Gute und nachvollziehbare Gedanken.
Ich finde es in der Tat auch gefährlich in Seen allein und weit rauszuschwimmen.
Geht man da unter - war es das…
Hier gibt es ein recht großen, „bewachten“ Freizeitsee.
Wenn der junge DLRG-Kollege mal nicht aufs Handy schaut oder mit jungen Mädels flirtet - und zufälligerweise sieht, wie jemand in 300m Entfernung ein Problem hat …
… schafft er es höchstwahrscheinlich trotzdem nicht, zur rechten Zeit an der richtigen Stelle zu sein, um helfen zu können.
Schwimme auch nur nah am Ufer oder - selten - an gespannten Leinen mit Bojen entlang.
Alles andere ist mir schlicht zu gefallen.
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1236
-
19.06.2025, 13:29 #1201
Ich bin gerade wieder am See und mir fällt auf wie viele Leute da im Neo Strecke schwimmen.
Gerade auch in Gruppen. Ist früher irgendwie nie aufgefallen.
Nicht nur Rennradfahren sondern auch Triathlon schein einen Boom zu erleben.
Ich bin ja ganz weit weg von einer sinnvollen Schwimmform, aber versuche mich bei jedem Badebesuch auch für mind 500m irgendwie am Ufer entlang zu quälen, um nächstes Jahr vielleicht mal wieder ein Volksding anzupeilen.
Was ich aber eigentlich erzählen will ist, dass ich seit 1,5 Jahren so eine Schwimmboje für mein Zeugs hab und jetzt ist die endlich mal richtig wertvoll.
Zum einen hab ich jetzt mein Zeugs dabei und linse nicht immer an den Strand ob mein Autoschlüssel auch noch da ist und zweitens hab ich durch die Krankheit insgesamt mehr Krämpfe.
Und weil ich ja versuche so viel und lange wie möglich ohne Neo zu baden bzw. Zu schwimmen, war ich jetzt ein paar mal schon froh diese Boje nachziehen zu können und dann halt mal kurz damit treiben zu können um den Krampf rauszudehnen.
Ist einfach psychologisch gut für mich.
Abgesehen davon fahren an einigen Seen ja doch einige Deppen mit Motorbooten rum und mit Neonbadekappe und diesem gelben Ding hinter mehr kann ich mich mehr aufs Kraulen konzentrieren und guck nicht ständig, ob da irgendjemand im Suff angeballert kommt. Ist wahrscheinlich aber eher mein Problem als ein echtes Problem.
Jetzt überlege ich noch zusätzlich so eine mit Patrone aufblasbare Schwimmnudel zu kaufen und an die Boje dran zu hängen.
Just in case. Weil wenn man den Regenschirm dabei hat, dann regnets nämlich nie.
Vorallem auch weil letztes Wochenende am See als ich da war zwei Menschen ertrunken sind.
Und wenn ich nach rechts und links sehe wie schlecht oder garnicht Leute schwimmen können und trotzdem im Wasser sind, Da denk ich mir, dass so ein Ding da zu haben und dann schnell ins Wasser rennen zu können und jemand so eine Auftriebshilfe reichen zu können nicht schaden kann.
Also schwimmt vorsichtig und passt auf Euch und die Leute um euch rum auf.
Schwimmen ist nämlich der einzige Sport der Leben retten kann, wie ein Freund von mir immer sagt.
Viele Grüße vom Segelkönig der sicherlich nie ein Schimmkönig wird.
P.S. Hamburg gucken hat richtig Spaß gemacht. Ich bin mal gespannt was wir in den nächsten Jahren von dieser jungen Norwegerin noch sehen werden.
Die fand ich ja toll.
Das erste Mal auf der Langdistanz.
Bikedefekt.
Unf dann so weit vorne.
Einfach unglaublich.Geändert von Sailking99 (19.06.2025 um 13:35 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
19.06.2025, 13:41 #1202Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
19.06.2025, 20:36 #1203
Die Dinger sind in jedem Fall eine super Sache wenn man alleine im Freiwasser schwimmt. Ich genau. Ich würd nur eher ne größere holen, als noch so ein Schwimmdings zusätzlich dran!
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
19.06.2025, 21:35 #1204
Was meinst Du mit größer? Ich find meine mit Trockenfach schon relativ groß. Ich glaube, dass ich damals die Restube genommen hatte, weil die relativ groß ist.
Aber ja, ich könnte auch das iSUP hinterherziehen.
Ich denk ja eher, dass ich etwas Zweites dabei haben will um es jemand im absoluten Notfall reichen zu können.
Für mich reicht ja meine Boje und dann hätte man zwei Sachen für einen Fall der Rettung.
Aber vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.There is no Exit, Sir.
-
19.06.2025, 21:42 #1205
Na die Dinger gibts ja in verschiedenen Größen, und Du hast nicht geschrieben welche es ist. Aber ich verstehe jetzt, dass es Dir nicht darum ging, sondern um eine zweite Möglichkeit/Absicherung. Wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen beim Freiwasserschwimmen auch noch Zeugs für andere dabei zu haben, weil's ja dann Richtung "Konvoi" geht
Aber vielleicht war ich da auch zu egoistisch.
