Falls noch jemand eine Kaufempfehlung für eine Knetmaschine braucht: ich habe heute zwei Teige mit der Wilfa Probaker geknetet. Zum einen Teig für Burger Buns, zum anderen einen Pizzateig (siehe Bilder). Die Maschine macht das wirklich absolut perfekt, auch wenn man während des Prozesses manchmal denkt, der Teig wird nie was… Die Maschine ist nach zwei Teigen (Knetzeit insgesamt circa 25 Minuten) noch nicht mal handwarm geworden, der Pizzateig kommt auch nach ausreichender Knetzeit immer noch kühl aus der Maschine. Am Ende kann man den Teig leicht aus der Schüssel nehmen, den Knethaken einfach abstreifen und es bleiben kaum Teigreste zurück. Haken und Schüssel können einfach in den Geschirrspüler. Also alles ganz einfach. Ich bin zur Zeit zufrieden mit der Maschine und bin Michael (THX_Ultra) sehr dankbar für den Tipp!
Da ich mir nach dem Ziehen und Falten die Hände gewaschen habe, wirkt der Teig etwas flach… Das ist nicht zu vermeiden, wenn man den aber ordentlich faltet, kommt eine wunderschöne Kugel raus.
Ergebnis 1 bis 20 von 566
Thema: DER Pizza-Thread
Baum-Darstellung
-
05.07.2025, 09:29 #11
Geändert von lordbre (05.07.2025 um 09:30 Uhr)
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus