Ergebnis 1 bis 20 von 57

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    OK - jetzt mal gerade heraus..ich bin mehr der Anwender, aber was ist denn an einem Manufakturkaliber soooo viel besser ?
    Technisch gesehen kann man mMn nicht behauptet das ein Manufakturkaliber generell besser ist als ein gutes und bewehrtes ETA oder Sellitas. Die zugekauften Werke sind ja nicht umsonst so oft verwendet worden und sind Jahrelang erprobt. Ich bin aber auch kein Uhrmacher und kann die technischen Finessen auch nicht gut genug einschätzen. Darum geht es mir auch gar nicht.

Damit eine Uhr für mich richtig spannend wird braucht es ein möglichst hohes Maß an Fertigungstiefe.
    Der Beginn ein eigenes Kaliber zu entwickeln und damit völlig unabhängig zu werden von Firmen wie der ETA ist der erste Schritt hin zu technischen Innovationen.
    Die Mühe, die Zeit und die immensen Ressourcen die ein Uhrenunternehmen aufbringen muss um ein eigenes Kaliber zu planen, zu entwickeln und schließlich auch selbst zu fertigen bedeuten ein hohes Risiko und eine große Belastung.
    Aber es macht eine Marke auch spannender. Sie bekommt ein eigenes Herz, eine eigne Identität im Hinblick auf die Mechanik. Sie begründen antriebstechnisch eine neue ,eigene History. Auf diese können sie später aufbauen. Innovationen im Werkbau selbst hervorbringen, vielleicht auch einmal technische Wunderwerke wie eine Lange Grand Complikation konstruieren.
    Marken welche einfach nur fertige Werke in hübsche Hüllen stecken und teure Preisschilder dran kleben haben für mich einfach nicht diese unglaubliche Strahlkraft, diese Faszination die mich anzieht.

Hublot mochte ich schon immer wegen dem Materialmix und dem unglaublich tollen Finish . Aber so richtig reizvoll finde ich sie erst jetzt mit dem Unico Kaliber. Dieser Schritt freut mich ungemein da ich der Meinung bin, es ist die richtige Richtung für ein Unternehmen wie Hublot sich selbst auch mechanisch individuell und einzigartig zu machen.
    Geändert von Roland90 (28.07.2016 um 14:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland