Hallo Sascha, liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich nun aus München zurück bin, hier ein paar Eindrücke aus der Hublot-Boutique:
Die Auswahl ist wirklich riesig. Wer sich quer Beet einen Eindruck über das Programm machen möchte, ist in einer Boutique wirklich sehr gut aufgehoben. Es war mir hier in BaWü bisher nicht annähernd möglich, eine derartige Auswahl zu sehen. Des Weiteren war mein Ansprechpartner wirklich kompetent, sowohl hinsichtlich den Vorzügen der einzelnen Modelle als auch der verbauten Technik. Was nun leider zur Folge hat, das ich meinen Favoriten gewechselt habe ...
Mein ursprünglicher Favorit war ja die hier vorgestellte Big Bang 44mm Ceramic. Aber wie das so als Uhrenliebhaber ist, betrachtet wird eben auch das was innen verbaut ist. Und das Unico-Werk hat schon etwas für sich. Bei einer Uhr im 5-stelligen Bereich darf es dann auch schon ein Manufakturkaliber sein, wobei natürlich das Uhrendesign bei Hublot absolut im Vordergrund steht und die verbauten modifizierten ETA- oder Zenith-Kaliber sicherlich ausgereift sind.
Die Situation bei der Anprobe der Uhren entwickelte sich dann ganz witzig: In meinen Augen war mein zwischenzeitlicher Favorit Big Bang Unico (45,5mm) geradezu riesig an meinem Handgelenk und die Daytona, mit der ich die Boutique betreten hatte, sa daneben fast schon winzig aus. Aber der Hublot-Mitarbeiter meinte stets trocken, dass es gerne noch etwas größer sein darf ...
Somit ist meine Meinungsfindung noch nicht abgeschlossen, auch die Preisregion mit Unico-Werk (ab ca. 20t€) bedarf wohl noch einer Recherche auf dem breiten Markt.
Machts gut und noch einen schönen Abend!
Grüße Martin
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Baum-Darstellung
-
06.11.2016, 19:26 #34
Geändert von MaDoeri (06.11.2016 um 19:28 Uhr)
Grüße Martin