Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
Insbesondere bei dem Instrument Preis geht gerade RM einen Weg den ich befremdlich finde, und was sich nicht mehr in den von Dir angesprochenen Rolex-Kontext setzen lässt „das man dies schon viele Male so über Rolex zu hören bekam.“
Was ich damit meine ist, dass ich eben viele Menschen kenne, die mir damals 'nen Vogel gezeigt haben, als ich 3.450 D-Mark für eine Armbanduhr ausgegeben habe. Man muss eben einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, für die "mal eben 700.000 Euro für 'ne Uhr" auszugeben genauso selbstverständlich ist, wie für die Meisten hier im Forum 7.000 Euro und für die meisten außerhalb dieses Forums 70 Euro. Und es scheinen halt genügend zu sein, dass der Absatz stimmt.

Natürlich ist eine RM für 700.000 ebensowenig knapp kalkuliert wie eine Rolex für 7.000 Euro. RM ist eben in der Lage, ohne Rücksicht auf den Preis irgendwelche Dinge umzusetzen, zu entwickeln und dann eben ein - für die Meisten - absolut absurdes Price-Tag dranzuhängen. Dafür bekommt man ein Statement am Handgelenk, ohne Frage, aber eben auch ein technisches Meisterwerk.

Zum Rest: sehr gerne!