Hi Ihr lieben,

Aufgrund von viel Arbeit lange nicht mehr so aktiv hier gewesen, aus dem Grund nutze ich, gerade frisch im Urlaub, die Chance mal eine Frage zu stellen, welche mich aktuell immer mehr umtreibt.

Im Mai 2014 habe ich mir den lang ersehnten Traum mit meiner 116618LB erfüllt und somit meine erste Vollgold Rolex gekauft.
Ich liebe die Uhr und ich bin in keinen finanziellen Nöten, allerdings überlege ich immer öfter ob ich ggf nicht doch den Schritt machen soll mir eher eine aktuelle 116613LB zu zulegen.
Ich trage, zumindest in Mexiko keine meiner Kronen, möchte aber zum Oktober hin meine Bi-Color GMT mitnehmen.
Ich weiß nicht ob das Sinn macht aber ich empfinde die GG-Sub anfälliger für Kratzer als Stahl/Gold und zum anderen greife und trage ich meine 116713LN einfacher als die Vollgold Sub. Diese in Mexiko zu tragen ist für mich absolut nicht denkbar, stahl/Gold würde ich jetzt schon mal ausprobieren, bis jetzt haben es "nur" meine Omegas hierhin geschafft.
Ich weiß es ist meckern auf hohem Niveau aber was meint Ihr?
Zum einen war eine GG-Sub immer ein Gral, ich finde diese immer noch Bombe und sie bringt mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht.
Trotzdem glaube ich, das ich eine 116613LB häufiger an den Arm kriegen würde. Andrerseits habe ich ja schon meine 116713LN und 116233 in Bi, die 116618 rundet die Sammlung schöner ab...
Also, ich hoffe ihr könnt mit etwas weiter helfen mit Euren Eindrücken bzw. Meinungen,

Danke und Grüße aus Cancun, Euer B