Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Die Länge der (massiven) Faltelemente bei den Oysterbändern ist nach meinen Feststellungen gleich, unterschiedlich lang sind die Schließenkästen, da sich z.B. bei dem Submariner-Band die Tauchverlängerung 'Glidelock' mit Rasterungen im Schließenkasten befindet.
    Das halbe Bandelement eines 97200er-Submarinerbandes gibt es beim Konzi, für einen Preis einfach mal anfragen. Die Politur des Mittelgliedes könnte er auch gleich durchführen.
    Ich würde an deiner Stelle mal die Kombi 5 volle Glieder bei 6-Uhr und 6 volle Glieder bei 12-Uhr versuchen und die Feineinstellung über die drei Positionen in der Schließe zu erreichen. Es gibt ja noch das Easylink-Verlängerungssystem bei deinem Datejust-Band.
    Sollte das unbefriedigend sein, dann das halbe 97200er-Glied kaufen und auf der 6-Uhr-Seite verbauen.
    Die von Dir empfohlene Verteilung (5 auf 6 Uhr & 6 auf 12 Uhr) trage ich ja aktuell und ist oben abgebildet. Die drei Positionen in der Schließe (bei mir aktuell in mittigen Loch) und sowohl Easy-Link (bei mir aktuell "eingefahren") beeinflussen doch nur die 12 Uhr Seite, oder?!

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Zitat Zitat von Whatsthetime Beitrag anzeigen
    Die von Dir empfohlene Verteilung (5 auf 6 Uhr & 6 auf 12 Uhr) trage ich ja aktuell und ist oben abgebildet. Die drei Positionen in der Schließe (bei mir aktuell in mittigen Loch) und sowohl Easy-Link (bei mir aktuell "eingefahren") beeinflussen doch nur die 12 Uhr Seite, oder?!
    Aber bei dem oben abgebildeten Foto ist doch die 12 Uhr Seite länger als die 6 Uhr Seite. Hängt doch runter. Mach ein Glied von 6 auf 12 und die Uhr rutscht nicht mehr nach oben über den Knöchel. Der Arm ist halt kein symmetrischer Rotationskörper, deshalb sind diese Bilder mit exakt symmetrischer Verteilung der Glieder auch oft Humbug. Wichtig ist, dass es an den Arm passt, ohne sich zu drehen. Alle Uhren, die mir perfekt passen, sind auf der 6 kürzer als auf der 12. sonst dreht die Uhr bei mir auch immer Richtung Knöchel weg. Klingt komisch, ist aber so
    Cheers,
    Sebastian