Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Submariner Avatar von Unruh
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    Beiträge
    395

    Pfeil Betreff: QANTAS AIR

    Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
    Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs
    aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur
    erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren
    Teil
    des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils
    ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht
    behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei
    humorlos waren.

    Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von
    Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige
    Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige
    große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.

    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht
    installiert.

    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten"
    einen Sinkflug von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht
    nachvollziehen.

    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.

    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute Sie haben recht.

    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache
    gefunden.

    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten
    spricht.

    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.
    "Was ist in Deutschland das größere Problem ? Mangelndes Wissen oder Desinteresse?"
    "Weiß ich nicht; Ist mir auch egal."


    Gruß Mick

  2. #2
    Und hier: ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!!)
    Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen


    Microsoft PowerPoint

  3. #3
    Und hier: ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!!)
    Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen


    Microsoft PowerPoint

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    10.239
    Da bekommt man ein richtig gutes Gefühl beim nächsten Flug...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von inversator
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    828
    Ich habe mir als Wartungsmechaniker bei der Bundeswehr mal eine Erzieherische Maßnahme eingefangen für eine Bordbucheintag.

    Fehlerbeschreibung war: Rauschen im Intercom.
    Mein Eintrag nach Überprüfung: Fehler liegt zwischen den Kopfhörern!

    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  6. #6
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Ist auch das häufigste Computerproblem:


    PBKAC => problem between keyboard and chair

    ready to win #dot2025

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Da haben die Jungs im Cockpit bestimmt gut geguckt !!!
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

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