Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Day-Date Avatar von Popeye

Erbitte Kaufberatung Uhrenbeweger

Moin,
    wie der Titel schon vermuten lässt, verzweifelt ich hier gerade bei der Siche nach einem einfachem Uhrenbeweger.

Ich halte generell nich viel von den Dingern, aber meine Frau benötigt einen für Ihre DJ.

Warum ? Weil nach der Arbeit die Wristtime nicht reicht um das Ding bis nächsten Tag zum Feierabend
    Am laufen zu halten.

Es sollte etwas leises sein und die Ihr soll man möglichst schonend rein und rausnehmen können.

Ich hoffe auf gute Tipps

LG, Matze
    LG, Matze

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Die Uhr wird also nur abends ein paar Stunden getragen und dann liegt ca. 20 Stunden bis zum nächsten Abend. Habt ihr die Uhr mal voll aufgezogen und so gestestet? Dann könnte doch die zusätzliche "Energie" durch den Rotor ausreichen.

Steve McQueen
    Und das Uhrwerk hält da auch nicht viel bis gar nichts von,der Uhrmacher noch weniger.Die Dinger sind Gift.
    Zeige deiner Frau wie das von Hand aufziehen geht,wie sie sich mehr bewegen kann und gut ist.
    Ansonsten falls unumgänglich .... Amazon,eBay und Co sind voll davon.Den leisesten den ich mal hatte kam von Rolex.
    Alles andere aus dem "preiswert" Bereich hört man ....
    VG
    Udo

Day-Date Avatar von Popeye
    Themenstarter
    Wenn wir Abends noch viel mit dem Hund draußen sind, ist es ja auch nicht das Problem.
    Lediglich wenn man den Feierabend auf der Terasse ausklingen lässt, Sie zum Sport geht (ohne Uhr ), oder bei Hausarbeit usw...da bekommt die halt zu wenig Wristtime. 2-3 mal die Woche müsste die also in den Beweger.

Gift ? Hmm...ist ständiges Tragen dann nicht auch Gift ? Oder geht es dabei um die zu regelmäßigen Bewegungen ?....alle 2 Tage Krone auf und zu schrauben kann doch auch nicht gesund sein, oder ?
    LG, Matze

Steve McQueen
    Uhrenbeweger werden auch Revisionsbeschleuniger genannt.
    Nutze die Suche,Uhrenbeweger war hier schon XXX mal Thema .....
    VG
    Udo

Deepsea
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    ...Uhrenbeweger war hier schon XXX mal Thema .....
    Allerdings und das artet meist zur Glaubensfrage aus.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Gesperrter User
    Eine 3 Zeiger Uhr zu stellen soll ja keine Kunst sein, schweift aber vom Thema ab.
    Ebay ist voll von Uhrenbewegern, aber das Geratter geht einem auch auf den Keks.

Sea-Dweller Avatar von timob
    Den Beco Boxy kann ich weiterempfehlen, der läuft relativ leise und ist noch in einem bezahlbaren Rahmen.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    einfaches beispiel, das ist wie mit dem auto:

wenn du täglich 5x die woche mit dem auto von hamburg nach münchen knallst, muss das auto früher zur inspektion als wenn du mit dem auto die selbe strecke, aber nur 2x die woche fährst.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Aber anders als ein Auto bringst Du eine Uhr alle fünf oder acht Jahre zur Revision, unabhängig davon, wie häufig Du sie getragen hast

Freunde, hier sucht jemand einen Uhrenbeweger und nicht Gründe, keinen zu kaufen. Danke für Euer Verständnis
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Ich habe vier Uhrenbeweger ( 2 x 4, 1 x 8, 1 x 10 Uhren). Alle im unteren bis mittleren Preissegment. Keiner funktioniert mehr inzwischen komplett und perfekt.
    Einer ist relativ laut. Die restlichen drei sind wirklich leise.
    Meine Empfehlung: Auf jeden Fall einen hochwertigen Uhrenbeweger kaufen. Die Dinger laufen schließlich permanent und sind damit höchster Belastung ausgesetzt.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

androtto
    Gast
    Moin,
    Ich hatte zuerst einen schönen Holzkasten, Modell China, der war nach drei Monaten nicht mehr zu gebrauchen.
    Dann habe ich einen Beco gekauft
    https://www.amazon.de/Beco-Boxy-Uhre.../dp/B003US4LSG
    Den nutze ich seit ca.12 Monaten und finde ihn ok.
    Leichte Geräusche sind vorhanden und werden wohl in dem Preissegment üblich sein.
    Lg
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Beweger, dann hochwertig, ansonsten ärgert man sich früher oder später. Billige Motoren fallen irgendwann aus bzw. werden laut.

Die Umdrehungsrichtung und Zahl sollte sich einstellen lassen, außerdem sollte er nachts nicht drehen, damit die Uhr bzw. das Federwerk sich ein wenig entspannen kann!

