Hatte meine Eltern mit dem Kahn verschifft, die waren ausnahmsweise mal begeistert und sind sonst verwöhnte konservative Gäste gehobener Hotellerie.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 40
-
30.05.2010, 16:20 #1
Tui Cruises "Mein Schiff" - Erfahrungen?
Im AIDA Sammelthread gibt es ja schon einige Bilder und Kommentare zu "Mein Schiff".
Kann jemand aus der kosmopoliten RLX-Gemeinschaft Erfahrungen aus erster Hand beisteuern? Als bekennende AIDA-Junkies spielen wir mit dem Gedanken, über Silvester sieben Tage auf die "Mein Schiff" zu gehen.
Freue mich über brauchbare Informationen!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
30.05.2010, 16:27 #2
RE: Tui Cruises "Mein Schiff" - Erfahrungen?
-
30.05.2010, 16:36 #3
Genau diese Art von Gästestruktur ist ja so ein wenig meine Befürchtung...
Martin
-
30.05.2010, 16:47 #4
Deshalb wird in dem Fall auf die Frage "waren junge Leute an Board" immer ein "Ja!" kommen, deshalb frage ich gar nicht erst
Weiss nicht ob ich da mit wäre,eher nicht...frag mal den Percy, der ist doch Kreutzfahrtspezialist.
-
31.05.2010, 14:42 #5
Hallo,
wir (39 und 43) waren im Februar/März zwei Wochen in der Karibik (davor das Jahr zwei Wochen mit der AIDA Vita auch zwei Wochen Karibik), haben also den direkten Vergleich.
Das Publikum ist (wie bei AIDA) bunt gemischt. Schwerpunkt sicherlich Mitte 30 - Mitte 50. Insgesamt sind die Unterschiede m. E. wesentlich geringer als man denken könnte. So gab es auch auf Mein Schiff eine Schiffsolympiade mit weitgehend sinnfreien Spielchen und auf der AIDA gab es Ecken zum Entspannen.
Der Hauptunterschied für uns war ganz klar das Essen. Bei AIDA nur Buffet (Bedien-Restaurants nur gegen Aufpreis), bei Mein Schiff ist das Hauptrestaurant ein Bedien-Restaurant mit durchaus anspruchsvoller Küche (es gibt auch ein etwas kleineres Buffet-Restaurant, was aber immer sehr voll und darüber hinaus auch nicht soooo toll war (Auswahl und Qualität)).
Im Bedien-Restaurant gibt es zwei ewa 6-gängige Menüs die aber wild mit- und untereinander kombiniert werden können (man konnte auch gerne mal zwei Gänge doppelt bekommen, also sehr flexibel). Auch konnte man jeden Tag die Plätze frei wählen oder sich einen Tisch zuweisen lassen
Wir würden sofort wieder mit Mein Schiff fahren, da es uns wegen des Essens-Konzeptes etwas besser gefallen hat. Der Rest ist m. E. eher Geschmackssache. Und das Publikum kann von Reise zu Reise und von Woche zu Woche sehr variieren, so daß pauschale Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind. Insgesamt ist das Zielpublikum bei beiden Reedereien recht ähnlich. Ein Rentner-Dampfer ist Mein Schiff aber auf keinen Fall.
Gruß Markus
-
31.05.2010, 14:49 #6
...und die Mein Schiff hat ab Herbst All Inklusive!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
31.05.2010, 15:49 #7
Und Mein Schiff II kommt 2011.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.05.2010, 16:03 #8
Original von Mostwanted
Kreutzfahrtspezialist.
Ich verkaufe ein "t"
Percy
Heisst das "Mein Schiff II"? Oder kommt ein andere Name dazu?
-
31.05.2010, 16:29 #9
Momentan wird von Mein Schiff II gesprochen. Mag sein, dass das nur
ein Arbeitstitel ist. Auf jeden Fall wird es die Mercury, Schwesterschiff der
Mein Schiff (I).Gruß Percy
-
31.05.2010, 16:50 #10
:muede:
Weisst Du auch was neues zu erzählen???
Martin
-
31.05.2010, 17:14 #11
Püh!
