Prinzipiell ist mir egal, ob Apple oder Google meine Daten hat. Auch das Ökosystem ist m.e. mittlerweile gleichwertig (vor allem weil Apple kein durchgängiges und zuverlässiges Konzept für das Foto Thema hat ... mylio ist da viel weiter, leider auch teuer). Die Hardware ist mir realtiv egal, solange das Gerät gut Bedienbar ist.
Die Kamera ist mir wichtig, da sehe ich Apple nicht deutlich hinter Samsung. Geht es um Fotos bei wenig Licht, ist das S7 überlegen, die 4k Videos mit Bildstabilisator des iPhone 6S Plus sind konkurrenzlos. Auch die Eigenart von Samsung jegliche Fotos komplett zu übersättigen und zu überschärfen finde ich eher abträglich.
Weit vorne sehe ich Apple im Hinblick auf die Apps. Egal ob Foto, Video oder Musik, die qualitativ hochwertigen Sachen gibt es i.d.R. bei Apple. Google hat sich in der Vergangenheit überhaupt nicht um das Audio Thema geschert und erst mit Android 6.0 kam das Pro Audio Interface, das überhaupt Wiedergabelatenzen im akzeptablen Bereich ermöglicht (wenn denn jemand eine App baut, die das nutzt). Dagegen hat man auf iOS Geräte Midi, Ableton Link support, und wirklich gute Apps angefangen von Mini DAWs wie Garange Band, BeatMaker 2, Nano Studio, FL-Studio HD über NI iMaschine, diverse Synthesizer, Drum Machines und am Ende auch noch Audiobus um alles zu verbinden.
Das liegt m.e. unter anderen daran, dass die App Entwicklung unter iOS übersichtlicher ist und es viel leichter ist eine App zu bauen, die auf allen verfügbaren iOS Geräten sinnvoll aussieht und läuft. Bei dem Hardwarezoo hinter Android mit unzähligen Displayauflösungen muss man schon ganz schön ackern um etwas zu bauen, das auf jeder verfügbaren Hardwareplattform läuft.
Ergebnis 1 bis 20 von 112
Hybrid-Darstellung
-
22.06.2016, 12:24 #1--
Beste Grüße, Andreas
-
22.06.2016, 12:39 #2Deepsea
Genau das gleiche Problem, mit dem sich Microsoft seit Jahrzehnten herumplagt und der Grund dafür, dass es immer mal wieder hier und da zwickt. Bei Apple ist alles aus einer Hand, also Hard-und Software. Auch ohne Apple-Erfahrungen zu haben, scheint mir dies der gravierendste Unterschied und der größte Vorteil zu sein.
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Lesezeichen