Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Steve McQueen
    Wie kommt ihr darauf das die Steine Lasergraviert sind ? Dies wird nur auf Wunsch,meist nur bei den richtig großen,guten und gegen Aufpreis gemacht.Es ist nicht automatisch jeder Stein,egal ob IGI,GIA .... Lasergraviert.Und solange das nicht bekannt ist ob ja oder nein ist Blister öffnen = Geld verbrennen.Da als "Investment" gedacht eh nicht notwendig.
    VG
    Udo

Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Themenstarter
    Sorry, aber Du irrst dabei.
    Die Diamanten mit GIA sind mit Lasergravur.
    Ab wann, keine Ahnung, aber schon vor Jahren habe ich so gesehen.
    Und wie ich es bei Jede Fachseite lese, man soll unbedingt nur mit GIA etwas kaufen, soweit man keine Expert ist.
    MFG
    Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Wenn ich Deine Antworten so lese, solltest Du und Dein Kumpel unbedingt die Finger von den Sachen lassen
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Das Geld ist am Ende ja nicht weg, es hat nur ein anderer.

Ganz ehrlich: 20.000 EUR ist doch nix?!?! Was soll dabei rausspringen.

Wie schon geschrieben, häng mal ne Null dran.
    Glück auf!

Marcel

Themenstarter
    Ok, ich habe gedacht, dass Jemand da richtige Erfahrungen, oder Kenntnisse hat...
    MFG
    Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Gerade mal bei Bluenile geschaut.Sehe da nichts interessantes,preiswertes .... Normaler Händler für Schmuck etc.
    Ein "guter" 0.5 kostet dort ab 2,6K netto,ein vergleichbarer findet sich ab und an mal,sogar als IGI,in der Bucht für +- 1,5K und ein Händler
    kauft den wohl für weit unter 500€ an.Bei größeren ist die Differenz noch größer ....
    Sein lassen bevor du als Helfer irgend wann der Schuldige bist.
    also so gross sind die Spannen bei Diamanten sicher nicht. Edelsteine sind zwar nicht super transparent in der Bepreisung fuer jedermann (da man auf manche Dinge achten muss die nicht unbedingt genau am Zertifikat festzumachen sind - z.b. wo genau befindet sich der Einschluss - beeintraechtig er stark die Brillanz) , aber wenn man einen 08/15 Diamant (Farbedelsteine sind deutlich schwieriger) hat mit nem soliden Zertifikat ist das schon grob einzuschaetzen. Ach und der Stein mit IGI is aus der Bucht ist deshalb teurer als Bluenile, weil schon das Zertifikat im Vergleich zu GIA mit Abschlag handelt. Was bei Bluenile 2,5k kostet ist sicher nicht 500 Euro beim Wiederverkauf beim Haendler wert. Natuerlich hat auch Bluenile ne Marge, aber die ist beileibe nicht so gross wie im Retail.

Ansonsten bleibt noch zu sagen kein Steinehaendler hat was zu verschenken oder irgendwelche "echten Schnaeppchen" weder im Forum noch sonst wo.

Alles hat da seinen Preis und geworben wird immer mit "einzigartig" und findet man nirgends besser - bester Stein der Welt nur fuer sie....
    Geändert von Butterich (11.10.2016 um 15:44 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe gedacht, dass Jemand da richtige Erfahrungen, oder Kenntnisse hat...
    Ich meine, Erfahrung und Kenntniss im Geldverbrennen haben hier doch einige. Im Gegensatz zum Diamantenkauf machen aber so manch andere Varianten des Geldverbrennens deutlich mehr Spass und Freude
    Gruss Alex numqam retro

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    also so gross sind die Spannen bei Diamanten sicher nicht. Edelsteine sind zwar nicht super transparent in der Bepreisung fuer jedermann (da man auf manche Dinge achten muss die nicht unbedingt genau am Zertifikat festzumachen sind - z.b. wo genau befindet sich der Einschluss - beeintraechtig er stark die Brillanz) , aber wenn man einen 08/15 Diamant (Farbedelsteine sind deutlich schwieriger) hat mit nem soliden Zertifikat ist das schon grob einzuschaetzen. Ach und der Stein mit IGI is aus der Bucht ist deshalb teurer als Bluenile (wo habe ich das geschrieben ?), weil schon das Zertifikat im Vergleich zu GIA mit Abschlag handelt (??). Was bei Bluenile 2,5k kostet ist sicher nicht 500 Euro beim Wiederverkauf (Händlerankauf !) beim Haendler wert (doch). Natuerlich hat auch Bluenile ne Marge, aber die ist beileibe nicht so gross wie im Retail.

Ansonsten bleibt noch zu sagen kein Steinehaendler hat was zu verschenken oder irgendwelche "echten Schnaeppchen" weder im Forum noch sonst wo.

Alles hat da seinen Preis und geworben wird immer mit "einzigartig" und findet man nirgends besser - bester Stein der Welt nur fuer sie....
    .
    VG
    Udo

Freccione Avatar von mac-knife
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen
    Hat Dir nicht eingeleuchtet, wie ich das oben zuvor aufgrund der Erfahrungen in meinem Geschäftsbereich als Goldschmied beurteile? Glaubst Du, dass ein Goldschmied, oder Juwelier für gewöhnlich bei seinen Lieferanten teurer einkauft, als das Dein Bekannter kann? Diamanten in der von Dir genannten Größenordnung sind immer noch "Stangenware". Die sind für den Fachmann schnell und unkompliziert und am liebsten auftragsbezogen, Just in Time zu bekommen. Die kauft man nicht einfach mal so fürs Lager an, ohne einen Anreiz zu haben. Anreiz wäre nur dann gegeben, wenn der Ankauf vom Privatmann DEUTLICH unter dem eigenem EK liegt .... und zwar ohne MwSt.
    MAC

Themenstarter
    Also Du kannst mir Steinchen besorgen, fur gute Preis
    MFG
    Thomas

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Herrjeh...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du scheinst ja ziemlich beratungsresistent zu sein....und klar, Andreas packt Dir sicher noch 'ne DayDate fuer 200 Euro (dann aber ohne Steine) oben drauf - das macht er, er ist ein netter

Steve McQueen
    Mal eine Liste zu "einfachen" Schmucksteinen,egal wie aktuell ..... Da hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan,eher nach unten .....

IMG_6234.jpg
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Leck...
    LG Josef

Shoganai

Themenstarter
    Udo!

Was aber in dieser Tabelle steht, zB. Fur 34.400 eur, kann ich heute mit Steuer fur 9500 kaufen..
    Und was fur 16800, die fur 5500...

So sorry, aber die Informationen sind Inkorrekt...

Und die Preisen sind nur nach oben gegangen...

Thomas
    Geändert von tamas1000 (11.10.2016 um 18:08 Uhr)
    MFG
    Thomas

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Liste ist echt grotesk

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    wurden die preise der liste gewürfelt
    Gruß
    Ibi

Steve McQueen
    Geil nee,die liegt bei so vielen Ankäufern
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Thomas, du weißt es offensichtlich wesentlich besser als sämtliche Fachleute hier. Dann mach es doch einfach wie du denkst, wird schon richtig sein
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Machen wir es einfach:
    Thomas, sag mir was du haben willst und ich mache dir ein angebot das du nicht ausschlagen kannst .
    Gruß
    Ibi