So in ca 10-15 Minuten soll die Discovery endlich starten - na ich bin gespannt![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 71
Thema: Columbia >>>>>>>
-
17.07.2005, 00:09 #41Explorer
Oh und wer ne schöne schnelle Leitung hat kann suich hier gleich mal was anschauen:
Start der Atlantis zur ISS, vom Start bis zur SRB-Separation
http://www.eclipticenterprises.com/v...sc-mpeg-hi.mpg
2. Teil sieht man weniger, geht bis zum MECO (Abschalten der HAupttriebwerke) und External Tank Separation.
http://www.eclipticenterprises.com/v...ed-mpeg-hi.mpg
Dann wollte ich euch noch ein Bild zeigen was die Astronauten erleben:
http://www.insideksc.cjb.net:8081/ww...Stage.edit.avi
Sie SRBs brennen sehr unruhig, die Flussigkeitstreibstoffraketen dagegen sehr gleichmäßig. DIese werden dann nach und nach immer verringert, um nicht zu große G's zu erzeugen, da mit weniger Treibstoff das Shuttle immer stärker bei gleicher Leistung beschleunigt werden würde.
MFG
-
26.07.2005, 16:24 #42lg Michael

-
26.07.2005, 16:34 #43
dito. bin extra früher heim...
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.07.2005, 16:54 #44
-
26.07.2005, 16:56 #45ehemaliges mitgliedGast

positive Liftup.
-
26.07.2005, 17:08 #46Explorer
top Start!
-
26.07.2005, 17:18 #47
Irre Bilder!
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.07.2005, 17:21 #48
Runter muss sie kommen.... aber in einem Stück
lg Michael

-
26.07.2005, 17:34 #49
Shit, ich habe den Start verpaßt, gibt es nen Mitschnitt zum Download???
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
26.07.2005, 19:32 #50ehemaliges mitgliedGast
..."grösseres stück vom ausentank abgebrochen" und sowas nennt sich traumstart
-
26.07.2005, 19:41 #51
wahas is schon wieder etwas abgebrochen
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Phil Taylor "The Power"
-
26.07.2005, 19:50 #52ehemaliges mitgliedGastbeim start der raumfähre ist ein grösseres stück vom aussentank abgebrochen, über mögliche schäden kann die nasa noch nichts sagen.Original von miboroco
wahas is schon wieder etwas abgebrochen
die aufnahmen vom start würden jetzt bild für bild ausgewertet, sagte der start-direktor der nasa. man habe aber erst am 6. flugtag alle daten zur verfügung und wisse dann definitiv über den zustand des hitzeschildes bescheid.
-
26.07.2005, 19:54 #53
Wobei vorhin sagten sie es könnte auch ein Stück Papierabdeckung gewesen sein die auf den Tanks angebracht war oder so... Frag mich warum sowas nicht restlos entfernt wird bevor die Fähre startet.
lg Michael

-
26.07.2005, 19:59 #54Explorer
Was? Echt?
Also ich habe vorhin den Start live beobachtet und ich hab extra versucht drauf zu achten sofern das möglich war von den Bildern, die gezeigt wurden und ich habe nichts gesehen. Wann soll das denn gewesen sein?
Soweit ich weiß wird auch der Externe Tank vorm Eintritt in die Atmospfäre auf Schäden beobachtet.
-
26.07.2005, 20:05 #55ehemaliges mitgliedGast
...das soll sich beim start ereignet haben...tolle bilder und dann wurden sie anscheinend von der nasa etwas genauer angeschaut...na ja mal sehen was cnn noch bringt
-
26.07.2005, 21:12 #56

Da ist das blöde Teil
Phil Taylor "The Power"
-
26.07.2005, 22:06 #57GMT-Master
Ihr seid echt schnell und gut informiert.
Respekt
Axel
-
27.07.2005, 00:32 #58Hmm??Original von EFP055
Was? Echt?
Also ich habe vorhin den Start live beobachtet und ich hab extra versucht drauf zu achten sofern das möglich war von den Bildern, die gezeigt wurden und ich habe nichts gesehen. Wann soll das denn gewesen sein?
Soweit ich weiß wird auch der Externe Tank vorm Eintritt in die Atmospfäre auf Schäden beobachtet.
Der Aussentank verglüht doch sowieso nach der Absprengung.
Relevant ist nur ob dieses Trumm wieder diese filigranen Kacheln
des Hitzeschilds getroffen hat wie bei der Columbia.
Das wird ja jetzt wenigstens kontrolliert...Gruß,
Peter
-
27.07.2005, 07:07 #59ehemaliges mitgliedGast
...laut nasa soll es beim start schon ein paar dinge gegeben haben, die nicht so toll waren
unter anderem soll auch ein kleines stück vom hitzeschild abgebrochen sein...hmmm...ob das nur gut geht beim landeanflug...
-
27.07.2005, 08:34 #60Explorer
Ja der externe Tank verglüht in der Luft beim Wiedereintritt, aber davor wird er nach dem Trennen vom Shuttle auf sichtbare Schäden untersucht. Würde die Crew sehen, dass bestimmte Teile vom Tank fehlen, lässt darauf schließen dass sie beim Start abgefallen sind und womöglich Schäden verursacht haben.Original von BladeRunner
Hmm??
Der Aussentank verglüht doch sowieso nach der Absprengung.
Relevant ist nur ob dieses Trumm wieder diese filigranen Kacheln
des Hitzeschilds getroffen hat wie bei der Columbia.
Der Rest ist bereits korrekt gesagt.
Zudem hat die Crew neuerdings Kacheln und Kleber dabei, die verwendet werden können für Reparaturen im All am Hitzeschild. Außerdem wurde der Gelenkarm um ein Gelenk erweitert, sodass auch unters Shuttle geschaut werden kann ohne e.v.a. (Außen"spaziergang").
Ich denke es wird nicht zum Unglück kommen, bisher ist bei jedem Start irgendetwas kleines abgefallen, nur diesesmal macht die Presse deswegen vielleicht übertriebene Panik.
MFG

Lesezeichen