Schönes Auto und toller Bericht
Grüße
Andreas
Ergebnis 21 bis 23 von 23
-
03.07.2016, 13:58 #21
habe gerade nochmal bei mir in die Zulassung geschaut;
190 kW und 258 Ps und leider:::
nur Euro 5
also nicht Blaue Plakette geeignet...
hast Du wenigstens schon Euro 6 und hast Du Add-Blue mit bei?
sorry weiter oben schon beantwortet...
mea culpaGeändert von Bluedial (03.07.2016 um 14:07 Uhr)
Gruß Harald
-
03.07.2016, 14:02 #22
-
03.07.2016, 20:39 #23
Dann kann ich ja meine Erfahrung auch mal weitergeben: mein Macan ist auch ein Diesel, allerdings nicht luxorbeige innen. So hätt ich ihn nie genommen
, aber ist eine Geschmacksfrage (meiner ist dunkelblau und innen achatgrau, was eigentlich so aussieht, als hätte man einen Elefanten als Innenausstattung verwendet )
Ich habe nach nun gut 21 Monate 83000 km bewegt. Nach wie vor schaut die Mühle gut aus, keine wesentlichen Verschleißerscheinungen im Inneren, was man aber auch bei der Preisgestaltung der Damen und Herren aus Zuffenhausen erwarten darf. Über Platz will ich nicht reden, mir gross genug, sonst hätte ich das Auto nicht gekauft.
Als daily driver ist das Auto toll, wobei mein must have das Luftfahrwerk und das Torque vectoring sind. Der Motor ist ausreichend, mehr ist immer schön, aber gerade auf Landstrassen ist eigentlich immer genug Schmackes da ( ich bin auf gleicher Strecke mit meinem 993 nicht schneller, nur auf der AB . Soviel zum gelungenen Fahrwerk des Rennelefanten!!!!)
Auch mag ich die 18 Wege Sportsitze nicht mehr missen, als Rückengeschädigter bin ich da empfindlich. Mir passen die Sitze sehr gut.
Dass du das Licht schwach findest wundert mich, ich habe auch das Xenon, allerdings mit dem PLDS+ Modul. Sollte aber von der Ausleuchtung doch kein grosser unterschied sein. Wie auch immer, ich finde die Ausleuchtung sehr gut, deutlich besser als in meinen früheren Autos (BMW E39, dann P 986, 996, 2 x 997, Passat Alltrack)
Was stört mich nun: 2 Dinge hauptsächlich. Erstens die Klimatisierung, denn ich krieg das Ding trotz vieler Einstellmöglichkeiten nicht wirklich zugfrei. Das kannte ich schon mal besser. Und die Breite des Autos: sage und Schreibe deutlich mehr als 2 m. Im Normalfall kein Thema, man hat gute Übersicht und mit den Parkpiepere + Kamera ist der Bursche auch zentimetergenau zu manövrieren. Nur gibt es dann aber dennoch die Momente, die absolut keinen Spass machen: z.B. Parkhaus in Bozen oder Meran, auch wenn nichts passiert ist, lustig ist anders. Aber auch das wusste ich, bevor ich gekauft habe....
Würde ich das Auto wiederkaufen? Ich denke ja, gerne auch als Hybrid.
Ob es mein nächster wird ? Hmm, ich hab gehört, das nächstes Jahr der 991 FL GTS an den Start gehtGruss, Bertram