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  1. #21
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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  2. #22
    Freccione Avatar von RBLU
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    Sieht gut aus!

    Excenterring habe ich keinen.
    Gruss,
    Bernhard

  3. #23
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Alternative ist das Raid "1" KBA 70006, mit Nabe M90
    Es ist allerdings nicht geschüsselt.
    Auch dafür gibt es Excenterringe.

    neu sehen die schöner aus und nicht so abgegriffen speckig
    Zwischenablage01.jpg

  4. #24
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    und noch was: kleiner als 36mm DM willst Du im 11er mangels Lenkhilfen nicht fahren. glaube mir.

    Exzenterring: http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T3-Mom...gAAOSwPc9WyIr0
    Geändert von Flo74 (29.07.2016 um 19:42 Uhr)

  5. #25
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
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    Kleiner als 36mm stelle ich mir auch anstrengend vor
    Es grüßt der Stephan


  6. #26
    Freccione Avatar von RBLU
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    35 mm sind ok. Ist halt ein Maennerauto

    Das Originallenkrad kommt mir inzwischen riesig vor!


    So weit ich mich erinnere, gibt es die Lenkradnaben in 2 verschiedenen Laengen.
    Gruss,
    Bernhard

  7. #27
    GMT-Master Avatar von Sluggy
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    "Eiert" so ein Ring nicht beim lenken?
    Gruß,
    Stef

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Schon da bestellt gehabt. Danke für den Tipp!

    Flo: DANKE für die ganzen Tipps. sehr geil. Hast Du jetzt ein Raid 1 oder das Prototyp S auf Deinem Elfer? Und wo bekommt man ein Prototyp S her? Macht das Schüsseln Sinn? Das normale Prototyp S ist ja nur leicht geschüsselt, das 07 schaut ja irgendwie komisch aus so stark geschüsselt. Hat das Raid 1 eine KBA?

    Excenterring ist ein guter Tipp. 1,50m bin ich nämlich leicht drüber.

    Ob 35cm oder 36cm macht den Kohl ja nicht wirklich fett, aber die frühen hatten wohl 37cm. Hab ich gesehen irgendwo in einem US-Forum.

    Jedenfalls sehr geile Tipps

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Sind die Hupenknöpfe von Raid und Prototipo gleich, also kompatibel?

  10. #30
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Das S ist nur noch gebraucht zu bekommen. Und manchmal teuer.
    eBay 262548855871

    Ich habe mein S aus einem BMW im Teiletausch erworben.

    Das 07 ist stark geschlüsselt und wirkt manchmal zu martialisch, zu sehr racing.

    Das Lenkrad "eiert" nicht merklich mit Exzenterring; ich merke das nicht mehr.
    Geändert von Flo74 (31.07.2016 um 21:52 Uhr)

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Das S hab ich gesehen, aber dass ist doch nicht mehr das orig. Leder, oder? Dann ist es, denke ich, zu teuer.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Alternative ist das Raid "1" KBA 70006, mit Nabe M90
    M90 oder M92? Zu M90 finde ich aber nichts. M92 schein aber auch keine Zulassung zu haben (Edit: anscheinend doch). Kannst Du da nochmal helfen?

    Ist das Schüsseln ein optischer oder fahrtechnischer Grund oder beides? Du hast ja beide gehabt - Raid 1 und Prototipo S. Was ist denn "besser"?
    Geändert von Edmundo (04.08.2016 um 09:38 Uhr)

  13. #33
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Neben der Optik verändert das Schüsseln halt ein wenig die Sitzposition. Die Racer haben das Lenkrad meist gerne etwas näher am Körper. Bei diesen leicht geschüsselten Dingern isses aber fast egal.

    Zu Momo und Raid gibt's übrigens noch eine Alternative von Nardi, für den wahren Connaisseur



    Finde ich sehr edel und individualistisch, dafür etwas weniger racig. Gibt's auch in Wildleder, z.B. bei der Elferbase.
    Ciao, Carlo

  14. #34
    Submariner Avatar von MarkP
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    Das Nardi sieht man sich auch nicht leid. Ich fahre es seit 1990 in meinem Käfer. Das Leder ist traumhaft und nicht mit Raid oder Momo vergleichbar.

    Gruß

    Mark

  15. #35
    Freccione Avatar von RBLU
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    Nardi ist sicherlich eine Alternative und neben Momo ein Qualitätsanbieter. Für mich sind beide Anbieter vergleichbar, auch preislich. Alles persönliche Geschmacksache! Zu den Rundinstrumenten im 911 passen die runden Aussparungen besser als die Schlitze. Aber das Leder soll besser sein? Kann ich nicht behaupten. Wildleder wird auch recht schnell speckig.

    Es gibt Hub Adapter, die das Lenkrad näher zum Körper bringen. Geschüsselte Lenkräder sehen nach meiner Meinung besser aus, wenn die Lenksäule angewinkelt ist.
    Gruss,
    Bernhard

  16. #36
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Klar Bernhard, ist natürlich Geschmackssache. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht (wenn auch nicht in einem Porsche), dass Nardi etwas besser verarbeitet ist als Momo. Momo macht dafür einen etwas tooligeren Eindruck, bissi rougher, mehr race.

    Nardi hat im übrigen eine lange Tradition als Zubehör ab Werk bei Porsche, gab's schon im 356, 550 usw.
    Auch Lenkräder mit Schlitzen tauchen immer wieder in Porsche Werkswagen auf.

    Angefangen mit den frühen "Banjo" Speichen...


    ...über den 904


    ...bis zum ersten 911 R und einigen mehr.


    Ähnlich dem originalen R gibt's übrigens was von Abarth, auch geil.
    Ciao, Carlo

  17. #37
    Freccione Avatar von RBLU
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    Die "Banjo" Speichen!

    Der Porsche mit dem Abarth Lenkrad kommt mir sehr bekannt vor.

    Es gibt das Gerücht, dass die Abarth Lenkräder ebenfalls von Momo angefertigt wurden.
    Gruss,
    Bernhard

  18. #38
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    Haben die Nabendeckel als Hupentopf?

  19. #39
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Ja Elmar, in der Regel ist das so. Bei Momo und Nardi ist sogar oft so ein kleine Trompete auf dem originalen Nabendeckel.
    Ciao, Carlo

  20. #40
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    Baukastenprinzip in Urform. Danke für die Aufklärung.

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