Seite 23 von 23 ErsteErste ... 313212223
Ergebnis 441 bis 452 von 452
    Double-Red Avatar von hadi
    Und warum schaut man dann in diesen Thread, wenn uninteressant?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Es wird zwar den vielen wirklich guten Sportlern nicht gerecht, aber ich denke man sollte sich hier fragen, warum es manche Menschen nicht (mehr) interessiert.
    Ganz ehrlich, klar, es gibt Bedarf für Reformen, keine Frage. Und natürlich muss man alles, was technisch möglich ist, unternehmen, um Doping zu verhindern und unsaubere Sportler lebenslang sperren!

Trotzdem ist die Mehrheit sauber, ehrlich, fair und arbeitet zum Teil ein (Sportler-) Leben lang darauf hin, einmal bei den OS dabei zu sein! Ich kenne selbst mehrere Teilnehmer persönlich und weiß, wie sie für dieses Event leben! Als Sportler, der selbst auf Landesebene aktiv war, kann ich das nachempfinden, in jeder Form. Seit Moskau 1980 nutze ich jede freie Minute, um mir die Übertragungen anzusehen und hatte auch das Vergnügen, bei drei Spielen als Zuschauer dabei zu sein.

Und ich sage, wen es nicht interessiert, soll einfach still sein und es denen überlassen, die sich dafür interessieren. Ich schaue weder Tatort noch irgendwelche Serien oder Filme der ÖR ... und mosere auch nicht über die GEZ (Haushaltsabgabe) Kosten oder die flachen und unrealistischen Inhalte ... ich halte mich dort einfach raus, weil es mich nicht interessiert ... ja, so einfach kann Toleranz sein!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Und warum schaut man dann in diesen Thread, wenn uninteressant?
    Eines der ganz großen digitalen Geheimnisse der Menschheit, respektive des Forums.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Comex
    Ich hätte mit vor den Spielen, auch wegen der unzähligen, lähmenden Diskussionen über diverse SportlerInnen, nicht gedacht, dass ich dann doch so viele Übertragungen anschaue!

Und ja, es hat mir gefallen! Ich hab (v.a. mit dem österr. Team ) mitgelitten, hab mich sehr über Bronze im Segeln und nat. auch für andere Athleten gefreut, und als Hobbybadmintonspieler bewundernd zugeschaut, wie sich v.a. asiat. Vertreter da bewegen und die Bälle schlagen!
    LG, Oliver

Deepsea
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, klar, es gibt Bedarf für Reformen, keine Frage. Und natürlich muss man alles, was technisch möglich ist, unternehmen, um Doping zu verhindern und unsaubere Sportler lebenslang sperren! Trotzdem ist die Mehrheit sauber, ehrlich, fair und arbeitet zum Teil ein (Sportler-) Leben lang darauf hin, einmal bei den OS dabei zu sein!
    Genau SO, habe ich es gemeint

Im Übrigen interessiere ich mich nach wie vor für die Spiele, habe aber in jüngster Vergangenheit von vielen auch gehört, dass sie immer mehr an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Möglicherweise liegt das aber auch an der Berichterstattung selber und man hätte die unschönen Themen nicht so sehr in den Vordergrund rücken dürfen.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    ...aber ich denke man sollte sich hier fragen, warum es manche Menschen nicht (mehr) interessiert.
    Sowas hat in Foren noch nie funktioniert, wird es auch hier nicht. Also warum nicht einfach sich über gute Leistungen freuen und austauschen, oder über Pech und Leid. Aber nicht über olympische Politik. Und wer das Mummenschanz findet, ist auch in diesem Thread hier nicht so richtig gut aufgehoben.
    77 Grüße!
    Gerhard

Deepsea Avatar von promnight
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Na ja, manche Menschen sind da etwas intolerant ... was sie nicht interessiert, ist halt nicht gut ...
    Oh, es hat mich mal sehr interessiert, nur musste ich bemerken, dass sich dieses Interesse zunehmend verflüchtigt hat.

Ach ja: tolerare (lat.) ertragen, aushalten erdulden, hat wenig mit "interessiert sein" zu tun.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Sowas hat in Foren noch nie funktioniert, wird es auch hier nicht. Also warum nicht einfach sich über gute Leistungen freuen und austauschen, oder über Pech und Leid. Aber nicht über olympische Politik. Und wer das Mummenschanz findet, ist auch in diesem Thread hier nicht so richtig gut aufgehoben.
    Da ich es jetzt übertrieben fand, einen Thread "Olympiaverweigerer, warum?" aufzumachen...
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Da ich es jetzt übertrieben fand, einen Thread "Olympiaverweigerer, warum?" aufzumachen...benötigt man jetzt für alles die elektronisch institutionalisierte Antithese?

Auch in den respektiven Fäden zu einzelnen Modellen unserer Zeitmesser findet man immer die pro und contra Position, die den persönlichen Geschmack reflektieren. Man kann die Deepsea für zu groß (ich trage sie gerne), oder auch Olympia Auslaufmodell halten.
    Ich persönlich "tolerierte" jeden Rio - Nachtschwärmer, ich akzeptierte sie sogar. Nur hat mich das ganze Feature diesmal überhaupt nicht angesprochen, ohne wirklich zu wissen, warum - und deshalb bin ich irgendwie froh, nicht mehr auf allen Kanälen damit zugeballert zu werden. Hat mit Politik jedenfalls kaum was zu tun, oder nicht mehr, als dass weiland der Wettlauf zum Mond auch nichts anderes, als ein Kapitel des Cold War war. Aber hätte '69 deswegen die Übertragung der Mondlandung bewusst verpassen wollen? Es muss also was anderes sein. Vielleicht so etwas, wie "Saturation" bezüglich des Themas. Man sieht/erwartet einfach nichts wirklich epochales mehr, was nicht die nächste Woche drauf, auch in der Glotze kommen könnte.
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von promnight Beitrag anzeigen
    Ach ja: tolerare (lat.) ertragen, aushalten erdulden, hat wenig mit "interessiert sein" zu tun.
    Nun, offenkundig war Dir ja nicht einmal möglich, die OS zu "erdulden", ohne anderen Menschen hier die Laune zu verderben. Und keine Sorge, ich habe tatsächlich mal Latein gehabt .... die Formulierung war bewusst gewählt ...

"Bewusst" -oder doch im Sinne eines freud'schen Abwehrmechanismus?

Ich glaube, ich hatte meine Motivatoren (andere als "Laune verderben") für den Satz oben oben auführlich kundgetan, werde aber meine Kurzstatements demnächst mit erklärenden Fußnoten versehen.
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sehe gerade die Schlussfeier zum ersten Mal....fuer das Wetter koennen sie natuerlich nichts, aber schade, dass da sooo viele Plaetze in den Zuschauerraengen nicht besetzt sind...