Ernsthaft, Leute?

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
Deine Eingangsfrage impliziert aber auch manche Antwort . Ich halte mich bei sowas raus und lerne lieber aus (substantiellen) Antworten.
Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
+1!

Man muss sich schon fragen, wie der TE auf die Idee kommt, dass es ein Fake sein könnte ...
Jemand, der von sich selbst behauptet, jetzt nicht unbedingt der Profi zu sein, hält eines der meist gefälschten Produkte überhaupt in den Händen, an welchem eine Besonderheit gegeben ist, die er noch nie bei einer anderen Daytona gesehen hat. Ihr findet die Frage, ob es ein Fake sein könnte wirklich so abwegig?

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
Die Frage, ob eine Uhr echt ist oder nicht, gehört mMn nicht in den Tech-Talk, sondern ins Hauptforum oder je nach Situation auch in den Shopping Guide.

Ansonsten bin ich bei Thilo!
Und die Frage, wie die Lünette gerichtet wird passt ebenfalls nicht in den Tech-Talk? Der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass mein Thread erst in die Kaufberatung, dann jedoch wieder zurück geschoben wurde. Also fand der Moderator den Bereich wohl schon einigermaßen passend.

Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
Oh hab ich wohl überlesen ;-) wenn es ein seriöser Münchener Juwelier war der öfters und vor allem offiziell mit gebrauchten Rolex handelt dann erübrigt sich die Frage eigentlich. Außer es war ein Händler der sowas mal gern im Hinterzimmer "ohne Gewährleistung" verkauft. Davon gibts ja auch manche und bei denen ist die Frage durchaus berechtigt. Dann frag ich mich aber, warum stellt man sich erst nach 8 Jahren die Frage ob sie ein Fake sein könnte.
Wo habe ich geschrieben, dass es ein seriöser Münchener Juwelier war, der öfters und vor allem offiziell mit gebrauchten Rolex handelt? Ich habe geschrieben, dass mein Bruder diese Uhr bei einem Münchener Juwelier gekauft hat. Mehr Infos habe ich nicht. Und wieso kommt diese Frage nach 8 Jahren auf? Meinem Bruder ist es in 8 Jahren nicht aufgefallen, oder es interessiert ihn einfach nicht. Und ich hatte die Uhr nach 8 Jahren zum ersten Mal in den Händen, um das Armband mal ins Ultraschallbad zu legen.

Aber ich muss euch wohl recht geben - durch das komplett unnötige kaputt diskutieren des Threads ist der Tech-Talk wohl wirklich nicht der richtige Ort. Mittlerweile passt es mehr ins Offtopic.
Aber wer könnte auch damit rechnen, dass man im Tech-Talk auf die 2 Fragen "Uhr echt?", "Lünette korrigierbar?" sachliche Antworten bekommt?

Trotzdem vielen Dank an die, die mir sachliche Antworten gegeben haben.