So,

Da meine Frau sportlicher ist als ich es bin, habe ich Zeit ein paar weitere Eindrücke zu verarbeiten...

Wie schon erwähnt. Nächster Halt für uns war Taha'a, eine kleine Insel direkt neben Bora Bora gelegen...

Hin kommt man umständlich per Boot, per kurzem Flug nach Raiatea und dann per Boot, oder sehr teuer per Heli...

Wir haben uns für Flug und Boot entschieden... Und auch hier war der Flughafen klein, und es ging zügig weiter

Die Bootsfahrt war toll, könnte man doch die gesamte Insel mit ihrer Natur vom Wasser aus betrachten.. Aber eine Kirche darf trotzdem nicht fehlen

Das Resort selber liegt auf einer kleinen vorgelagerten Insel, gennant werden diese Inseln Motu.

Und da waren wir...

Wie die Insel selber ist auch das Resort sehr auf Natur bedacht, alles in natürlichen Baustoffen gehalten. Fand ich sehr schön...

Sehr geiler Eingang ins Hauptbaus, mit Rezeption und Restaurants...

Der Overwater Bungalow war dieses Mal nur ein 1-Raum Haus, aber das hat vollkommen ausgereicht...

Ein anderer, aber nicht minder spektakulärer Blick

Auch im Bett lässt sich das Panorama genießen

Und dort konnte man die Fische direkt aus dem Zimmer füttern

Netterweise gab es auch hier eine kleine Flasche Bubbly zur Begrüßung

Und Haasi war auch zufrieden...

Allgemein muss ich sagen, dass der Service deutlich persönlicher und besser als auf Bora Bora war. Das fing schon mit der Begrüßung durch den Direktor beim einchecken an, der uns seine für die activities zuständige Frau gleich mit vorstellte. Auch die angestellten waren irgendwie fröhlicher bei der Arbeit

Und auch das Essen konnte mehr überzeugen, in allen Retaurants.

Zum hauptrestaurant ging es in den 1. stock...

Mit schöner bar für Pre oder Post Dinner. Oder beidem

Gegessen wurde unter freiem Himmeln, wenn gewünscht..

Und das sehr gut, das bone-in Ribeye war klasse..

Und so ging unser erster Abend zu Ende...

Please do not disturb

Bis dahin,

Stay tuned

Markus