Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Apple Watch holt Rolex ein

Apple Watch soll demnächst mehr Umsatz generieren als Rolex, ich habe Mühe, mir das vorzustellen:

http://www.nzz.ch/wirtschaft/unterne...ruck-ld.106708
    es grüsst euch Andreas

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, schwierig vorzustellen, aber wenn man es mal durchrechnet, wird es nicht mehr so unwahrscheinlich: Mag eine durchschnittliche Rolex 30mal so teuer sein wie eine durchschnittliche Apple Watch, müsste Apple gut 20 Millionen Uhren verkaufen, um einen ähnlichen Umsatz zu generieren. 20 Millionen Uhren bei mehr als 200 Millionen iPhones jährlich ist nicht völlig außerhalb des Vorstellbaren (es sind etwa 500 Millionen iPhones weltweit in Betrieb, und 2015 wurden 231 Millionen iPhones verkauft).
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Die Dinger muss man auch dauernd neu kaufen. Das klappt schon vom Umsatz her.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Steve McQueen Avatar von paddy
    "Unter Druck", wie das in der Überschrift steht, sehe ich Rolex trotzdem nicht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von Platzger
    Themenstarter
    Geht ja im Artikel auch hauptsächlich um Swatch.
    es grüsst euch Andreas

Explorer Avatar von Holzhand
    Vielleicht nicht ganz treffend zum Thema, aber zur Zielgruppe der AppleWatch doch passend: Ich war letzte Woche auf einer Veranstaltung zum Thema Digitalisierung im Handel. Dort habe ich sowohl bei den Rednern als auch dem Auditorium nicht eine einzige SmartWatch geshen. Dafür eine Daytona, eine Explorer, mehrere Submariner, Breitlinge und sehr schöne Uhren aus Glashütte.
    Ich bin also bei paddy und glaube auch nicht, dass die SmartWatches in der jetzigen Form Rolex uner Druck setzt. Mit dem Umsatz ist zwar schwer zu glauben, aber Apple ist immer auch Hype und die Rechnung von NicoH könnte gut aufgehen.
    Beste Grüße
    Ralph

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Seh ich auch wie Nico und erstaunt mich jetzt nicht...

Yacht-Master Avatar von Compact
    Vielleicht rechnen die Apps mit ein, die dadurch gekauft werden, irgendwelche Fitnessapps o.ä. und zusätzliche Artikel, die Docking-Stationen oder andere Armbänder, die durch die Uhr gekauft werden?!

Was juckt´s die deutsche Eiche...
    tbd.

Gesperrter User
    Apple watch? Was haben Vater und ich herzlich gelacht. Noch so eine Plastik Uhr aus dem Kaugummi Automaten für das Fußvolk

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von matti85 Beitrag anzeigen
    Apple watch? Was haben Vater und ich herzlich gelacht. Noch so eine Plastik Uhr aus dem Kaugummi Automaten für das Fußvolk
    Du weisst schon, daß die nicht aus Plastik ist? und 400 Euro ist irgendwie auch nicht gerade ganz ohne....
    und überhaupt...was willst Du denn damit nun sagen?
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Glaube kaum, dass sich das auf Rolex usw auswirkt. Die AppleWatch wird höchstens als Zweituhr gekauft zum laufen oder ähnliches...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Du weisst schon, daß die nicht aus Plastik ist? und 400 Euro ist irgendwie auch nicht gerade ganz ohne....
    und überhaupt...was willst Du denn damit nun sagen?
    Das war nur ein Gag was Justus dazu sagen würde, da hier einige meinten es wäre eine Uhr für HONKS

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von matti85 Beitrag anzeigen
    Justus, Du hier?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Alle die über neue Technologie lachen als Hersteller sind bald auf de Friedhof.

Die mechanische Uhr wird sicher nicht komplett sterben, aber die Frage ist wie wichtig sie der großen Masse ist. Ob die ganzen Fitnesssachen nicht cooler sind am Arm. Dann wird die mechanische Uhr wieder exklusiver. Aber nicht verschwinden. Aber kann man sich als Hersteller erlauben, da nicht mitzumachen? Die Frage der Fragen.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Elmar, verstehe ich das richtig dass du meinst Rolex soll auf dem Markt mitmischen? Technik verkaufen die in zwei Jahren nur noch Schrottwert besitzt?

Und zum Rest: Die Apple watch tut allen Herstellern weh die Uhren unter 3.000,- verkaufen. Ganz sicher wird sie keine Rolex, keine Omega, keine Patek ersetzen, diese Uhren werden nach wie vor gekauft. Und zwar die nächsten 20 Jahre sicher. Was dann kommt wird sich zeigen.
    Geändert von ferryporsche356 (21.07.2016 um 19:14 Uhr)

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Justus, Du hier?
    Ja klar. Eben auf meine neue Daytona geschaut. Wird Zeit für eine Patek

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Elmar, verstehe ich das richtig dass du meinst Rolex soll auf dem Markt mitmischen? Technik verkaufen die in zwei Jahren nur noch Schrottwert besitzt?
    Rolex ist ja nur eine Marke, vielleicht sogar eine spezielle Marke. Es geht in dem Artikel aber um die Schweizer Uhrenindustrie allgemein. Da gibt es ja auch genug Uhren zwischen 500 und 1500 Euro, die das durchaus treffen kann. Ein Träger einer Vollgolduhr mit Steinbesatz ist vielleicht nicht das Zielobjekt für solche Smartwaches. Aber: Rolex hat auch mal Quarzuhren gebaut und die Uhrenindustrie in der Schweiz war auch fast tot durch die Quarzuhren. Es hat lange gebraucht, bis die Erholung wieder da war. Selbst wenn es nur eine kurzfristige Erscheinung ist, ein paar Jahre Minus und die Firmen schwimmen. Die Aktionäre wollen Geld sehen.

Aus meiner Sicht tummeln sich zu viele im Hochpreissegment und da wird es sicherlich eine Bereinigung geben. Aber auch da glaube ich ist Rolex gut aufgestellt. Aber viele andere vielleicht nicht so. Man wird sehen.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Robert hat mich aufgrund des tollen Fotos auf folgenden Bericht hingewiesen:

http://www.maclife.de/news/apple-wat...-10080378.html
    — Roland —
    20 % auf alles!

GMT-Master
    Danke für den Artikel. Was mich etwas wundert: Der Text spricht davon, dass Uhrenhersteller es "versäumt" hätten, Smartwatches herzustellen. Handelt es sich dabei nicht eher um einen bewussten Entschluss? Ferrari hat es ja auch nicht versäumt, ein Auto in der Golfklasse zu bauen, obwohl die Autogrösse recht beliebt ist.
    Viele Grüße, Phil