Aufgrund Deiner Größe empfehle ich mindenstens 210cm Länge. 100cm Breite finde ich angenehmer.

Wir hatten uns vor 2 Jahren nach Boxspringbetten umgesehen. Wir waren bereit einen höheren 4-stelligen Betrag auszugeben. Auch die besten Betten neigen, so die Verkäufer, irgendwann einmal zur Kuhlenbildung. Hmmm, warum dann so viel Geld ausgeben?

Ok,was haben wir gemacht? Wir sind zu einem Schlüsselfelder (bei Bamberg) Matrazenhersteller in den Fabrikverkauf gefahren und dort Taschenfederkernmatrazen und Topper gekauft. Kosten? Weit unter 400 Euro. Im normalen Verkauf "erheblich" mehr.

Aus unserem Gästezimmer haben wir die nahezu unbenutzten Schaumstoffmatrazen und Lattenroste geholt und die Federkernmatrazen draufgelegt. Probehalber dachten wir uns ersteinmal.

Boxspringbetten haben im Unterbau größere Federn und in der Matraze sehr kleine Federn. Wir haben halt im Unterbau Schaumstoff. Gut, gut kein Boxspringbett, aber wir schlafen saugut und darauf kommt es uns an.

Bettgestell? Habe ich rasch selbst gebaut, weil uns die Stoffteile nicht gefallen hatten.

LG

Michael