Gerhard hat es meiner Meinung oben exakt auf den Punkt gebracht bzgl. Nizza, Monaco und Menton.
Bei Cannes würde ich höchsten noch ergänzen das man die Shopping-Strasse (eine parallel zur Croisette) mitnimmt. Und für Nice ist neben der Promenade ggf. die Altstadt das was man sich anschauen könnte (leider hat Bruno sein kleines Bistro dort schon wieder geschlossen) ansonsten ist Nice eine große Stadt.
Auch der Tip mit Ventimiglia ist gut, dort gibt es einen großen Wochenmarkt , wobei die angebotene Ware von Schuhe über nachgemachte Sachen bis hin zu Lebensmitteln (muss man dann auch mögen). Mir hat der in St. Tropez um längen besser gefallen und lässt sich auch nicht mit dem in Ventimiglia vergleichen. In St. Tropez macht das "treiben lassen" einfach spaß. Aber das Übernachten wird vermutlich nur einen Teil der Kosten als in Monaco betragen (ist aber auch eine ganz andere Stadt)
Porte Grimaud kann man sich anschauen wenn man schon vor Ort ist und dann mit dem elektro Boot durch die Grachten schippern ist lustig und kann man ohne Bootsführerschein machen. Aber auch da ist man dann schnell durch.
Ramatuelle ist generell ein schöner Ort und wenn man in St. Tropez ist würde ich diese Stadt mitnehmen.
Wenn Du dann mit dem Auto unterwegs bist, kannst Du ja wirklich an der Küste (N98) von Ventimiglia nach Menton nach Monaco nach Nice nach St.Tropez fahren. Die kleineren Ort zwischen den berühmten Städten sind vermutlich auch sehr gut zum übernachten als direkt in den größeren Städten (wie Gerhard schon schrieb, werden die Straßen vermutlich einigermaßen voll sein, wobei wenn man aus Richtung Monaco fährt geht es einigermaßen zumindest zwischen den Städten hat man zum Teile eine wunderbare Aussicht direkt auf die geniale Küste und kann je nach Wunsch spontan irgendwo anhalten und den Anblick geniessen sowie in den kleineren Städten anhalten.
Die Cote d'Azur ist einfach ein wunderbarer Ort, freue Dich darauf es wird Dir bestimmt gefallen.
P.S.: und Juweliere gibt es reichlich![]()
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: 5 Tage Saint-Tropez
Baum-Darstellung
-
14.08.2016, 22:44 #14gruß lachender