Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 283

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Die Manschettknoepfe von PP sind was fuer die, die nicht mehr jeden Tag nachdenken muessen, ob sie es sich leisten koennen. Sprich - Merchandise ist das nicht. Das faellt unter die Kategorie "passender" Maenneraccessoire. Geschenkt gibt es die nicht. Vielleicht, wenn man seine zehnte Grand Complication erwirbt oder so ...

Von daher mal wieder eine komische Diskussion.
    Ich hab für meine Cufflinks gespart und Sie mir gekauft, obwohl ich sie sehr selten tragen werde....

Wie du schreibst, es ist ein Accessoire für Männer und dafür verzichte ich auf große Brilli Ohrringe und Ketten in jeglicher Art.
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Gesperrter User
    ...große Brilli-Ohrringe kann man ernsthaft nur tragen, wenn man Ronaldo heißt

Day-Date Avatar von Sla
    Themenstarter
    Manno, ich will auch PP Accessoires
    Viele Grüße

Simon

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Manno, ich will auch PP Accessoires
    LG
    Daniel

Double-Red
    Die Frage nach dem sinnentleerten präsentieren von Besitz habe ich mir ebenfalls wiederholt gestellt. Fahre ich mit dem röhrenden Lambo dreimal die Elbchaussee auf und ab, zeige ich laut mein Besitztum, selbst die schwerhörig Oma dreht sich um, bei einer Uhr ist diese Form des narzisstisch Exhibitionismus nicht so einfach. Da bietet sich so eine Plattform natürlich an. Aber auch in Autoforen gibt's threads die lediglich hübsche Bilder schick aufbereiteter Autos zeigen.
    Auch dürften die Möglichkeiten an Uhren zu schrauben wie an Motoren deutlich geringer sein. Daraus nun darauf zu schließen hier würde nur der vermeintliche Reichtum gezeigt, greift in meinen Augen viel zu kurz. Gerade auch der Beginn dieses Fadens zeigt sehr schön die Emotionen die Simon mit seiner ersten Patek verknüpft, ganz ohne schaustellerischen Narzissmus und ohne viel technische Fachsimpelei, wie eine 5711 modifiziert, getunt oder anders gepimpt werden kann.

Und abschließend die Frage: was wäre denn in deinen Augen so verwerflich wenn sich jemand hier besser fühlt, in seinem Narzissmus bestärkt, weil er seine vierte Nautilus und dritte Aqua präsentiert? Gönne es diesen Männern doch.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Und abschließend die Frage: was wäre denn in deinen Augen so verwerflich wenn sich jemand hier besser fühlt, in seinem Narzissmus bestärkt, weil er seine vierte Nautilus und dritte Aqua präsentiert? Gönne es diesen Männern doch.
    Selbstverständlich "gönne" ich das jedem hier! Wie oben gesagt: ich bin nicht neidisch ... und wenn es wirklich diese Art "kindlicher Freude" ist, die der Antrieb für alles hier ist (wie James das schön formulierte), dann lehne ich mich jetzt ganz entspannt zurück und freue mich, dass ich hier im "RICHTIGEN FORUM" bin

Allen, die sich auf "den Schlips" getreten fühlen ... auch wie bereits erwähnt: "nichts für ungut" !!

WEITERHIN VIEL SPASS AN UNSERER GEMEINSAMEN LEIDENSCHAFT (..sage bewusst nicht "Hobby", da man ausser anziehen nicht viel aktiv machen kann mit den schönen Weckern)

Double-Red
    Ich lebe in dem Bewusstsein nicht alles besitzen zu können was ich schön finde... Das wäre nicht nur unrealistisch sondern sogar extrem vermessen. Also strebe ich nicht danach alles besitzen zu wollen. Sorry, solch einen Unfug hätte ich dir nicht zugetraut.

Und meinetwegen können wir uns gerne über die Vor- und Nachteile verschiedener Hemmungen, den Vorteilen neuer Metalllegierungen unterhalten. Ich verfolge mit Interesse die Veränderungen die z.B. Patek in den advanced Research Modellen vorstellt. Es ist also keineswegs so dass PP nur in der eigenen Soße schwimmt und sich mit Innovationen schwer tut...

