Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
    Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    In der Regel nichts.
    ..d.h., der Heizungsbauer um die Ecke schraubt an der Uhr rum und mir wird es dann als Rolex Garantiearbeit verkauft? Kann ich so nicht ganz glauben.
    Viele Grüße

Michael

Steve McQueen
    Lass die Heizungsbauer aus dem Spiel

Geh zum Konzi und gut ist
    VG
    Udo

GMT-Master
    Die Zeigerstellung ist bei Rolex leider nie so ganz genau und ist auch nicht komplett weg zu bekommen. Das liegt am Zahnradspiel. Rolex ist sehr robust gebaut - das geht aber leider ein wenig auf das Zahnradspiel. Ich habe 5 Modelle und bei allen ist das so - allerdings und komischerweise bei einigen stärker und bei anderen weniger stark zu beobachten. Es scheint da auch Toleranzbereiche zu geben. Ich hatte das in meiner Anfangsphase auch reklamiert - leider ohne jeden Erfolg und die Uhren wurden Bei Rolex in Köln geprüft.
    Axel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Komisch, bei allen meiner Kronen ist die Zeigerstellung absolut korrekt! Klar, beim Stellen der Uhr gibt es ein minimales, konstruktionsbedingtes Zeigerspiel, aber sorry, eine Abweichung dieser Art habe ich bis jetzt bei noch keiner Rolex in natura gesehen.

PREMIUM MEMBER
    Die Uhr wird repariert werden.....dann hast Du auch Spaß daran.

Meine Kronen habe ich alle foliert ausgehändigt bekommen, bei über die Jahre drei verschiedenen Konzis.
    Ein Händler muss nach erfolgtem Kauf und Bezahlung keine Ware zurücknehmen. Da spielt Folie keine Rolle. Ob er in einem solchen Fall die Uhr bei Rolex tauschen kann, oder nicht...ich habe die Uhr bei ihm gekauft und er ist mein Ansprechpartner.
    Sollte der "persönliche Status" beim Händler nicht ausreichen, ihn zu einer kulanten Lösung zu bewegen, hilft meist ein Satz wie: Muss ich mir merken....bei einem Onlinekauf bei einem Grauhändler hätte ich jetzt 14 Tage Rückgaberecht.
    Gruß

Michael

GMT-Master
    Zeigerspiel und Zahnradspiel sind auch zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn sie zusammenhängen. Die Zeigerstellung kann auf Grund des Zahnradspiel aber nie 100% genau sein. Das der Zeiger perfekt auf dem Idex steht ist daher Zufall. Permanent perfekter Index-Zeigerstand ist technisch bei der robusten Bauweise unwahrscheinlich. So erklärte es mir derzeit der Rolex-Service aus Köln.
    Axel

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MBSoft Beitrag anzeigen
    Sollte der "persönliche Status" beim Händler nicht ausreichen, ihn zu einer kulanten Lösung zu bewegen, hilft meist ein Satz wie: Muss ich mir merken....bei einem Onlinekauf bei einem Grauhändler hätte ich jetzt 14 Tage Rückgaberecht.
    ..nach dem Kauf von 4 Omega und 3 Rolex beim gleichen Händler habe ich während des heutigen Telefonats den Kauf der Datejust für meine Frau storniert und den Entschluss mitgeteilt, bei zukünftigen Käufen ihn nicht mehr zu berücksichtigen!
    Viele Grüße

Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann habe ich offenbar sehr, sehr viel Glück ...

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von emma Beitrag anzeigen
    So erklärte es mir derzeit der Rolex-Service aus Köln.
    ..und mein Händler sagte mir, das hier dargestellte Zeigerspiel wäre normal und akzeptabel. Da wurde ich etwas laut!
    Viele Grüße

Michael

Day-Date Avatar von Popeye
    Das würde mir so auch nicht gefallen.
    Aus meiner Sicht müsste eine Zeigerkorrektur gemacht werden.
    LG, Matze

GMT-Master
    Zitat Zitat von MichaW2901 Beitrag anzeigen
    ..und mein Händler sagte mir, das hier dargestellte Zeigerspiel wäre normal und akzeptabel. Da wurde ich etwas laut!
    Ja ich musste mir das auch anhören - Toleranzbereiche etc. Habe mich daran gewöhnt und achte da nicht mehr so drauf. Mittlerweile war die eine oder andere Uhr auch schon beim Service und ich habe den Eindruck das es hier eine Verbesserung gibt. Aber so ganz weg ist es bei keiner Uhr,
    Axel

Steve McQueen
    Zitat Zitat von MichaW2901 Beitrag anzeigen
    ..nach dem Kauf von 4 Omega und 3 Rolex beim gleichen Händler habe ich während des heutigen Telefonats den Kauf der Datejust für meine Frau storniert und den Entschluss mitgeteilt, bei zukünftigen Käufen ihn nicht mehr zu berücksichtigen!
    Kann ich verstehen.
    Aber dank der internationalen Rolex Garantie kannst du einfach beim Konzi in der Nähe vorbei gehen und das regeln lassen.
    Vielleicht sprichst du bei der Gelegenheit gleich das Thema "Uhr für deine Frau" an.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Offiziell kannst du keine Rolex beim deutschen Konzi mit Folien erwerben. Die Folien müssen meines Wissens zwingend entfernt werden..
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Stimmt - ich hatte mir von ca 10 Jahren gleich 2 SD geholt. Die eine liegt noch unberührt und mit allen Folien in der Originalverpackung.
    Axel

Gesperrter User
    Jede von mir seit 2005 erworbene Rolex habe ich verklebt übergeben bekommen.

Steve McQueen
    Ahhhhh,Folien,die ganz,ganz,ganz wichtigen Folien.Hätte da noch einen Berg gebrauchte.
    Angebote gerne per PN ;-)
    Hat jetzt aber nichts mit dem Problem des Ts zu tun,oder ??

image.jpg
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Doch doch, wären die Folien noch drauf, wären die Zeiger egal

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Ahhhhh,Folien,die ganz,ganz,ganz wichtigen Folien.Hätte da noch einen Berg gebrauchte.
    Angebote gerne per PN ;-)
    Hat jetzt aber nichts mit dem Problem des Ts zu tun,oder ??

image.jpg
    Mensch, Udo....Du sollst die Folien nach der Entfernung wegwerfen....NICHT die Uhren ;-)
    Gruß

Michael

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wo ist jetzt eigentlich genau das Problem?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen

Die Uhr wird kostenlos zu Rolex geschickt und das Problem wird beseitigt. Was soll dein Konzi mehr für dich tun?
    Geändert von TheLupus (14.07.2016 um 10:14 Uhr)