Fahr vier wochen später, dann bin ich auch da.Hotel de Paris ist klasse, nagelneu!
Beachclubs sind vornehmlich am Plage de Pampelonne, alle nebeneinander, kannst Dir einen aussuchen.Da trifft 'man' sich und lässt viel Geld. Der Strand selber ist gar nicht so schön, viel Krautiges, oft Steine. Wenn Du also einen wirklich schönen Strand haben willst, fahr Richtung Cavalaire und geht zum Strand von La Croix Valmer, für mich der schönste in der Umgebung. Kannst am Wasser langlaufen nach Cavalaire, dort Kaffee trinken, Eis essen, im Hafen schauen, dann zurück am Strand entlang, wer sowas halt mag.
Essengehen in St Trop ist, naja, teuer, und mein Eindruck ist, dass es umso teurer und weniger lecker ist, je näher man am Hafen sitzt. Fahrt hoch nach Gassin, dort kann man abends mit wunderbarem Blick auf die Bucht sitzen und sehr gemütlich und gut essen. Unten im "Dorf" gibt's zwar so was hier: http://www.vaguedor.com/fr/, aber das ist nicht so meins. Oder Ihr streift durch die Gassen, da gibt's unzählige kleine Restaurant, aber man sitzt zum Teil sehr eng, wäre mir eher ungemütlich. In der Rue Etienne-Berny, einer schmalen Gasse mitten im Ort, gab's mal ein sehr nettes Restaurant auf etwa halber Höhe, aber im Mai sah ich, dass da wohl jetzt ein anderer Pächter eingezogen ist, keine Ahnung, wie die Qualität ist. Man sitzt aber ganz nett unter Pergolen in einem kleinen Garten.
Das White 1921 ist mit seiner Bar recht spektakulär: http://www.white1921.com/st-tropez/fr/bar
Wenn Du mal ein bisschen laufen willst, kann man rund um die Halbinsel von St. Tropez am Strand entlang, auch Teilstücke, zum Teil geht's die Steine auf und ab, oder du fährst an den Plage de l'Escalet im Süden der Halbinseln, der ist zwar ziemlich klein, aber ganz nett und idyllisch, allerdings nicht besonders viel los, außer ab und zu Hubschrauber, die im Hinterland auf den Grundstücken landen.
Wollt Ihr ansonsten Ausflüge machen, oder eher vor Ort bleiben?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: 5 Tage Saint-Tropez
Hybrid-Darstellung
-
12.08.2016, 20:48 #177 Grüße!
Gerhard