Wenn Beweger, dann hochwertig, ansonsten ärgert man sich früher oder später. Billige Motoren fallen irgendwann aus bzw. werden laut.
Die Umdrehungsrichtung und Zahl sollte sich einstellen lassen, außerdem sollte er nachts nicht drehen, damit die Uhr bzw. das Federwerk sich ein wenig entspannen kann!
Da ich jeweils vier Uhren im Haus habe (und alle paar Wochen austausche) und diese Uhren in der Zeit im täglichen Wechsel getragen werden, habe ich einen Beweger für vier Uhren von Buben-Zörweg hier stehen ... Ich bin eigentlich kein Fan von Bewegern, da ich jedoch vier Uhren jeweils im Wechsel tragen möchte, bleibt nur ständiges Aufziehen oder ein Beweger ... und ständig die verschraubten Kronen öffnen und von Hand aufziehen etc. pp. ist laut meinem Uhrmacher und auch einem Techniker von Rolex definitiv nicht schonender als ein richtiger Uhrenbeweger, der entsprechend einstellbar ist!
Meiner dreht die Uhren von 10:00 bis 18:00 Uhr stündlich verteilt, danach ist bis zum nächsten morgen Ruhe.
Zur Information: Alle aktuellen Rolex Uhren möchten 650 Umdrehungen pro Tag, beidseitig! Die Einstellung schont das Werk und schützt davor, ständig in die Rutschkupplung zu kommen.
Wenn man das berücksichtigt, sollte man der Uhr nicht schaden.
Gruß,
Sascha
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
17.09.2016, 08:35 #14ehemaliges mitgliedGast