Da ich jeweils vier Uhren im Haus habe (und alle paar Wochen austausche) und diese Uhren in der Zeit im täglichen Wechsel getragen werden, habe ich einen Beweger für vier Uhren von Buben-Zörweg hier stehen ... Ich bin eigentlich kein Fan von Bewegern, da ich jedoch vier Uhren jeweils im Wechsel tragen möchte, bleibt nur ständiges Aufziehen oder ein Beweger ... und ständig die verschraubten Kronen öffnen und von Hand aufziehen etc. pp. ist laut meinem Uhrmacher und auch einem Techniker von Rolex definitiv nicht schonender als ein richtiger Uhrenbeweger, der entsprechend einstellbar ist!

Meiner dreht die Uhren von 10:00 bis 18:00 Uhr stündlich verteilt, danach ist bis zum nächsten morgen Ruhe.

Zur Information: Alle aktuellen Rolex Uhren möchten 650 Umdrehungen pro Tag, beidseitig! Die Einstellung schont das Werk und schützt davor, ständig in die Rutschkupplung zu kommen.

Wenn man das berücksichtigt, sollte man der Uhr nicht schaden.

Gruß,
    Sascha

GMT-Master Avatar von Pe1
    Ich habe einen von Ferocase bei eBay günstig bekommen und bin damit sehr zufrieden.
    Grüße
    Peter

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Hier hab ich 2014 die

Swiss Kubik Beweger vorgestellt:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ht=Swiss+Kubik

Die gleichen Beweger wurden als Rolex-Uhrenbeweger von Konzessionären verkauft.

Via USB kannst Du die Umdrehungen programmieren.

Sie sind leise, die Batterien halten seeehr lange und sie laufen seit 2014 ohne Probleme.

Natürlich ich der Einsatz eines Bewegers immer eine Glaubensfrage.

Ich für meinen Teil finde es schonender, die Uhr mal auf dem Beweger laufen zu lassen, als ständig die wackelige Krone zu öffnen

...und beim Verschrauben zu verkanten, zu verbessern... Mist, wieder schräg aufgesetzt, erneut verbessern... ah, jetzt passt es.

Bei einer meiner Uhren ist das leider so (ein alter Chronomat von Breitling).

Auch die Uhr meiner Chefin überbrückt so mal ein paar Tage.

Natürlich macht es keinen Sinn, eine Uhr über Wochen und Monate ungetragen darauf kreisen zu lassen.

DAS würde eine Revision natürlich näher rücken lassen. Aber das ist ja auch garnicht Deine Absicht.
    Viele Grüße,

Daniel

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Hat jemand Erfahrung oder kann etwas zum Chronovision One Bluetooth Uhrenbeweger?
    Ist er von der Qualität genauso gut wie der Swiss Kubik?

Air-King
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Wenn Beweger, dann hochwertig, ansonsten ärgert man sich früher oder später. Billige Motoren fallen irgendwann aus bzw. werden laut.Ich bin eigentlich kein Fan von Bewegern, da ich jedoch vier Uhren jeweils im Wechsel tragen möchte, bleibt nur ständiges Aufziehen oder ein Beweger ... und ständig die verschraubten Kronen öffnen und von Hand aufziehen etc. pp. ist laut meinem Uhrmacher und auch einem Techniker von Rolex definitiv nicht schonender als ein richtiger Uhrenbeweger, der entsprechend einstellbar ist!

Meiner dreht die Uhren von 10:00 bis 18:00 Uhr stündlich verteilt, danach ist bis zum nächsten morgen Ruhe.

Zur Information: Alle aktuellen Rolex Uhren möchten 650 Umdrehungen pro Tag, beidseitig! Die Einstellung schont das Werk und schützt davor, ständig in die Rutschkupplung zu kommen.

Wenn man das berücksichtigt, sollte man der Uhr nicht schaden.

Gruß,
    Sascha
    Alles richtig, und allerwichtigst leise muß er sein, vor allem im Wohnzimmer, ins Schlafzimmer gehört er nicht, wenn die Uhr bei Nacht abgenommen wird.
    Popeye: wie wärs mal mit "Handwechsel"

Oyster
    Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    Den Beco Boxy kann ich weiterempfehlen, der läuft relativ leise und ist noch in einem bezahlbaren Rahmen.
    Dito, schließe mich an die Beco Boxen sind ihr Geld wert. Mehr brauch man nicht, wenn man einen Uhrenbeweger haben muss.

androtto
    Gast
    Zitat Zitat von androtto Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ich hatte zuerst einen schönen Holzkasten, Modell China, der war nach drei Monaten nicht mehr zu gebrauchen.
    Dann habe ich einen Beco gekauft
    https://www.amazon.de/Beco-Boxy-Uhre.../dp/B003US4LSG
    Den nutze ich seit ca.12 Monaten und finde ihn ok.
    Leichte Geräusche sind vorhanden und werden wohl in dem Preissegment üblich sein.
    Lg
    Andreas
    Muss gerade das Thema mal wieder aufgreifen, nun hat er den Geist aufgegeben.
    Ich habe mal den Deckel aufgeschraubt und plötzlich war ich in China angekommen.
    Also auf ein neues, wer kann wirklich gute Beweger empfehlen, oder will gerade einen guten verkaufen
    Lg
    Andreas
    Geändert von androtto (03.10.2016 um 13:47 Uhr)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Das Cal. 4130 der Daytona zieht nur im Uhrzeigersinn auf und benötigt 900 Umdrehungen pro Tag.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.