Hallo TS,

Na ich denke du hast inzwischen ja auch ChroXXX24 angesehen... es scheint ja so zu sein, dass die LV bis irgendwann 2013 ein gleiches Design gehabt hat (hab mir inzwischen Fotos der 2010-2012 angesehen und die sahen alle so aus wie meine)... dann wurde dies für einen Zeitraum Ende 2014 auf das Design 2 umgestellt... ab Mitte 2015 kehrte Rolex wieder zu dem ursprünglichen Design zurück.... und nun seit Mitte 2016 hat man wieder ein neues Design...

Das einzige was ich mich wirklich frage ist, weshalb man hier in 2013-2015 ein anderes Design gewählt hat...? Hat jemand eine Meinung dazu..? Da man ja wieder zu dem Originaldesign zurückgekehrt ist, ist das schon ein für mich nicht nachvollziehbarer Schritt... man hätte ja gleich von Typ 2 auf Typ 1 wechseln können... aber wieder einen Schritt zurück???

Übrigens (und somit nicht wichtig), würd ich die Klassifikation dahin ändern, Typ 1 den Originalen zu nehmen (also die Uhren MArcell, Lupus..), Typ 2 bleibt gleich, und dann Soeckefeld als Typ 3 nehmen... damit wäre die ursprüngliche Producktionsreihenfolge gewahrt ...