Witzig, das "white" war früher das "La maison blanc"

Bzgl. Strände hat das Gerhard schon richtig beschrieben. Falls Du mit dem Auto unterwegs seien solltest, macht es auch Spaß einfach die Küstenstrasse Richtung Cannes zu fahren (N98). Auch gibt es dort schöne kleine Buchten wo man dann zum Teil alleine ist (St. Barthelemy).

Von Cannes aus könnte man auch noch weiter Richtung Nice fahren, aber danach würde ich wieder umkehren und über das Hinterland zurück nach St. Tropez fahren. Oder aber bis Monaco fahren und dann über die Autobahn zurück. Ist jeweils eine toller Tagesausflug und Du bekommst einen guten ersten Eindruck von der Cote d Azur.

Ohne Auto kannst Du von St. Tropez mit dem "Bateaux Verts" nach Porquerolles fahren und einen wunderschönen Tag im Paradies erleben. Die Strände der Insel gehören garantiert zu den schönsten der Cote. Nur es ist ein Tagesausflug damit es sich lohnt. Schau mal im Netz nach Bildern, es ist fast wie in der Karibik... https://www.bateauxverts.com/de/excu...-porquerolles/.

Abends am Hafen ist es auch schön zum flanieren. Shoppen ist sowieso gut. Ferner kann man auch am Place des Lices einfach das Treiben in eines der Cafes genießen. Auch (bzw. ein muss) würde ich mir den schönen Wochenmarkt am "Place des Lices" anschauen, dieser findest 1-2 mal die Woche statt.

Es gibt soviel zu erkunden das man eigentlich ein Leben dazu braucht. Bei 5 Tagen sollte solch ein Programm reichen, sonst wird es für meinen Geschmack schon zu stressig im Urlaub.