Hallo Zusammen
ich bin gerade dabei mir eine leichte Daunenjacke zu kaufen. Wie immer gibt der Markt ja viel her....vielleicht zuviel. Mich interessiert von euch die Erfahrung und Qualität der Hersteller. Die Jacke sollte im Herbst, leichter Winter und Frühjahr getragen werden. In der Freizeit und evtl. auch mal während der Arbeit zum Kundenbesuch, wenn nicht der Anzug angesagt ist (Baustellenbesuche, Projektgespräche.....), also mit schwarzen Hemd oder dünnem Pulli drunter. Sie sollte eher matt daher kommen und nicht so glänzend wie eine "Mülltüte". Wenn es nicht ganz so nach Michelinmännchen aussieht, ist es sehr von Vorteil.
Gesehen habe ich von Handstich das Modell Cole http://http://www.braun-hamburg.de/h...unkelblau.html
Hier denke ich kann man Casual und Business sehr gut zusammen führen.
Danach bin ich bei Stone Island gelandet.
Eine Kaputze bräuchte ich nicht, aber gbt es ja auch ohne. Hier ist das Material aber schon sehr "lightweight" und ich denke fast nur casual zu tragen.
Danach bei Moncler das Modell Acorus in matter Optik
Der Preis ist ja schon happigmit knapp 700€. Bei den Outdoorhestellern wie Arcxteryx oder Mammut gibt es ja mehr oder minder das gleiche für weniger als die Hälfte. Bezahlt man hier "nur" den Namen mit oder ist die Qualität auch sowas von besser? Bisher habe ich mich wegen dem evtl. Kaufreflex noch nicht getraut in einem Laden zu gehen und zu probieren.
Momentan sagt die Vernunft nimm die Handstich (gibt es im Angebot) und der Geist sagt komm dann nimm die Moncler, man lebt nur einmal. Vielleicht gibt es die ja auch irgendwo etwas günstiger. Die Frau sagt.....beides überteuert und hässlich![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 59
Thema: Leichte Daunenjacke
Baum-Darstellung
-
03.08.2016, 16:57 #1
Leichte Daunenjacke
Geändert von Markus3110 (03.08.2016 um 17:00 Uhr)