Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    444

    iPhone: Apple verweigert Reparatur (Garantie)

    Hallo zusammen,

    folgender Fall:

    das 11 Monate alte iPhone 6s meiner Freundin hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Display. Das Display Flimmert hin und wieder und es erscheinen nur noch Striche darauf. Nun haben wir das Gerät bereits an Apple zur Reparatur geschickt. Leider haben wir heute eine Nachricht bekommen, das der Rahmen verzogen ist, und der Schaden somit selbst verursacht wurde. Sie würden das Gerät gegen Zahlung von ca. 300 Euro reparieren.
    Da meiner Freundin das Gerät niemals runtergefallen o.ä. ist (keinerlei Gebrauchsspuren), wollen wir uns nicht einfach so abservieren lassen.
    Wie kann man gegen so etwas vor gehen?

    Danke

    Oliver

  2. #2
    Date
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    50
    Ist das Gerät direkt bei Apple gekauft worden? Oder bei einem Händler oder Netzbetreiber? Wenn ja, dann würde ich mich erstmal an den wenden.

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    444
    Themenstarter
    Das Gerät ist von Vodafone!

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von domer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Das Gerät ist von Vodafone!
    Versuche es doch mal via:

    http://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf

    Auch ohne entsprechenden Status hatte ich da mehr Erfolg als beim Hersteller.

    Dom
    Grüße vom Dom

    Gesuche bitte im SC einstellen.

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Damit sich der Rahmen verzieht muss es nicht unbedingt herunterfallen und es müssen auch keine Gebrauchspuren vorhanden sein. Dafür reicht es schon, wenn man es in der Hosentasche hatte und sich dann drauf- bzw. hingesetzt hat.

  6. #6

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Das war 2014, Elmar. Die Zeiten sind anscheinend vorbei:

    https://www.apfeltalk.de/community/t...r-apple.482768

    Wahrscheinlich weil sich das 6S kaum noch verbiegen lassen soll:

    http://www.giga.de/smartphones/iphon...cht-verbiegen/
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.944
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Das war 2014, Elmar. Die Zeiten sind anscheinend vorbei
    Das kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Aber ich habe auch Apple Care. Aber es wurde auf Garantie getauscht. Und das war 2016. Nicht 2014.

  9. #9
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.363
    Wende dich an Vodafone. Sollte das keinen Erfolg bringen, fahr mal in einen Apple Store. Die sind meist sehr Kulant
    Grüße,
    Christopher

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Leider haben wir heute eine Nachricht bekommen, das der Rahmen verzogen ist, und der Schaden somit selbst verursacht wurde. Sie würden das Gerät gegen Zahlung von ca. 300 Euro reparieren.

    Oliver
    Hi Oliver,

    wie bereits geschrieben wurde: Beim 6S verzieht sich der Rahmen nicht mehr so einfach. Falls da tatsächlich etwas verzogen ist, mag das auch die Fehler am Display erklären. Wenn Apple das bereits für das Gerät festgestellt hat, sieht es m. E. nicht gut aus, denn Vodafone wird - wenn du nicht einen absolut kulanten Verkäufer in einem Shop findest - nichts anderes machen als das 6S ebenfalls zu Apple einzuschicken und auf das Ergebnis zu warten, ob das durch die einjährige Garantie noch gedeckt ist oder nicht. Du kannst es sicher bei Vodafone oder in einem Applestore versuchen, bei Apple selbst gehen m. E. deine Chancen nach dem Ergebnis gegen 0.

    Gruß Frank
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  11. #11
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.628
    In den Apple Store gehen und dort tauschen lassen - evtl wollen die dort dann aber auch nur das Display wechseln.
    Beste Grüsse, Olli

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    In den Apple Store gehen und dort tauschen lassen - evtl wollen die dort dann aber auch nur das Display wechseln.
    Wenn Apple schon festgestellt hat, daß der Rahmen verzogen ist stellen die das beim Tausch über die Seriennummer auch fest.

    Da gibt es nur den kostenpflichtigen Tausch.

    (Edit, zu langsam gewesen...)
    Grüsse
    der Sudi


  13. #13
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Ich tippe auch auf die unbemerkte Hosentasche!
    Denn wenn der Rahmen verzogen ist, hilft ein reiner Display tausch alleine nicht - verzogen ist verzogen....

    .... was bei den iPhones meiner Frau wie durch Geisterhand passiert ist .... und es war immer das Satz, "nein, ich? Kann ich mir nicht vorstellen"
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  14. #14
    Date
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    50
    Also wenn Apple das Gerät schon mal im Service hatte, dann bringt es auch nichts, damit nochmal in einen Apple-Store zu gehen. Die sehen anhand der Seriennummer sofort, dass es bei dem gerät bereits einen abgelehnten Servicefall gab. Und machen gar nichts, außer das Angebot mit der 300€-Reparatur zu wiederholen.

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von gaijin Beitrag anzeigen
    Also wenn Apple das Gerät schon mal im Service hatte, dann bringt es auch nichts, damit nochmal in einen Apple-Store zu gehen. Die sehen anhand der Seriennummer sofort, dass es bei dem gerät bereits einen abgelehnten Servicefall gab. Und machen gar nichts, außer das Angebot mit der 300€-Reparatur zu wiederholen.
    Falsch... Im store kann es in den meisten fällen getauscht werden! Lass es dir wieder zurück schicken und schaue es dir genau an vielleicht kannst du dem verzogenen Rahmen ja ein bisschen entgegenwirken

  16. #16
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Apple Care oder Apple Care Plus?
    --
    Beste Grüße, Andreas

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.944
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Apple Care oder Apple Care Plus?
    Keine Ahnung, die klassiche Garantieerweiterung auf 2 Jahre mit zweimal Austausch für je 60 Euro bei Eigenverschulden. Gibt es da inzwischen Unterschiede?

  18. #18
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, die klassiche Garantieerweiterung auf 2 Jahre mit zweimal Austausch für je 60 Euro bei Eigenverschulden. Gibt es da inzwischen Unterschiede?
    Das ist ACP+. Früher gab es noch ACP, da waren die eigenverschuldeten Sachen nicht abgedeckt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.944
    BTW kann man imho auch ein neues Gerät mit Rabatt kaufen, wenn man keine Reparatur möchte. Ich meine mal so was gehört zu haben.

  20. #20
    iPhone: Apple verweigert Reparatur
    Sie würden das Gerät gegen Zahlung von ca. 300 Euro reparieren.
    Also verweigern sie die Reparatur doch nicht, oder? Und dass sich ein Geräterahmen ganz von alleine einfach so verzieht? Nach dem Geschilderten wäre das für mich allenfalls eine Frage der Kulanz, aber nicht der Verweigerung einer kostenlosen Garantieleistung.
    77 Grüße!
    Gerhard

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •