Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
Die Länge der (massiven) Faltelemente bei den Oysterbändern ist nach meinen Feststellungen gleich, unterschiedlich lang sind die Schließenkästen, da sich z.B. bei dem Submariner-Band die Tauchverlängerung 'Glidelock' mit Rasterungen im Schließenkasten befindet.
Das halbe Bandelement eines 97200er-Submarinerbandes gibt es beim Konzi, für einen Preis einfach mal anfragen. Die Politur des Mittelgliedes könnte er auch gleich durchführen.
Ich würde an deiner Stelle mal die Kombi 5 volle Glieder bei 6-Uhr und 6 volle Glieder bei 12-Uhr versuchen und die Feineinstellung über die drei Positionen in der Schließe zu erreichen. Es gibt ja noch das Easylink-Verlängerungssystem bei deinem Datejust-Band.
Sollte das unbefriedigend sein, dann das halbe 97200er-Glied kaufen und auf der 6-Uhr-Seite verbauen.
Die von Dir empfohlene Verteilung (5 auf 6 Uhr & 6 auf 12 Uhr) trage ich ja aktuell und ist oben abgebildet. Die drei Positionen in der Schließe (bei mir aktuell in mittigen Loch) und sowohl Easy-Link (bei mir aktuell "eingefahren") beeinflussen doch nur die 12 Uhr Seite, oder?!