In jedem Fall ist so ne Boje top!Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
28.06.2025, 17:53 #1206
Freunde
Morgen früh um 6:20 Uhr startet der IronMan Frankfurt 2025
Es ist Europameisterschaft, deswegen haben wir ein brutal gut besetztes Feld: Kristian Blummenfelt, Gustav Iden, Magnus Ditlev und Patrick Lange sind - neben gut 50 anderen Pros - am Start. Für Patrick Lange ist es das erste Rennen 2025, für Blummenfelt wäre ein Sieg der x-te in diesem Jahr, kein Mensch kann so weit zählen.
Ich rechne damit, dass Ditlev auf dem Rad wegfahren wird und dass sich die weiteren Favoriten dahinter belauern. Am Schluss könnte es einen schönen Showdown zwischen Patrick Lange und Kristian Blummenfelt geben: Beides Athleten, die 2:30h laufen können!
Aber es wird heiß. Temperaturen gut über 30° wird es geben. Übertragen wird das Ganze ab 6:10 Uhr im Fernsehen beim Hessischen Rundfunk, dazu natürlich auf diversen Streams. Ich empfehle ein erstes Einschalten spätestens um 7 Uhr für den ersten Wechsel.
Viel Spaß beim Zuschauen und - im wahrsten Sinne - MitfiebernIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
28.06.2025, 21:20 #1207
Das wird Mega hart und spannend! Danke für den Hinweis Nico
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
29.06.2025, 11:45 #1208
Da führst du als Deutscher in FFM auf dem Rad …
… und dann bricht dir ein Teil des Lenkers ab.
BitterHabe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
29.06.2025, 20:33 #1209
Ja, das war natürlich ärgerlich!
Ich war leider den ganzen Tag im Auto und habe deswegen nur die erste Stunde gesehen (und zwischendurch 2x10min der ersten Radrunde), eben aber die Ergebnisse verfolgt. Mit dem Podium hätte ich so nicht gerechnet - aber Blummenfelt ist einfach mächtigIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
29.06.2025, 22:26 #1210
Was war denn mit Magnus Ditlev los.
Hab nur ein IG Video eben von einer Disqualifikation beim Lauf gesehen.There is no Exit, Sir.
-
01.07.2025, 17:19 #1211
Zusammenfassung der Sportschau.There is no Exit, Sir.
-
01.07.2025, 17:32 #1212
Am Sonntag ist der größte Langdistanz Triathlon der Welt in Roth
Auch hier Übertragung im TV beim BR... da bekomm ich jetzt schon wieder Gänsehaut
https://www.challenge-roth.com/de/ne...juli-2025.htmlGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
01.07.2025, 17:50 #1213
Wie ist denn diese Regelung mit dem Müll. Dem einen fällt was aus der Tasche und es wird diskutiert ob er disqualifiziert wird dem anderen hüpft die Flasche raus und es passiert nix, oder waren die 1 Minute vom Laufen die Strafe dafür?
Ich bin nach wie vor verwirrt.There is no Exit, Sir.
-
01.07.2025, 18:28 #1214
Vielleicht findest Du das mal für uns raus?
-
06.07.2025, 10:44 #1215
Guckt jemand Challenge Roth auf BR?
Bei den Männern fast nur Deutsche vorne kurz vor Abschluss des Radfahrers, bei den Frauen Laura Philipp auf Platz 2 in der Verfolgung.Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
06.07.2025, 11:11 #1216
Mal gespannt ob Schomburg das halten kann, 12 Tage aus dem Höhentrainingslager zurück.
Laura sitzt sehr gut auf dem Rad.
im Interview Jürgen Zäck gesehen, erinnert mich an alte zeiten in Koblenz.
Gruß
Frank
-
06.07.2025, 13:03 #1217
-
06.07.2025, 20:45 #1218
Gut, dass ihr drüber geschrieben habt. Ich bin dann schnell noch bei km26 der Laufstrecke bei BR eingestiegen. Immer wieder Gänsehaut wenn man die bekannten Punkte sieht, und diese einmalige Stimmung in Roth.
Tolles Rennen und Ergebnis für die deutschen Teilnehmer, mit verdientem Sieger Sam Laidlow. Laura Phillip mit eher einsamen Rennen, top durchgezogen.
Ich glaub nächstes Jahr bin ich wieder dabei, natürlich nur noch als SupporterGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
14.07.2025, 10:22 #1219
Hab vorhin einen Staffelplatz für die Challenge Roth 2026 ergattert. Wird aber entspannt, ich muss ja nur schwimmen
-
14.07.2025, 22:04 #1220
Glückwunsch
, die sind ja innerhalb von wenigen Minuten weg!!!
Wobei Schwimmen natürlich mit Abstand der kürzeste Part ist. Dafür hat man danach ganz viel Zeit die anderen Staffelmitglieder zu Supporten und Roth zu genießen! Wünsche jetzt schon ganz viel SpaßGrüße Stefan
JUST TRI IT