Hallo zusammen,
ich bin als aktiver User neu hier, daher eine kurze Vorstellung. Ich beschäftige mich, so wie die meisten hier, seit vielen Jahren mit unserem tollen Uhrenhobby und bin stolzer Besitzer einiger Exemplare (Omega PO, Rolex EXII, Omega Aqua Terra). Hobbies neben den Uhren: Berge und Wandern.
Ich finde es super spannend die vielen tollen Beiträge hier zu verfolgen. Insbesonder der aktuelle Beitrag zu der hellen 15400 ist super, danke stephanium

Ich bin seit längerem in einem Nachbarforum unterwegs, da habe ich meine Fragen auch schon mal gestellt, allerdings ist der Bereich AP nicht so aktiv wie dieser hier. Also bitte nicht wundern, wenn einige den Beitrag aus einem anderen Forum schon kennen...

Ich habe ein Auge auf die RO 15400 geworfen und bin total begeistert von dem Wecker. Ich habe das Ding auch schon anprobiert, man muss dazu sagen, dass meine Handgelenke ehr schmal gehalten sind..

Die 15300 ist für mein Empfinden preislich etwas überteuert, daher für mich persönlich leider keine Alternative. Aber ein sehr schöner Wecker.

Jetzt meine Fragen:

• Wie trägt sich die Uhr im Alltag, muss man extrem aufpassen, um die Lünette nicht gleich zu zerstören?
  • Wie sieht das Armband nach längerem Tragen aus, ich denke mal, das Band ist unempfindlicher als die Lünette, oder?
  • Gibt es Gerüchte, ob AP demnächst eine kleinere Version analog der 15300 rausbringt, ist natürlich nur spekulativ.
  • Sind Teile des Uhrweks antimagnetisch?
  • Hat jemand mal ein Bild bei Nacht mit dem schönen Wecker, würde gerne mal die Ablesbarkeit sehen.
  • Kaufen oder nicht? Einfach mal so die Frage, vielleicht gibt es ja noch gute Tipps?

Viele Fragen....

Vielen Dank und viele Grüße

Toni