Liebe Uhren-Enthusiasten,

ich bin zur 2. (richtigen) Uhr meines Lebens gekommen.
Nachdem ich meine GMT Master 6 Jahre non-stop (außer beim Schlafen) bei ausnahmslos allen Aktivitäten getragen habe, ist nun der Rotor gebrochen und für 8-10 Wochen in Reparatur.

Ich lief 3 Tage ohne Uhr rum und bin dann wie ein Süchtiger zu meinem Konzi mit dem festen Glauben eine 2. Uhr zu kaufen.
Da ich mich 6 Jahre nicht mehr mit Uhren beschäftigt hatte, lag irgendwann die gesamte Palette vor mir - und ich konnte mich für nichts entscheiden und bin wieder aufgestanden, wo er noch einmal diese Uhr rausholte.

Während ich vorher sicherlich über eine Stunde saß und jede Uhr mal am Handgelenk und wieder ab hatte... Hat er diese Uhr an den Tisch gebracht. Ich hab sie angezogen. Die EC-Karte hingelegt. Und 120 Sekunden später war sie meine.

Sie kann nichts. Sie macht nichts. Es ist das alte Modell mit Platin. Aber ich kann nicht aufhören sie anzuschauen. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Uhr finde, die mir so gut wie meine GMT gefällt. Jetzt habe ich ernsthaft angst, ob sie meiner GMT zu viel Konkurrenz macht.

Ich bin kein Fotograf. Bilder sind schlecht. Aber hochglanz Bilder findet ihr woanders. :-)

Das alles war erst zur Auswahl. Nichts hat gepasst. Frustriert war ich schon wieder am gehen:

Das allererste Foto von ihr. Direkt vom Konzi zum Dönermann:

Danach musste ich vor Freude direkt eine Runde mit ihr in die Luft gehen.

Eine Yachtmaster in der Luft - ich grübelte selbst:

Als ich beim Putzen danach das blaue Leuchten sah, war es noch mal um mich geschehen: