Dürfte nichts mit der Versicherung, sondern mit dem Makler zu tun haben. DeTeAss ist wohl Dein Makler und meint, dass der Preis das Wichtgste ist und Euch nun von der HDI zur AXA umstellen will. Ob er da höhere Provisionen bekommt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
09.10.2016, 19:44 #1
Wohngebäudeversicherung - Fachmann vor!
Servus,
Beim Hauskauf hatten wir die Wohngebäudeversicherung übernommen (HDI).
Irgenwann kamm Post, dass das Ganze von der DeTe-Assekuranz übernommen/verwaltet wird.
Soweit alles unspektakulär.
Jüngst kam Post von der DeTeA: "WICHTIGE MITTEILUNG"
Die DeTeA hätte in der Vergangenheit Beitragserhöhungen der HDI vermeiden können, aber Schadensansprüche/-regulierungen (anderer Versicherungsnehmer) könnten jetzt eine deutliche Erhöhung nicht mehr verhindern.
Kein konkreter Bezug auf MEINE Daten/auf MEINEN Vertragsrahmen, keine detaillierte Erläuterung, nix auf-/erklärendes.
ABER: ich SOLL in den nächten 2 Wochen bitte eine Vollmacht zur Kündigung erteilen und damit auch eine Legitimierung zur Neuversicherung bei der AXXA erteilen.
Keine Infos zur AXXA, weder VErtragsdetails, Konditionen... nicht mal 'n Flyer.
Aber ein Aushorch-... äh, Fragebogen zur erweiterten Auskunfterteilung für die AXXA.
??????????????
Was geht da ab? Ist das übliches Gebahren in der VErs.welt?
Ich schätze, dass ich aber schon noch nei eigene Versicherung wählen darf, bzw. bei der HDI bleiben darf, gar mit der HDI mal reden, was die DeTeA da macht?
Danke für Support!
-
09.10.2016, 20:08 #2
-
09.10.2016, 20:22 #3
Flo, Dein Vertrag läuft über einen Makler. Der will jetzt Deinen Vertrag - und viele andere auch - auf die AXA umdecken. Dafür gibts von der AXA natürlich Provision. Ist auch nix Schlechtes. Erst mal. Jetzt gibts aber Beratungspflichten. Dein Makler sollte Dir schon mittteilen, ob und wie sich Dein Versicherungsschutz dann ändert. Manchmal sind auch alte Verträge mit alten AVB trotz höherem Preis besser.
Und wenn Du bei der HDI bleiben willst und zufrieden bist, brauchst Du exakt gar nix zu machen. Die Auswahl Deines Versicherers ist alleine Deine Sache. Schreib doch mal die HDI an, was die zum Gebaren Ihres Maklers sagt und ob Beitragserhöhungen angesagt sind.
machst DU exakt gar nix.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
09.10.2016, 21:01 #4
-
09.10.2016, 21:13 #5Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
19.10.2016, 15:57 #6
Mache alle meine Versicherungsverträge über die DeTeAss. Soeben wurde ich von der HDI-Hausrat zur Axa umberaten.
Das Angebot hat mir gefallen, u.a. beinhaltet es einen Wertsachen-Baustein (flexibel 30.000, 50.000, ... max. 250.000€),
damit versichert sind Schmucksachen, Edelsteine, Taschen- und Armbanduhren (auch Uhrensammlungen), Perlen, Briefmarken, Telefonkarten, Münzen, Medaillen und alle Sachen aus Gold, Platin oder Silber - außerhalb eines Wertbehältnisses...CheersAlbert
Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...
-
19.10.2016, 21:06 #7
-
19.10.2016, 21:12 #8
-
20.10.2016, 15:57 #9
-
20.10.2016, 17:38 #10Cheers
Albert
Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...