Gesperrter User
    What for, Simon ??

Double-Red
    Also die Uhrentransportboxen

finde ich praktisch und von JlC und AP gibt's ja ähnliche Modelle.
    Die Cufflinks sind a....teuer, aber mir gefallen sie, Ich mag es, wenn ein Accessoire ein Stilelement der Uhr aufgreift.

Beispielsweise AP

und Breguet

haben auch passende Manschettenknöpfe zu ihren Uhren. Ich trage aber auch Designer cufflinks oder mal Montblanc, die neben dem Kerngeschäft Schreibgeräte allerlei anderes Zeugs vermarkten. Bis hin zu Aktentasche mit individuellem Tattoo für 20 k€...
    Der Gürtel, geschenkt.... Aber bevor ich mich schlagen lasse...
    Hübsch ist auch das Portemonnaie, welches mir besser als jenes von Rolex gefällt.

Das Visitenkartenetui

ist perfekt für den Autoschlüssel einer Marke, die früher mit JlC kooperierte und heute mit Richard Mille...
    Geändert von bb007 (21.07.2017 um 14:11 Uhr)

Gesperrter User
    ... man merkt an BB's übergroßer Sammlung, daß selbst 500 Luxusuhren nicht "satt" machen und nicht das stillen können,
    was unerfüllt in einem selbst fehlt

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ... man merkt an BB's übergroßer Sammlung, daß selbst 500 Luxusuhren nicht "satt" machen und nicht das stillen können,
    Neid?

ganz schlecht
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Sonst geht's noch oder?

Man kennt sich maximal von ein paar Beiträgen und dann kommen solche "Hammer". bb007 wohl ein zuvorkommendes und meiner Meinung nach eher bescheidenes reflektiertes Forumsmitglied ohne Kenntnis als "unerfüllt" bezeichnen??? Er hat sicher anderes im Kopf als dumpfen Konsum und zur Schau stellen von materiellen Dingen so er doch ohnehin derzeit versucht primär auf seine Gesundheit zu achten nach einem bedauerlichen Vorfall. Man kann sich wirklich nur im Namen des Forums entschuldigen.

Fast so grandios wie im ALS vs PP Thread wo mir gleichmal mangelnde Erziehung unterstellt wird von einem >50 jährigen der seiner Meinung nach eine ueber alle Dinge erhabene Erziehung hat. Bin zwar wohl "paar Jahrzehnte" jünger, aber habe früh lernen duerfen erstmal schaut man bei sich selbst ob alles "passt" bevor man mit dem Finger auf andere zeigt - gerade wenn man ueber deutlich mehr Lebenserfahrung verfügt. Und alles wegen irgendwelchen Uhren...

Patek Uhren sind nun wirklich kein gutes Statussymbol zum protzen - das geht viel einfacher mit anderen Guetern.

Auch ich selbst habe viele Uhren - wohl mehr als manche noch für sinnvoll erachten. Dennoch kein Grund auf ein unerfüllte Leben oder Narzismus zu schließen - besonders wenn man sich aus nem Forum "kennt".

P.S. Leider zeigt sich fuer mich wieder aus gutem Grund wieso ich nicht in anderen Threads puncto Autos und Kunst poste. Da gäbe es bestimmt ebenso "tolles" Echo.
    Geändert von Butterich (21.07.2017 um 17:03 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen

P.S. Leider zeigt sich fuer mich wieder aus gutem Grund wieso ich nicht in anderen Threads puncto Autos und Kunst poste. Da gäbe es bestimmt ebenso "tolles" Echo.
    Schade Bei deiner Uhrensammlung hätte ich mich sehr über Bilder deiner Autos gefreut.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Double-Red
    Ob du mit dieser Interpretation richtig liegst? Wahrscheinlich ist alles nur eine tiefgreifende narzisstische Störung....

Freccione Avatar von orphie
    sehr sehr geil!
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Uhrgetüm
    Micha, du bist noch keine drei Monate Member in diesem Forum, was nichts verwerfliches ist. Ich lese jedoch fast ausschließlich Beiträge von dir, in denen du, rhetorisch durchaus geschickt, indirekt Member oder Gruppen (wie z.B. Träger der Nautilus 5711) angehst. Hat das einen tieferen Sinn oder bin ich einfach nur am "fehlinterpretieren?
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Gesperrter User
    Danke, ich hätte es nicht besser formulieren können.