Gruß Percy
-
31.05.2010, 19:16 #12
Ist es nicht so das die Kleiderordnung auf "Mein Schiff" etwas konservativer ist
Und für die vereinzeltenRaucher hier im Forum hab ich die Info das es ein Nichtraucherschiff ist
Andreas
First 7
-
31.05.2010, 19:42 #13Original von avernas
Ist es nicht so das die Kleiderordnung auf "Mein Schiff" etwas konservativer ist).
Original von avernas
Und für die vereinzeltenRaucher hier im Forum hab ich die Info das es ein Nichtraucherschiff ist
Martin
-
31.05.2010, 21:19 #14Original von biker
Der Hauptunterschied für uns war ganz klar das Essen...
...Im Bedien-Restaurant gibt es zwei ewa 6-gängige Menüs die aber wild mit- und untereinander kombiniert werden können (man konnte auch gerne mal zwei Gänge doppelt bekommen, also sehr flexibel). Auch konnte man jeden Tag die Plätze frei wählen oder sich einen Tisch zuweisen lassen
Bis hierhin schonmal danke, Markus!
Die Sache mit dem Bedien-Restaurant interessiert mich besonders. Ich gehe davon aus, dass man jeweils einen eigenen Tisch zugeteilt bekommt? Das Cluburlaubs-Feeling mit 8er oder 10er Tischen gibt es dann wahrscheinlich im Buffet-Restaurant, aber nicht im "Atlantik"?Martin
-
01.06.2010, 09:36 #15
Es gibt verschiedene Tische, von 2er bis 8er. Wenn du willst, bleibst du für dich, wenn nicht, setzt du dich zu Leuten an den Tisch oder machst z. B. einen neuen 8er oder 6erTisch auf. Du bist da völlig frei.
Es gibt aber auch im Buffet-Resaurant genügend 2er-Tische, insbesondere auch in der angeschlossenen Tapas-Bar
Zu Kleiderordnung: Genau wie Aida. Polo oder selbst T-Shirt und Jeans sind völlig OK und wurden bei uns auch überwiegend getragen (lag vielleicht aber auch an den Temperaturen in der Karibik). Hemd geht aber natürlich auch.
Wie gesagt, für uns gab es von Details abgesehen keine nennenswerten Unterschiede zu AIDA. Und Raucherecken gibt es auch verschiedene auf dem Schiff.
Ein Nachteil ist vielleicht noch, daß die Platze zum Essen draußen sehr limitiert sind (noch weniger als bei der Vita) und auch nur für das Buffet-Restaurant. Das Bedien-Restaurant ist komplett indoor (war halt früher ein Ami-Schiff und die habens ja lieber indoor und klimatisiert - wobei die Temperaturen der Klimatisierung bei uns eher "europäisch" und nicht "amerikanisch" waren).
Gruß Markus
-
01.06.2010, 11:10 #16
es gibt schon noch unterschiede zur aida:
wesentlich mehr personal für die gäste
wesentlich mehr platz
bedienrestaurants inkl.
all inklusive ab 27.10.
familiensuiten
richtige balkone
und hier:
Jungfernfahrt auf der Mein Schiff2
Hamburg-Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel
All Inklusive!!
9 Nächte ab 1248,--Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
-
01.06.2010, 11:30 #17
was genau heisst ALL inclusive, biff?
wie schaut das bzgl. halli galli, gaudi und animation aus?
wie sind da die unterschiede zu den aida schiffen?Gruß Percy
-
01.06.2010, 11:37 #18
All Inkl. heisst essen und trinken frei.
es gibt noch 3 Spezialitätenrestaurants, die Aufpresi kosten, aber 8 Restaurants (mit Bedienung) sind inkl.
Getränke sind alle Inklusive, ausser:
besondere Weine, Champagners, Spirituosen
also du bekommst deinen Whiskey, aber wenns ein 300 Jahre Alter, WasweissichausLochirgendwo sein soll, dann kostet der!
ach und edit:
allein durch das bessere Platz-Gäste Verhältnis ist es auf der mein Schiff ruhiger. und das Publikum ist auch anders. Immerhin gibts da noch keine 499,-- Touren...Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
-
01.06.2010, 12:38 #19
Und hier ein detaillierter Blick in die AI-Getränkekarte!
Martin
-
01.06.2010, 14:44 #20
Wann ist denn die Jungfernfahrt??
Von Hamburg aus das hätte was.Carpe diem
Ronald