Zitat Zitat von fmho Beitrag anzeigen
Warum dafür Fantasiepreise gezahlt werden [...]
Was wissen wir denn schon? Fast nichts! Nur, weil hohe Preise gefordert werden, heißt es nicht, dass diese gezahlt werden/wurden. Nur, weil ein hochpreisiges Angebot auf "reserviert" oder "verkauft" gesetzt wird, können wir nicht auf einen tatsächlichen Verkauf, geschweige auf den Preis schließen.

Haben wir in irgendeiner Vorstellung etwas über hohe Verkaufspreise gelesen? Würde jemand freiwillig zugeben, eine neue Stahl-Daytona für EUR 17k gekauft zu haben? Wir wissen es nicht.

Und ja, der Hype ist jetzt gerade da. Seit Wochen beobachte ich alles über die neue Daytona. Ich lese Vorstellungen, Spekulationen usw. Vielleicht geht es vielen anderen auch so. Und ja, das pusht die Google-Anfragen usw., die der TS bemerkt hat. Einfach aus Interesse habe ich mich in den letzten Wochen auch mit älteren Daytona-Modellen beschäftigt. Ich war neugierig auf die Geschichte und Entwicklung der Daytona.

Und was kann man daraus hinsichtlich Verkäufen von neuen Daytona schließen? Auch nichts! Denn obwohl ich mich für sie interessiere, kann und werde ich mir keine kaufen. Sie ist mir schlicht und einfach zu teuer - auch zum LP. Und dennoch bin ich heiß auf neue Infos und die Marktentwicklung usw. Genauso wie Automobil-Liebhaber sich über neue Ferrari, Lambos und sonstwas freuen, auch wenn nur eine Winzigkeit der Interessenten sich einen Kauf erlauben kann/will.

-> Ich bleibe neugierig. Für mich ist dennoch alles nur heiße Luft. Ich freue mich über das neue Modell: weil es das gibt und weil es Leute gibt, die sich das kaufen und hier vorstellen und diskutieren.