Nochmal hoch, nach durchwachtem Wochenende....

Bin immer noch begeistert, auch wenn mir Toyota leid tut. Aber wie immer : If you want to finish first, you first have to finish....

Ich finde übrigens kein Gschmäckle am Porsche Sieg, immerhin hat ja der Nr1 919 auch eine massiven Defekt, danach war der genauso schnell wie die Spitze. Und wenn Porsche nicht ständig gepusht hätte wäre wohl auch am Toyota nichts kaputt gegangen. Somit also alles korrekt, wenn auch wirklich extrem ärgerlich für die Japaner.

Le Mans wird in der Berichterstattung viel zu wenig gewürdigt, nichts von dem fantastischen Motorsport, der da am WE gezeigt wurde, wurde in den Nachrichten gebracht. Kein Wort in den öffentlich rechtlichen, aber die Formel Eins ist immer dabei.... Mir persönlich war nach dem 24h Rennen die F1 zu langweilig, obwohl ich sowohl Rosberg als auch Vettel mag.

Was war da bei den 24h alles zu sehen: Ein Herzschlagfinale, Pech, Freude, tolle Autos (nicht nur der 919, viel mehr der neue Ford GT und der F488). Da geht einem "Petrolhead" doch das Herz auf.

Und alles unter dem Banner "unserer" Lieblingsmarke....

Da wurde bei Eurosport übrigens die Stahl-Gold Variante der Daytona beworben, hat mich echt gewundert.