In einem Sportwagenforum gab es bis vor kurzem auch so einen, und der zog sich dann immer hinter "ihr versteht meinen Humor nicht" zurück.

Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Uhrgetüm
    Micha, du bist noch keine drei Monate Member in diesem Forum, was nichts verwerfliches ist. Ich lese jedoch fast ausschließlich Beiträge von dir, in denen du, rhetorisch durchaus geschickt, indirekt Member oder Gruppen (wie z.B. Träger der Nautilus 5711) angehst. Hat das einen tieferen Sinn oder bin ich einfach nur am "fehlinterpretieren?

Gesperrter User
    Neid auf materielle Dinge kenne ich nicht Niemand verlässt den Planeten mit mehr als er gekommen ist...

...und nein, Jens : ich verstehe mich nicht als "Missionar". Aber vielleicht versuche ich manche Menschen zum Nachdenken anzuregen.
    #Aber eigentlich ist das vergebene Liebesmüh und ich sollte mir diese Energien sparen...

Nichts für ungut! Auch an bb007

Double-Red
    Neid auf materielle Dinge kenne ich nicht Niemand verlässt den Planeten mit mehr als er gekommen ist...

...und nein, Jens : ich verstehe mich nicht als "Missionar". Aber vielleicht versuche ich manche Menschen zum Nachdenken anzuregen.
    #Aber eigentlich ist das vergebene Liebesmüh und ich sollte mir diese Energien sparen...

Nichts für ungut! Auch an bb007
    Keine Sorge, ich nehme dir deine Kommentare nicht übel. Aber ich darf dir versichern, dass es in meinem Leben durchaus die Erkenntnis gibt, es existiert auch jenseits von Luxusuhren, teuren Autos und anderen Protzilien ein erfülltes Leben ohne materielle Zwänge und Bedürfnisse.
    Ich bin mir, wie sicherlich die meisten Foristen hier durchaus bewusst, welch ein priviligiertes Leben ich ohne materiell-existenzielle Sorgen führen darf. Trotzdem arbeite ich hart, ein Leben lang mit nicht selten 60/70 Stundenwoche ohne Absicherung durch Lohnfortzahlung, Arbeitslosenkasse oder andere Errungenschaften der Sozialfolklore.
    Es gibt aber daneben auch davon unabhängig Dinge, die wir nicht oder nur marginal beeinflussen können und die unser Leben oft maßgeblich prägen, beispielsweise die Gesundheit.

Ich frage mich nur Micha, weshalb hast du das Bedürfnis, uns den Spiegel vorzuhalten, zum Nachdenken anzuregen? Machst du das auch in Porsche-Foren, oder wirken wir Uhrenafficinati besonders oberflächlich und materiell verstrahlt?

Hoffentlich habe ich meine Gedanken zwischen Gehstreckenermittlung und EKG am Freitag Nachmittag halbwegs verständlich formuliert...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur Micha, weshalb hast du das Bedürfnis, uns den Spiegel vorzuhalten, zum Nachdenken anzuregen? Machst du das auch in Porsche-Foren, oder wirken wir Uhrenafficinati besonders oberflächlich und materiell verstrahlt?
    ...
    ...vielleicht weil ich glaube, daß dieser "Spiegel" bei manchem schon sehr erblindet ist. Insbesondere durch den Hype der hier bewusst oder unbewusst entsteht/ entstanden ist. Und mit "oberflächlich" triffst Du es m.M. nach ganz gut: ich bin zwar nicht in irgendwelchen Porsche-Foren aber ich glaube, da werden eher auch mal technische Dinge besprochen und diskutiert. Bei Luxusuhren bin ich aber der Ansicht, daß die Allerwenigsten hier auch nur einen Ansatz von uhrmacherischer Ahnung haben um über technische Details sprechen zu können. Es kommt mir leider oft vor, wie das reine "Zur-Schau-Stellen" von Besitztum ... ohne Anspruch auf tieferes Interesse.

Deiner Gesundheit gute Besserung