 km wohin zu fahren....