So wie versprochen möchte ich nun ein paar Bänder vorstellen, die an der neuen OMEGA Speedmaster CK 2998 fabelhaft funktionieren.
Ich möchte nicht näher auf das Originalband eingehen, da ich mich schon genug drüber ausgelassen habe, bzgl. Optik und Tragekomfort. Es mag vielen Trägern gefallen, ich persönlich komme damit gar nicht klar.
Ich habe einen Fundus von rund 120 Bändern, davon leider nur 30 in 19mm. Einige die für mein Empfinden schön an dieser wundervollen Uhr aussehen habe ich einmal montiert und für Euch fotografiert.
Bei diesem Experiment habe ich bemerkt, dass die CK 2998 eine sehr dankbare und extrem wandlungsfähige frische Uhr ist.
Das tolle daran ist, OMEGA hat es geschafft sich an die gute alte Speedmaster 2998 an zu lehnen, ohne zu versuchen sie zu clonen, was meistens auch schief geht. Ich sehe die CK 2998 als sehr eigenständige Uhr an, die Vintageliebhabern (wenn sie nicht zu verbohrt sind), aber auch Neuuhrenträgern gefallen kann.
Sie macht einfach Freude und Spaß, ist frisch, nicht zu streng, sommerlich und wird einem bestimmt nicht so schnell langweilig.
Einige Bandoptionen möchte ich besonders hervorheben. Die Quellen der Bänder weiß ich nicht mehr alle, aber die ersten drei Optionen, die mir auch mit am besten gefallen, sind von Bernhard (bulang & sons)
1. Grau / blaues Wildleder - Extrem guter Tragekomfort.
2. Graues Saffiano Leder, sehr strapazierfähig, abwaschbar und ebenfalls ein fantastischer Tragekomfort
3. Classy Cognac, sehr weiches Leder, fast schon ein wenig zu filigran, aber mit passendem Gürtel und Schuhe, total dressy
Hier ein paar Optionen mit Lederbändern von Strauss über Willdleder bis zum "distressed denim".....
Hier an einem originalem 19mm Faltband aus den 60igern. Leider konnte ich es nicht korrekt montieren, da die Lochbohrungen höher als an einer alten 2998 sitzen. Da muss mein Uhrmacher mal anpassen....
Eine grosse Überraschung war dieses massive Stahlband für mich von JB mit festen Anstößen. Ich habe es mal von Michi bekommen. Die Qualität ist hervorragend, diese Bänder gibt es noch in den USA, sind aber auch nicht gerade günstig. Qualität und Preis liegen auf Rolexniveau.
Ich hoffe dieser Beitrag hat Euch etwas Spaß und Lust auf die Uhr gemacht![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 37 von 37
Baum-Darstellung
-
28.08.2016, 17:34 #1
OMEGA Speedmaster CK 2998 Limited - Limitiert ? Ja aber nur mit dem Originalband :-)
Gruß, Peter