Umfrageergebnis anzeigen: Like Button. Ja oder Nein?

Teilnehmer
100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 43,00%
  • Nein

57 57,00%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
    PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    +1

Wer auf Grund eines "Danke" oder "Like" Buttons nichts schreibt, hätte das sonst auch nicht getan.

Deepsea
    Ich finde weder ein +1 noch einen Like-Dingsda wirklich sinnvoll. Sobald ein "finde ich gut", "+1" oder "Like" ohne jede Legitimation daherkommt, also kommentarlos in den Raum geworfen wird, bringt es einem Themenstarter doch absolut gar nichts.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Killt die Kommunikation. Ist eher Gift als Nutzen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich widersprechen, das Gegenteil ist oftmals der Fall! Ich bin in diversen Foren als Mod und auch als Admin unterwegs und überall dort, wo ein "Danke" Button eingefügt wurde, hat sich das auch auf das Schreibverhalten positiv ausgewirkt. Es gibt sehr viele User, die durch solche Dinge motiviert sind, Beiträge zu schreiben.

Aber hier ist es wie in anderen Foren: Zunächst einmal sind alle aus Prinzip dagegen, bloß nichts ändern ... scheint auch eine typische Eigenheit zu sein.

Genau, und wenn alles gesagt wurde muss ich nicht meine Meinung wiederholen sondern kann mich für einen gut formulieren und sachlich korrekten inhaltlich wertvollen Beitrag bedanken.

Einige wertvolle Tips von bspw. Nico, Don Luigi, Robert usw muss man meist nicht weiter kommentieren. Da reicht dass ich mich für den Beitrag bedanke.
    gruß Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1 aka Danke!

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Aus aktuellem Anlaß: könnte ich via Briefwahl abstimmen ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

GMT-Master
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ganz meines Meinung. Denkt doch mal an das Endergebnis: Jeder der etwas gut findet, der drückt auf den Button. Und jeder der etwas zu meckern hat, schreibt etwas. Am Ende hätte man also nur negative Abtworten im Thread. Auch nicht schön.
    Viele Grüße, Phil

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Nee, das funktioniert bei Facebook ja auch seit Jahren problemlos. Wer kurz Like klicken will, klickt kurz Like, und wer etwas sagen will, sagt etwas. Das schließt sich nicht aus.
    NYON

Geändert von Rolexplo (17.06.2016 um 17:29 Uhr)
    gruß Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

Steve McQueen Avatar von paddy
    Eine Like-Button nur, wenns auch einen Dislike-Button gibt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von Gotti
    Ich finde den Like-Button gar nicht so schlecht. So muss man nicht +1 oder so schreiben.
    Damit bringe ich zum Ausdruck, dass ich einen Beitrag gut finde, bzw. die Meinung teile. Wenn ich mehr dazu sagen möchte dann antworte ich doch sowieso mit ein paar Sätzen.
    Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ich finde den Like-Button gar nicht so schlecht. So muss man nicht +1 oder so schreiben.
    Damit bringe ich zum Ausdruck, dass ich einen Beitrag gut finde, bzw. die Meinung teile. Wenn ich mehr dazu sagen möchte dann antworte ich doch sowieso mit ein paar Sätzen.
    Danke! (Genau meine Ansicht!)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich widersprechen, das Gegenteil ist oftmals der Fall! Ich bin in diversen Foren als Mod und auch als Admin unterwegs und überall dort, wo ein "Danke" Button eingefügt wurde, hat sich das auch auf das Schreibverhalten positiv ausgewirkt. Es gibt sehr viele User, die durch solche Dinge motiviert sind, Beiträge zu schreiben.

Aber hier ist es wie in anderen Foren: Zunächst einmal sind alle aus Prinzip dagegen, bloß nichts ändern ... scheint auch eine typische Eigenheit zu sein.
    Das würde ich jetzt liken, wenn es ginge. So bleibt nur ein Vollzitat (weil der Beitrag weiter oben) steht und ein

+1
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke!

Die Befürworter holen ja langsam auf ... mühsam nährt sich das Hörnchen ...

Percy und Team: Da die "Danke" Funktion in der Forensoftware leicht aktivierbar ist, würde ich den Vorschlag unterbreiten wollen, sie einfach mal ein halbes Jahr als "Testphase" zu aktivieren ... sollte sich das Postingverhalten zum Negativen ändern oder sollten danach von User- / Betreiberseite andere Gründe dagegen sprechen, kann man sie ja wieder deaktivieren. Denkt doch mal darüber nach ...

Finde eine Testphase auch gut, drei Monate könnten ja auch schon reichen ...
    Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Robert,
    ok, ich hatte so gedacht, ab 01. Juli bis zum Jahresende ... aber drei Monate wären sicher auch ausreichend, um eine Tendenz zu sehen.

Gruß,
    Sascha

Das sollen die Admins entscheiden.
    Ich will hier niemandem reinreden, wenn sie es gar nicht wollen dann ist das eben so ... das ist dann auch völlig i.O.
    Robert

Day-Date Avatar von docpassau
    Wie so oft ist eine solche Funktionalität das, was man daraus macht. Gut ist es, wenn man tatsächlich "nur" seine Zustimmung oder auch Dank ausdrücken möchte, das würde die ganzen +1 Posts entbehrlich machen. Das wäre etwas Gutes.

Anders aber sieht das in den Sozialen Medien, insb. bei facebook aus:

Likes bei facebook sind fast eine Währung und werden m.E. schon inflationär gebraucht. Allein beim Ausdruck "etwas liken" krieg ich persönlich ein papulöses Exanthem im Gesicht. Das fänd ich hier im Forum schlicht doof, vielleicht bin ich aber zu alt.
    Gruss, Bertram